XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

XCOM 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Laut 2K Games und Firaxis Games soll das Strategiespiel weltweit erst am 5. Februar 2016 veröffentlicht werden. Neben allgemeinen Verbesserungen soll die zusätzliche Zeit dazu genutzt werden, den Wiederspielwert zu erhöhen und mehr Möglichkeiten für die Soldaten einzubauen. In dem Statement heißt es: "Wir haben uns für die Fortsetzung viel vorgenom...

Hier geht es zur News XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von casanoffi »

Schade, so eine anständige Alien-Ausrottung zu Weihnachten hätte mir gefallen.

Aber so bleibt mir eben mehr Zeit für Fallout 4 :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, normalerweise verschiebt man ein Spiel 2 1/2 Monate für polishing und bug-fixing..... aber noch tiefgehende Gameplay Änderungen?

Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von DonDonat »

Scipione hat geschrieben:hm, normalerweise verschiebt man ein Spiel 2 1/2 Monate für polishing und bug-fixing..... aber noch tiefgehende Gameplay Änderungen?

Bild
Klingt für mich eher wie eine Ausrede, dass man nicht mit den vielen großen AAA Titeln Ende des Jahres konkurrieren wollte und gleichzeiting noch etwas am Spiel basteln will.
Große Änderungen was die Mechanik angeht, erwarte ich hierbei aber nicht...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Von mir aus gern! Dann hab ich mehr Zeit für Fallout 4 :ugly:
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von johndoe1775814 »

Schade. Abgesehen von Torment: Tides of Numenéra war XCOM 2 das einzige Spiel, das noch für dieses Jahr auf miener Liste stand. Aber gut, wenn sie meinen, noch Zeit zu benötigen.

Obwohl, ganz ehrlich, ich bin eher der Meinung, die DonDonat weiter oben kundtat. Das ihnen der November/Dezember zu "voll" wurde und sie deshalb den Entschluss fassten, zu verschieben; und nicht, weil sie die Zeit tatsächlich bräuchten.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ich finde es gut. Gibt viel zuviel zum zocken. Februar ist doch immer lau, passt doch.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von KONNAITN »

Nein, nix da. Abgelehnt. Es bleibt beim ursprünglichen Termin.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

bwort hat geschrieben:Ich finde es gut. Gibt viel zuviel zum zocken. Februar ist doch immer lau, passt doch.
Sehe ich ähnlich. Fallout 4, Hitman... schon zwei Games mit den man Ewigkeiten verbringen kann (zumindest hoffe ich das bei Hitman). Da sind die zwei Monate bis XCom mit gutem Material ausgebucht.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von JesusOfCool »

Scipione hat geschrieben:hm, normalerweise verschiebt man ein Spiel 2 1/2 Monate für polishing und bug-fixing..... aber noch tiefgehende Gameplay Änderungen?
also ich denke da in richtung second wave optionen bei XCOM. sowas ist nicht so heftig vom implementierungsaufwand her, aber es erhöht den wiederspielwert enorm.
ich hoffe es ist sowas damit gemeint.
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von Vernon »

Wenn das Ding auch Februar kommt, dann werde ich wahrscheinlich eher zu Stellaris greifen. Die Firaxis-Spiele sind ohne Addon in letzter Zeit eh a bisserl dünn.
Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Also ich find das alles andere als schlecht. Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn eine Veröffentlichung um ein Paar Monate nach hinten verschoben wird, als wenn man ein Spiel überstürzt zu einem bestimmten Termin auf den Markt wirft. Gerade beim Nachfolger eines so "großen" Spiels wie XCOM sollte Qualität auf jeden Fall an erster Stelle stehen, und in dieser Hinsicht wird die zusätzliche Zeit dem Titel mit Sicherheit zugute kommen.

Meinetwegen könnten sie es noch weiter verschieben, wenn es dadurch besser wird.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Veröffentlichung auf Februar 2016 verschoben

Beitrag von casanoffi »

*Eclipse* hat geschrieben:Meinetwegen könnten sie es noch weiter verschieben, wenn es dadurch besser wird.
Lieber nicht, sonst beißt es sich noch mit Dark Souls 3...
Anfang Februar passt wunderbar - dann quetscht es sich zwischen Fallout 4 und DS3 ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten