Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Rise of the Tomb Raider wird man auch auf die leise Tour - also in Stealth-Manier - vorgehen können. Wie das in der Praxis aussieht, versuchen Square Enix und Crystal Dynamics im folgenden Video zu demonstrieren. Im Gegensatz zur bisher bekannten gamescom-Demo versucht Lara diesmal keine Gegner zu töten. Vollständig vermeiden lassen sich etwaige Kämpfe aber nicht.Stealth-VorgehensweiseAction-V...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video
USERNAME_1648515
Beiträge: 292
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Genau mein Ding ey :D

Wenns möglich ist als Pazifist durch zu kommen, mach ich das auch :D

Aber leider müssen wir noch lange auf eine PS Version warten :(
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Rixas »

Eigentlich finde ich es ja gut aber letztlich wie so oft ziemlich inkonsequent.
Lara wirft eine Flasche, welche die Wache hört.
Aber das Lara dann hinter ihm an die Wand springt, dabei auch Laute von sich gibt, das hört dem guten Natürlich nicht. Selbe gilt für das Baum gehoppse ect....
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Jupp_GER »

Ich sehe das Spiel seit der GC eher mit gemischten Gefühlen... Den spätestens seit der Aktion mit diesem Doppelpfeil scheint es mir so, als sei TR nun noch mehr auf oberflächliche Action ausgelegt. Irgendwie bin ich diese immer gleichen Spielkonzepte leid.....

Scheinbar hat SE jetzt erst gemerkt, dass diese brachiale one (wo)man Tank Show nicht so gut ankommt und versucht nun mit allen Mitteln zu zeigen, dass es ja auch anders geht. Warum nicht gleich auf der GC beide Videos nebeneinander legen und vorstellen und stattdessen versuchen mit viel blingbling und stupider Action zu punkten? Dumm gelaufen.....

Ich warte erstmal ab....
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von James Dean »

Oh mein Gott! Sie geht in die Hocke! Das heißt, keiner kann sie sehen oder hören! Sie ist praktisch unsichtbar!

Was heute als Stealth betrachtet wird, ist doch absolut zum Kotzen.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von TheInfamousBoss »

Pfeil schlägt bei prasselndem Regen in Wand ein -> WAS WAR DAS?!
Lara benutzt mit lauter Gestöhne und Messerwetzgeräusch eine Seilrutsche -> keiner hörts. :D

Ich mag ja Stealth, aber wenn, dann bitte etwas leiser. Und das Sichtfeld der Gegner scheinen die aus MGS 2 übernommen zu haben. :D
An sich würde ich das Spiel sehr gerne spielen, aber da sovieles in Uncharted einfach besser funktioniert, bleibe ich dabei (zumal TR ja eh erst später auf PS4 erscheint).
Nichtsdestotrotz haben solche "einfachen" Actiongames irgendwie einen hohen Reiz für mich, auch dieses TR gehört dazu.
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von johndoe1730081 »

Es ist zwar schön, dass sie das Video gezeigt haben, aber macht meinen Eindruck von der doofen KI nicht besser. Flaschen und Pfeile hört man, aber das Geraschel der Büsche, den Lärm beim Klettern und den Bogen leider nicht.
Wirkt halt irgendwie unschön. :-/
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bei TR heulen sie rum, bei Uncharted tun sie so als wäre das nie passiert. Is klar.

Freue mich auf die PC version (falls ich bis dahin einen PC haben sollte der das packt)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
RRRabbid/Gamer
Beiträge: 301
Registriert: 12.09.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Ist ja schön und gut, dass man das Game nun auch durchstealthen kann aber... warum?

Ich meine, was zur Hölle will Tomb Raider denn sein?!
Im letzten Video hab ich gemeckert, dass RotTR einfach bei Splinter Cell und Assassins Creed abguckt/kopiert - jetzt zähle ich sogar die Batman-Spiele dazu.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Alter Sack »

Das Spiel wird von Video zu Video schlechter ... traurig ...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Leon-x »

Finde nicht schlecht dass man mehr Möglichkeiten in der Vorgehensweise hat. Auch wenn es recht einfach wie bei TLoU wirkt.
Erwarte jetzt aber eh keine 180 Grad Drehung zum Vorgänger und dass man plötzlich MGS oder knallharte Stealthsim draus macht. Lara im Tarnanzug mit beschmierten Gesicht wäre mir zu viel.

Mir gefällt die Mischung ganz gut wenn es zudem genug Höhlen und Gräber gibt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Naja, es wird wohl genau wie der Vorgänger ein solides Spiel.
Ich freu mich drauf, wenn es dann mal für die PS4 kommt... im Sale. :Blauesauge:

Als Stealth würde ich das da aber nicht unbedingt bezeichnen wollen. :o
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von EpicAndy »

Ich hoffe beim nächsten Tomb raider kommt es ps4 exclusive, Sony wirkt mit und es gibt wieder die coole archeologin mit dicken titten und coolen Sprüchen, die jetzige lena gercke nervt
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von GamepadPro »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Pfeil schlägt bei prasselndem Regen in Wand ein -> WAS WAR DAS?!
Lara benutzt mit lauter Gestöhne und Messerwetzgeräusch eine Seilrutsche -> keiner hörts.
TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich mag ja Stealth, aber wenn, dann bitte etwas leiser. Und das Sichtfeld der Gegner scheinen die aus MGS 2 übernommen zu haben.
so einen Pfeilaufschlag schätze ich schon lauter ein als den regen, kommt halt drauf an, aber das sichtfeld der Gegner stört mich wesentlich mehr.

was, wozu eigentlich ein doppelpfeil? da gibt es doch viel mehr als zwei Gegner pro stelle. warum also kein fünfer? :roll:
Zuletzt geändert von GamepadPro am 22.08.2015 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Entwickler demonstrieren die Stealth-Vorgehensweise: Lara auf leisen Sohlen im Video

Beitrag von Finsterfrost »

EpicAndy hat geschrieben:Ich hoffe beim nächsten Tomb raider kommt es ps4 exclusive, Sony wirkt mit und es gibt wieder die coole archeologin mit dicken titten und coolen Sprüchen, die jetzige lena gercke nervt
Deine Kommentare sind jedes mal zum Fremdschämen.
Tugy hat geschrieben:Bei TR heulen sie rum, bei Uncharted tun sie so als wäre das nie passiert. Is klar.

Freue mich auf die PC version (falls ich bis dahin einen PC haben sollte der das packt)
Ja das stimmt. Uncharted ist auch nicht mehr als 0815 Geballer mit nervenden Kommentare bei saublöder KI. Aber Art Design können sie, das muss man ND einfach lassen. Für mich sind Uncharted Spiele typische Budget Titel und wenn mans nicht gezockt hat, verpasst man auch nix. Das letzte TR war aber auch hart an der Grenze, aber die bisherigen Schauplätze hier gefallen mir schonmal.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten