Football Manager 2016 angekündigt
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Football Manager 2016 angekündigt
SEGA Europe und Sports Interactive haben nicht nur Football Manager 2016 für PC und Mac (Termin: 13. November 2015) angekündigt, sondern auch Football Manager Touch (für PCs und High-End-Tablets; ehemals Football Manager Classic) und Football Manager Mobile (für iOS- und Android-Geräte; ehemals Football Manager Handheld).Ob Football Manager 2016 in Deutschland erhältlich oder wie die Vorgänger (au...
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Re: Football Manager 2016 angekündigt
Ach es geht um Hand- Egg ich dachte es geht um Fußball...
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Womit dein erster Gedanke der richtige gewesen wäre.Marobod hat geschrieben:Ach es geht um Hand- Egg ich dachte es geht um Fußball...
Re: Football Manager 2016 angekündigt
AkaSuzaku hat geschrieben:Womit dein erster Gedanke der richtige gewesen wäre.Marobod hat geschrieben:Ach es geht um Hand- Egg ich dachte es geht um Fußball...
Bis auf die eine Graphik (Spielfeld) deutet aber nichts darauf hin, das liest sich wie n Hand-Egg Manager.
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Ich dachte immer, der Football Manger erscheint nie in Deutschland, weil EA mit dem Fifa Manager die alleinige Lizenz oder so hat. Aber mittlerweile gibt es ja keinen EA Fifa Manager mehr. Warum haben die da immernoch Probleme, dass Spiel in Deutschland rauszubringen?
- Erdbeermännchen
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Re: Football Manager 2016 angekündigt
Weil die Rechte der FIFA immer noch bei EA liegen!? Siehe FIFA 16 z.B.!Buumpa hat geschrieben:Ich dachte immer, der Football Manger erscheint nie in Deutschland, weil EA mit dem Fifa Manager die alleinige Lizenz oder so hat. Aber mittlerweile gibt es ja keinen EA Fifa Manager mehr. Warum haben die da immernoch Probleme, dass Spiel in Deutschland rauszubringen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Die FIFA Rechte haben damit nichts zu tun, sonst dürfte er in anderen Ländern ja auch nicht erscheinen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Weil die Rechte der FIFA immer noch bei EA liegen!? Siehe FIFA 16 z.B.!Buumpa hat geschrieben:Ich dachte immer, der Football Manger erscheint nie in Deutschland, weil EA mit dem Fifa Manager die alleinige Lizenz oder so hat. Aber mittlerweile gibt es ja keinen EA Fifa Manager mehr. Warum haben die da immernoch Probleme, dass Spiel in Deutschland rauszubringen?
Das er bei uns nicht erscheint liegt an der DFL, da die einen Vertrag mit EA haben und ihnen alleinige Exklusivrechte für die Bundesliga zusichern, unter anderem für Manager Titel.
Und auch wenn EA keinen Manager mehr macht haben sie im letzten Jahr genau jenes Abkommen bis 2018 erneuert. Kurz EA blockiert den Weg auch weiterhin obwohl sie kein eigenes Produkt mehr in diesem Bereich haben.
- ChrisTrance
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Re: Football Manager 2016 angekündigt
Na ich freu mich mal wieder drauf wie jedes Jahr mein absoluter Pflichkauf
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Habe den Football Manager 2015 gespielt. Eigentlich ein sehr gutes Spiel aber die unrealistische Häufigkeit an Verletzungen haben nur zu Frust geführt und das Spiel dadurch unspielbar gemacht!
- ChrisTrance
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Re: Football Manager 2016 angekündigt
Das soll mit dem 16er anders werden, wurde zumidest angekündigt und für den 15er gibts Injury-Files die die Häufigkeit der Verletzungen mindern und der Realität anpassen :wink:MK57 hat geschrieben:Habe den Football Manager 2015 gespielt. Eigentlich ein sehr gutes Spiel aber die unrealistische Häufigkeit an Verletzungen haben nur zu Frust geführt und das Spiel dadurch unspielbar gemacht!
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Ahhh! Vielen Dank für deine Aufklärung!Rixas hat geschrieben:Die FIFA Rechte haben damit nichts zu tun, sonst dürfte er in anderen Ländern ja auch nicht erscheinen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Weil die Rechte der FIFA immer noch bei EA liegen!? Siehe FIFA 16 z.B.!Buumpa hat geschrieben:Ich dachte immer, der Football Manger erscheint nie in Deutschland, weil EA mit dem Fifa Manager die alleinige Lizenz oder so hat. Aber mittlerweile gibt es ja keinen EA Fifa Manager mehr. Warum haben die da immernoch Probleme, dass Spiel in Deutschland rauszubringen?
Das er bei uns nicht erscheint liegt an der DFL, da die einen Vertrag mit EA haben und ihnen alleinige Exklusivrechte für die Bundesliga zusichern, unter anderem für Manager Titel.
Und auch wenn EA keinen Manager mehr macht haben sie im letzten Jahr genau jenes Abkommen bis 2018 erneuert. Kurz EA blockiert den Weg auch weiterhin obwohl sie kein eigenes Produkt mehr in diesem Bereich haben.
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Die UI gefällt mir auch nicht, der FM 2015 war insgesamt auf einem guten Weg. Aber der Look lässt sich eh endlos anpassen. Mal sehen, was das mit Prozone wird, SI haben einen offiziellen Deal seit letztem Jahr mit Prozone, auch ihre Spielerdatenbank betreffend (mehrere hunderttausend Spieler auch für Deutschland, deshalb erscheint das Spiel hier nicht). In ENgland ist sie mittlerweile im Fernsehen angekommen. Zwar stammen die Daten im Großteil von "Fans", aber es sind eben auch Profiscouts mit beteiligt, und in den Credits finden sich so einige Altinternationale wie Fabio Grosso. http://www.skysports.com/football/news/ ... ootballers
Die DFL hat das Lizenzpaket explizit für "Managementsimulationen" erst im letzten Jahr für die nächsen hundert Jahre an Elecetronic Arts vergeben, keine Chance hier. Allerdings würde die DFL-Lizenz alleine die in der DB enthaltenen Daten nicht abdecken. Die DFL deckelt nur die 1. und 2. Bundesliga, in der Original-DB ist aber auch die Dritte Liga spielbar (DFB-Gebiet), und es gibt mehrere tausend original Vereinsmitarbeiter auch in Deutschland, die im Fussball Manager verfremdet waren, weil es in Deutschland keine zentrale Anlaufstelle für solche Daten gibt und gerade hier wohl jeder auf seine Namensverwertungsrechte beharrt. Kurioserweise war im Fussball Manager oft nicht mal der Covertrainer in der Datenbank drin, sondern ein Fanatsietrainer beim Verein angestellt. Deutschland ist die Hölle. Ganz schlechte Karten generell für einen in Deutschland erscheinenden oder entwickelten Fußballmanager, hinter dem einigermaßen Budget steckt.
Was verbessert wird, ist das Verletzungssystem: mehr Verletzungen, bessere Abbildung der Arten von Verletzungen.
Dass es generell weniger Verletzungen geben wird, wird kaum so kommen. Warum? Weil bei jeder Version irgendwer findet, dass es zu viele Verletze gibt -- obwohld das Spiel immer wieder zeigt, dass im Schnitt sowohl Ausfallzeiten als auch Verletzte kontinuierlich unter den echten Ausfallzeiten liegen. Allerdings ist das dynamisch -- ich habe mal nachgesehen, viele (gerad unterklassige oder noch sehr junge) Spieler haben das Attribut für Verletzungsanfälligkeit nicht gesetzt, d.h. das wird zum Start gewürfelt, ob jemand eher Robben oder Lahm ist. Dazu kommt der EInfluss von Taktik (extremes Pressing plus Grobian-Tacklings), Platzverhältnisse, Witterung (es gibt unterschiedliche Wetterzonen im Spiel, alleine für Deutschland ich glaube drei, vier, die sich natürlich nicht großartig unterscheiden -- aber in England im Januar matscht es halt schon mal und etwas weiter nördlich hat man immer so einige Spiele in Eis und Schnee).
Das heißt: Individuelle Serien kommen vor und frustrieren. Allerdings habe ich über all die Versionen, die ich hatte, noch nie so eine Ausfallserie wie Bayern letzte Saison, die die Institution Müller-Wohlfart mit den Kopf gekostet hat. Oder wie Slomka bei Hannover gehabt, der in seine letzte H96-Saison mit 14(!) Verletzten in die Vorbereitung (!) ging. Und dabei micromanage ist da fast gar nix. Auf Verletztenakten und die Scouts bei Transfers schaue ich allerdings schon. Das Problem vieler Spieler ist: Sie spielen Fifa, Anstoss, Fussball Manager und gucken Sportschau. Das Spiel ist im Kern aber eine Fußballsim. Einige Dinge simuliert es nicht ganz so akurat, die Verletzungen sind ganz ohne irgendwelche Fanpatches allerdings kein Problem. 3-5 Verletzte im Schnitt zu jedem Zeitpunkt wären absolut normal. Das Spiel ist drunter, und müsste eigentlich sogar etwas härter in der Hinsicht sein. Das ist nicht spaßig, aber Trainer können nun mal nicht wochenlang ihre beste Elf auf den Platz schicken.
http://www.wettbasis.com/deutschland-bu ... pieler.php
http://www.physioroom.com/news/english_ ... _table.php
Die DFL hat das Lizenzpaket explizit für "Managementsimulationen" erst im letzten Jahr für die nächsen hundert Jahre an Elecetronic Arts vergeben, keine Chance hier. Allerdings würde die DFL-Lizenz alleine die in der DB enthaltenen Daten nicht abdecken. Die DFL deckelt nur die 1. und 2. Bundesliga, in der Original-DB ist aber auch die Dritte Liga spielbar (DFB-Gebiet), und es gibt mehrere tausend original Vereinsmitarbeiter auch in Deutschland, die im Fussball Manager verfremdet waren, weil es in Deutschland keine zentrale Anlaufstelle für solche Daten gibt und gerade hier wohl jeder auf seine Namensverwertungsrechte beharrt. Kurioserweise war im Fussball Manager oft nicht mal der Covertrainer in der Datenbank drin, sondern ein Fanatsietrainer beim Verein angestellt. Deutschland ist die Hölle. Ganz schlechte Karten generell für einen in Deutschland erscheinenden oder entwickelten Fußballmanager, hinter dem einigermaßen Budget steckt.
ChrisTrance hat geschrieben:Das soll mit dem 16er anders werden, wurde zumidest angekündigt und für den 15er gibts Injury-Files die die Häufigkeit der Verletzungen mindern und der Realität anpassen :wink:MK57 hat geschrieben:Habe den Football Manager 2015 gespielt. Eigentlich ein sehr gutes Spiel aber die unrealistische Häufigkeit an Verletzungen haben nur zu Frust geführt und das Spiel dadurch unspielbar gemacht!
Was verbessert wird, ist das Verletzungssystem: mehr Verletzungen, bessere Abbildung der Arten von Verletzungen.
Dass es generell weniger Verletzungen geben wird, wird kaum so kommen. Warum? Weil bei jeder Version irgendwer findet, dass es zu viele Verletze gibt -- obwohld das Spiel immer wieder zeigt, dass im Schnitt sowohl Ausfallzeiten als auch Verletzte kontinuierlich unter den echten Ausfallzeiten liegen. Allerdings ist das dynamisch -- ich habe mal nachgesehen, viele (gerad unterklassige oder noch sehr junge) Spieler haben das Attribut für Verletzungsanfälligkeit nicht gesetzt, d.h. das wird zum Start gewürfelt, ob jemand eher Robben oder Lahm ist. Dazu kommt der EInfluss von Taktik (extremes Pressing plus Grobian-Tacklings), Platzverhältnisse, Witterung (es gibt unterschiedliche Wetterzonen im Spiel, alleine für Deutschland ich glaube drei, vier, die sich natürlich nicht großartig unterscheiden -- aber in England im Januar matscht es halt schon mal und etwas weiter nördlich hat man immer so einige Spiele in Eis und Schnee).
Das heißt: Individuelle Serien kommen vor und frustrieren. Allerdings habe ich über all die Versionen, die ich hatte, noch nie so eine Ausfallserie wie Bayern letzte Saison, die die Institution Müller-Wohlfart mit den Kopf gekostet hat. Oder wie Slomka bei Hannover gehabt, der in seine letzte H96-Saison mit 14(!) Verletzten in die Vorbereitung (!) ging. Und dabei micromanage ist da fast gar nix. Auf Verletztenakten und die Scouts bei Transfers schaue ich allerdings schon. Das Problem vieler Spieler ist: Sie spielen Fifa, Anstoss, Fussball Manager und gucken Sportschau. Das Spiel ist im Kern aber eine Fußballsim. Einige Dinge simuliert es nicht ganz so akurat, die Verletzungen sind ganz ohne irgendwelche Fanpatches allerdings kein Problem. 3-5 Verletzte im Schnitt zu jedem Zeitpunkt wären absolut normal. Das Spiel ist drunter, und müsste eigentlich sogar etwas härter in der Hinsicht sein. Das ist nicht spaßig, aber Trainer können nun mal nicht wochenlang ihre beste Elf auf den Platz schicken.
http://www.wettbasis.com/deutschland-bu ... pieler.php
http://www.physioroom.com/news/english_ ... _table.php
Re: Football Manager 2016 angekündigt
Na ja, aber genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Wie realistisch sollte ein SPIEL denn sein. Meiner Meinung nach gibt es kein Fußball Manager Spiel, was auch nur Ansatzweise an Anstoß 2 rankommt. Dasselbe Problem hat FIFA 16 auch, wenn man gegen die CPU spielt. Dieses hin und hergekicke nach hinten und das Zeitspiel des CPU's, wenn er führt, mag zwar realistisch sein aber Spaß ist was anderes...Svenc hat geschrieben:Die UI gefällt mir auch nicht, der FM 2015 war insgesamt auf einem guten Weg. Aber der Look lässt sich eh endlos anpassen. Mal sehen, was das mit Prozone wird, SI haben einen offiziellen Deal seit letztem Jahr mit Prozone, auch ihre Spielerdatenbank betreffend (mehrere hunderttausend Spieler auch für Deutschland, deshalb erscheint das Spiel hier nicht). In ENgland ist sie mittlerweile im Fernsehen angekommen. Zwar stammen die Daten im Großteil von "Fans", aber es sind eben auch Profiscouts mit beteiligt, und in den Credits finden sich so einige Altinternationale wie Fabio Grosso. http://www.skysports.com/football/news/ ... ootballers
Die DFL hat das Lizenzpaket explizit für "Managementsimulationen" erst im letzten Jahr für die nächsen hundert Jahre an Elecetronic Arts vergeben, keine Chance hier. Allerdings würde die DFL-Lizenz alleine die in der DB enthaltenen Daten nicht abdecken. Die DFL deckelt nur die 1. und 2. Bundesliga, in der Original-DB ist aber auch die Dritte Liga spielbar (DFB-Gebiet), und es gibt mehrere tausend original Vereinsmitarbeiter auch in Deutschland, die im Fussball Manager verfremdet waren, weil es in Deutschland keine zentrale Anlaufstelle für solche Daten gibt und gerade hier wohl jeder auf seine Namensverwertungsrechte beharrt. Kurioserweise war im Fussball Manager oft nicht mal der Covertrainer in der Datenbank drin, sondern ein Fanatsietrainer beim Verein angestellt. Deutschland ist die Hölle. Ganz schlechte Karten generell für einen in Deutschland erscheinenden oder entwickelten Fußballmanager, hinter dem einigermaßen Budget steckt.
ChrisTrance hat geschrieben:Das soll mit dem 16er anders werden, wurde zumidest angekündigt und für den 15er gibts Injury-Files die die Häufigkeit der Verletzungen mindern und der Realität anpassen :wink:MK57 hat geschrieben:Habe den Football Manager 2015 gespielt. Eigentlich ein sehr gutes Spiel aber die unrealistische Häufigkeit an Verletzungen haben nur zu Frust geführt und das Spiel dadurch unspielbar gemacht!
Was verbessert wird, ist das Verletzungssystem: mehr Verletzungen, bessere Abbildung der Arten von Verletzungen.
Dass es generell weniger Verletzungen geben wird, wird kaum so kommen. Warum? Weil bei jeder Version irgendwer findet, dass es zu viele Verletze gibt -- obwohld das Spiel immer wieder zeigt, dass im Schnitt sowohl Ausfallzeiten als auch Verletzte kontinuierlich unter den echten Ausfallzeiten liegen. Allerdings ist das dynamisch -- ich habe mal nachgesehen, viele (gerad unterklassige oder noch sehr junge) Spieler haben das Attribut für Verletzungsanfälligkeit nicht gesetzt, d.h. das wird zum Start gewürfelt, ob jemand eher Robben oder Lahm ist. Dazu kommt der EInfluss von Taktik (extremes Pressing plus Grobian-Tacklings), Platzverhältnisse, Witterung (es gibt unterschiedliche Wetterzonen im Spiel, alleine für Deutschland ich glaube drei, vier, die sich natürlich nicht großartig unterscheiden -- aber in England im Januar matscht es halt schon mal und etwas weiter nördlich hat man immer so einige Spiele in Eis und Schnee).
Das heißt: Individuelle Serien kommen vor und frustrieren. Allerdings habe ich über all die Versionen, die ich hatte, noch nie so eine Ausfallserie wie Bayern letzte Saison, die die Institution Müller-Wohlfart mit den Kopf gekostet hat. Oder wie Slomka bei Hannover gehabt, der in seine letzte H96-Saison mit 14(!) Verletzten in die Vorbereitung (!) ging. Und dabei micromanage ist da fast gar nix. Auf Verletztenakten und die Scouts bei Transfers schaue ich allerdings schon. Das Problem vieler Spieler ist: Sie spielen Fifa, Anstoss, Fussball Manager und gucken Sportschau. Das Spiel ist im Kern aber eine Fußballsim. Einige Dinge simuliert es nicht ganz so akurat, die Verletzungen sind ganz ohne irgendwelche Fanpatches allerdings kein Problem. 3-5 Verletzte im Schnitt zu jedem Zeitpunkt wären absolut normal. Das Spiel ist drunter, und müsste eigentlich sogar etwas härter in der Hinsicht sein. Das ist nicht spaßig, aber Trainer können nun mal nicht wochenlang ihre beste Elf auf den Platz schicken.
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