PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Den Kollegen von Gematsu sind aktuelle Altersklassifizierungen der PEGI zu Ape Escape 2, Dark Chronicle aka Dark Cloud 2 und Twisted Metal: Black aufgefallen, welche allesamt die PlayStation 4 als Plattform listen. Das lege den Schluss nahe, dass Sony plane, seine PS2-Klassiker-Reihe demnächst auf die PS4 auszuweiten. Im Rahmen einer für morgen angesetzen Pressekonferenz von Sony Computer Entertai...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Sid6581 »

Schön wäre es, wenn sie gleich von Anfang an mal ein umfangreiches PS1- und PS2-Lineup an den Start bringen. So kleckerweise ist ja eher nervig. Wäre auf jeden Fall eine gelungene TGS-Ankündigung.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von FightingFurball »

YES!

Herrlich, ich hoffe sie bringen noch Dark Cloud und noch weitere Teile wie zum Beispiel Rogue Galaxy :)

Es wäre auch mal an der Zeit die .Hack Reihe endlich mal zu portieren und Koudelka/Shadow Hearts Teile endlich auch mal...

Summoner 2 wäre auch noch ein Kandidat...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Liesel Weppen »

Hmm, vielleicht hätte man die Konsole nicht Playstation4 nennen sollen, sondern Playstation Remake?
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Sid6581 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Hmm, vielleicht hätte man die Konsole nicht Playstation4 nennen sollen, sondern Playstation Remake?
Weil es auf der Wii hunderte Virtual Console-Spiele gab, war das dann wohl auch die Wii Remake?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von johndoe1197293 »

Gebt mir eine Ratchet&Clank, eine Jak&Daxter, eine Sly und eine Ico Collection! :-)
Dann muss ich nicht mehr mit dem Gedanken spielen mir wieder eine PS3 zu kaufen. :wink:
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Krayt »

FightingFurball hat geschrieben:YES!

Herrlich, ich hoffe sie bringen noch Dark Cloud und noch weitere Teile wie zum Beispiel Rogue Galaxy :)

Es wäre auch mal an der Zeit die .Hack Reihe endlich mal zu portieren und Koudelka/Shadow Hearts Teile endlich auch mal...

Summoner 2 wäre auch noch ein Kandidat...
Kann ich so unterschreiben. Und dann bitte noch Dark Cloud 3 und ich bin happy. 8)
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Finsterfrost »

Auch umsonst, wenn man die alten Titel noch halt oder wird man mal wieder zur Kasse gebeten? Bei Remakes ok, aber bei Ports nochmal Cash zu verlangen wäre dreist.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von DonDonat »

Einerseits freutm ich das Vorhaben, andererseits befürchte ich dass die Spiele keine "echte" HD Veschönerung bekommen, sondern einfach nur auf HD hochskaliert werden und dann echt schei*e aussehen :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von DerGerechte »

Finsterfrost hat geschrieben:Auch umsonst, wenn man die alten Titel noch halt oder wird man mal wieder zur Kasse gebeten? Bei Remakes ok, aber bei Ports nochmal Cash zu verlangen wäre dreist.
Wow, ein echter Optimist :wink:
Natürlich wird man wieder zu Kasse gebeten. Und das bestimmt auch noch richtig deftig. Ich tippe auf 30-40€ pro Spiel.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Sid6581 »

Wahrscheinlich werden das die PS2 Classics sein wie es sie schon auf der PS3 gab. Wer sie dort schon im PSN gekauft hat, wird sie sicherlich auch weiter spielen können. Disc-basiert sehe ich nicht, das wäre wirklich eine große (und angenehme) Überraschung.
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Freshknight »

Sid6581 hat geschrieben:Wahrscheinlich werden das die PS2 Classics sein wie es sie schon auf der PS3 gab. Wer sie dort schon im PSN gekauft hat, wird sie sicherlich auch weiter spielen können. Disc-basiert sehe ich nicht, das wäre wirklich eine große (und angenehme) Überraschung.
Jop, ich kann meine PSX Spiele auf der Vita und PS3 zocken.
Und ihr werdet nicht zwei mal zur Kasse gebeten. Ihr müsst es nicht kaufen, spielt es doch weiterhin auf der PS2?

Finsterfrost in jedem deiner Beiträge ist einfach nur hate für alles.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Sid6581 »

Ich frage mich eh, warum Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt, ihre gigantische Softwarebibliothek in die Waagschale zu werfen. Die PS4 könnte theoretisch PS1, PS2, PSP und Vita emulieren, fertige Emulatoren für die ersten drei stecken in der Firmware der PS3.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Alter Sack »

Sid6581 hat geschrieben:Ich frage mich eh, warum Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt, ihre gigantische Softwarebibliothek in die Waagschale zu werfen. Die PS4 könnte theoretisch PS1, PS2, PSP und Vita emulieren, fertige Emulatoren für die ersten drei stecken in der Firmware der PS3.
1.) Warum sollten sie? Das Feature der Abwärtskompatibilität wird nach meiner Meinung vollkommen überschätzt. HD-Remakes kaufen die Leute wohl noch aber auf nem 40+ Zoller nen ollen PAL-Verschnitt daddeln ... ich glaube das juckt die wenigsten.

2.) Ein Emulator wird auf die jeweilige Hardware angepasst. Man kann keinen Emulator von der PS3 auf die PS4 so ohne weiteres portieren. Man emuliert zwar die Hardware der alten Systeme aber für die neuen Systeme. Ps3 -> RISC, PS4 -> x86 (leider ...)
Benutzeravatar
Freshknight
Beiträge: 840
Registriert: 12.02.2009 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Ape Escape 2, Dark Chronicle und Twisted Metal Black im Anmarsch?

Beitrag von Freshknight »

Alter Sack hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Ich frage mich eh, warum Sony sich die Gelegenheit entgehen lässt, ihre gigantische Softwarebibliothek in die Waagschale zu werfen. Die PS4 könnte theoretisch PS1, PS2, PSP und Vita emulieren, fertige Emulatoren für die ersten drei stecken in der Firmware der PS3.
1.) Warum sollten sie? Das Feature der Abwärtskompatibilität wird nach meiner Meinung vollkommen überschätzt. HD-Remakes kaufen die Leute wohl noch aber auf nem 40+ Zoller nen ollen PAL-Verschnitt daddeln ... ich glaube das juckt die wenigsten.

2.) Ein Emulator wird auf die jeweilige Hardware angepasst. Man kann keinen Emulator von der PS3 auf die PS4 so ohne weiteres portieren. Man emuliert zwar die Hardware der alten Systeme aber für die neuen Systeme. Ps3 -> RISC, PS4 -> x86 (leider ...)
Du hast völlig Recht. Nach BC wird nur in Foren gefragt und rumgeheult. Die BC hat der XB1 kaum mehr Verkäufe zugesichert. Aber trotzdem nett wenn es BC gibt, kann man im Sale sich für n 5er extrem gute Spiele kaufen.
Antworten