Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sonys Vita-Highlight rund um die Anziehungskraft bekommt eine Fortsetzung: Im Rahmen der Tokyo Game kündigte Sony auf seiner Pressekonferenz Gravity Daze 2 an (der Vorgänger hieß im Westen Gravity Rush). Das Spiel von Sonys Japan Studio soll im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Der vor zwei Jahren angedeutete Nachfolger für Sonys Handheld ist dagegen offenbar nicht mehr in Arbeit....

Hier geht es zur News Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Das freut mich so unglaublich...
Bild
Benutzeravatar
Calamity Jade
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Calamity Jade »

Das sind wirklich großartige Neuigkeiten! Hoffentlich fühlt sich das Gameplay auch auf der "großen Konsole" so gut an wie auf der Vita.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Newo »

Soviel zu Vita Support. Nun erwarte ich nichts mehr für die Vita, wenn nicht mal DER Vorzeigetitel seine Fortsetzung darauf bekommt.

Nichtsdestotrotz großartige Nachrichten. Teil 1 war der Hammer und mit Teil 2 werde ich mindestens genauso viel Spaß haben :)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Sid6581 »

Dass es keinen Vita-Port gibt, hat mich überrascht, da das Handheld in Japan ja noch gut läuft, da kommt ja auch noch viel. Immer wieder ein Trauerspiel, was aus dem besten Handheld aller Zeiten geworden ist :( Habe in Sachen Steuerung, Display und Technik noch nie etwas so Überzeugendes in der Hand gehabt, immerhin ist der New 3DS ja ganz gut geworden.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3714
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Sylver001 »

Die Vita ist nur noch ein ANO ( Asia-Nische-Only)

als Solche macht sie sich allerdings ganz gut, sofern man des Englishen / JP mächtig ist.. für den gemeinen Gamer ist der Zug abgefahren.
Bild
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Kya »

Sony ist echt ne sch*** Bande :fupc:
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Shivalah »

Ich bin grad echt schwer hin und hergerissen.

Einerseits: YAY Gravity Rush 2!

Andererseits: FUCK YOU SONY! Das ding gehört auf die VITA!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

Newo hat geschrieben:Soviel zu Vita Support.
Wer das PR Geschwätz geglaubt hat, glaubt ohnehin auch noch an den Weihnachtsmann. Die Vita spielt für Sony einfach keine Rolle mehr.

Tut mir leid für die Vita Besitzer, Ich persönlich finds gut das die Reihe vom Handheld auf die PS4 findet anstatt eingestampft zu werden. Wenns gut wird, dann hat die PS4 für mich einen Kaufgrund mehr.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Newo »

Lumilicious hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Soviel zu Vita Support.
Wer das PR Geschwätz geglaubt hat, glaubt ohnehin auch noch an den Weihnachtsmann. Die Vita spielt für Sony einfach keine Rolle mehr.

Tut mir leid für die Vita Besitzer, Ich persönlich finds gut das die Reihe vom Handheld auf die PS4 findet anstatt eingestampft zu werden. Wenns gut wird, dann hat die PS4 für mich einen Kaufgrund mehr.
Ja, das war mir auch schon vorher klar, als eben keine größeren Spiele mehr kamen, aber dann hätte man die ohnehin knappen Ressourcen nicht dort ,,versenken'' dürfen. Damit mein ich konkret Vita TV oder wie diese Box hieß :P

Ansonsten stimme ich dir auch zu. Lieber auf die PS4 bringen, was definitiv ein Kaufgrund sein wird, als die Reihe zu begraben (Ich will ja auch wissen wie die Story zuende geht^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Fox81 »

Schade um meine Vita, dann hält sie tatsächlich nur noch für kleine Indis für unterwegs her.
Aber was GR2 angeht, ENDLICH! fand den ersten Teil klasse, freu mich drauf!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Auf der PS Vita läuft bei mir gerade nurnoch Terraria. Ansonsten wird er für diverse Indies wie Super Stardust Delta und Co verwendet.
Schade, dass AAA Support eingestellt wurde. Killzone: Mercenaries fand ich z.B. Besser als Shadow Fall :(

Zu Gravity Rush: Definitiv der außergewöhnlichste Titel auf der Vita (von diesem Stripper Spiel mal abgesehen). Kat ist eine bezaubernde Protagonistin, die Spielewelt war unheimlich charmant und hatte diesen Touch wie Spirited Away und die Kämpfe waren, auch wenn sie ziemlich simpel waren, unheimlich spaßig.

Schade nur um die Spielewelt. Die konnte den Bühnencharakter nie ganz verlieren dazu war zu wenig los. Ich hoffe, dass der Nachfolger da nachlegt (ohne zur Jahrmarktsbude alla Farcry zu verkommen).

Gravity Rush ist für mich einfach ähnlich wie Infamous: Second Son. Gameplay technisch eigentlich nur Durchschnitt. Aber durch Protagonist(in), Charaktere, Spielewelt und Story irgendwie etwas ganz besonderes.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 15.09.2015 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von CritsJumper »

Schaut gut aus, auf der Vita kann man es ja noch per Streaming spielen wenn man möchte. Ich würde aber übrigens nicht ausschließen das ein Nachfolger auch für die Vita erscheint. Denke dieser hat aber keine Priorität in der Entwicklung. ;)

Etwas das mich hier immer wieder begeistert ist das Spiel von Comic-Art-Design zu Grafik. Es geht also doch auch in "schön" nicht so lieblose Texturen wie bei Borderlands, wobei Borderlands nie schlecht war aber man kann eben noch eine Stufe drauf setzen.

P.s.: Gibt es für die Vita kein Android-Emulator? So das sich die ganzen Android-Mobil Titel dort spielen lassen? Ich finde das würde Sinn machen zumal dort ja auch immer mehr Spiele kommen (Stichwort Fallout, dieses Bunker Game oder jetzt das Tomb Raider...).

[strike]P.p.s.: Autsch ich vergesse auch wieder das es bei dem Teil noch keine Möglichkeit gibt eigene Software zu installieren... :/[/strike] Edit3: Ah ich merke jetzt das das Quatsch ist was ich geschrieben habe.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von Sid6581 »

Lumilicious hat geschrieben:Wer das PR Geschwätz geglaubt hat, glaubt ohnehin auch noch an den Weihnachtsmann. Die Vita spielt für Sony einfach keine Rolle mehr.
Wobei Sony schon lange nicht mehr davon spricht, dass die Vita noch First Party-Unterstützung erhält.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gravity Daze 2: Gravity-Rush-Nachfolger für die PS4 angekündigt

Beitrag von crewmate »

Kya hat geschrieben:Sony ist echt ne sch*** Bande :fupc:
Ich erinnere mich noch gut an Shu Yoshidas Twitter Beitrag, in dem er Gravity Rush 2 für die Vita zusicherte.
Fick die Scheiße.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten