Shadowrun: Hong Kong - Klassisches Rollenspiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadowrun: Hong Kong - Klassisches Rollenspiel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Harebrained Schemes hat das klassische Rollenspiel Shadowrun: Hong Kong für Windows, OS X und Linux via Steam, GOG.com und Humble veröffentlicht. Die normale Version kostet 19,99 Dollar. Der Preis der Deluxe Edition (mit Soundtrack und PDF-Artbook) liegt bei 29,99 Dollar. Das auf der Engine von Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut basierende Spiel soll mit einer "starken" Hintergrundgeschichte i...

Hier geht es zur News Shadowrun: Hong Kong - Klassisches Rollenspiel veröffentlicht
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun: Hong Kong - Klassisches Rollenspiel veröffentlicht

Beitrag von KaioShinDE »

Da muss ich wohl endlich erstmal Dragonfall nachholen. Habe bisher nur den ersten Teil gespielt und der war schon ganz gut (wenn auch an vielen Ecken ausbaufähig). Das Setting ist zumindest toll.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jo, habe auch erst Returns durchgespielt, nehme Hong Kong irgendwann für nen 5er mit.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Jo, habe auch erst Returns durchgespielt, nehme Hong Kong irgendwann für nen 5er mit.
so werde ich das auch handhaben. mochte returns sehr gerne und habe dragonfall schon länger im stapel noch abzuarbeitender spiele.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Dragonfall war ein deutlicher Fortschritt gegenüber Returns und wem bereits Returns gefallen hat, der wird Dragonfall lieben.

Hong Kong wird die nächsten Wochen auf jeden Fall geholt. Ist für mich einfach ein Pflichtkauf.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

SRR war linear, unbelebt, mit einem schwierigen Einstieg. Wer sich trotzdem eingearbeitet hat bekam einen interessanten Plot serviert mit gut umgesetzten Kämpfen und wird bei Dragonfall schlichtweg begeistert sein. Holt euch vor Hongkong unbedingt Dragonfall falls nicht bekannt und wenn ihr die Qualität ebenso schätzt kauft Hongkong zum Vollpreis. Man sollte immer berücksichtigen das hier Vollpreis gerade mal 20€ sind. Dafür hab ich früher ein viertel Monkey island kaufen können :-)

Solche Entwickler verdienen die Unterstützung und benötigen sie auch.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

listrahtes hat geschrieben:SRR war linear, unbelebt, mit einem schwierigen Einstieg. Wer sich trotzdem eingearbeitet hat bekam einen interessanten Plot serviert mit gut umgesetzten Kämpfen und wird bei Dragonfall schlichtweg begeistert sein. Holt euch vor Hongkong unbedingt Dragonfall falls nicht bekannt und wenn ihr die Qualität ebenso schätzt kauft Hongkong zum Vollpreis. Man sollte immer berücksichtigen das hier Vollpreis gerade mal 20€ sind. Dafür hab ich früher ein viertel Monkey island kaufen können :-)

Solche Entwickler verdienen die Unterstützung und benötigen sie auch.
würde ich so unterschreiben... das kampfsystem fühlt sich zwar nicht wirklich gut an (wie zb bei xcom), aber story und charaktere sind grossartig.
monkey island lag sicher nicht bei 160DM.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

@ Talla
Chronicles ist ja auch nicht vom selben Entwickler. Schwachpunkt ist auch in Dragonfall noch die Grafikengine. Da hoffe ich auf mehr Bewegung im Spiel und für die Zukunft auch NPCs die nicht permanent am Fleck kleben. Features wie stufenloser Zoom wären auch zu begrüßen. Das wirkt doch sehr statisch. Sieht man sehr gut an den Souls Spielen. Halte Bloodbourne für zu einfach aber alleine die Wegpunkte abklappernden Gegner sorgen für eine massiv erweiterte Immersion.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Cool freu mich fand beide Vorgänger sehr cool. Dragonfall war super atmosphärisch und richtig spannend. Wenn das Niveau gehalten wird wird es ein interessantes Wochenende .. Download läuft..
8Bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8Bit »

+1 Download läuft auch

Liebe das Setting und Rundenstrategie. Da muss das Spiel nicht zwingend in allen Disziplinen perfekt sein
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Erm... What? hat geschrieben: monkey island lag sicher nicht bei 160DM.
Monkey hat damals 120 DM gekostet. Du kannst das jetzt auf 60€ runterrechnen, nur war der 2:1 Kurs damals schon Fantasie. Der Euro ist die wesentlich schwächere Währung auch wenn man Inflation mit einrechnet (Kein Wunder bei der zugrundeliegenden Wirtschaftskraft). Real hat jeder damals massive Einkommensverluste in Deutschland hinnehmen müssen. Erinnert an die offiziellen und inoffiziellen Wechselkurse in Ostblockländern vor dem Mauerfall. Exakter umgerechnet hat ein Spiel damals wohl so um die 80-90€ gekostet. Da kommt man mit 1/4 durchaus hin.
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

KaioShinDE hat geschrieben:Da muss ich wohl endlich erstmal Dragonfall nachholen. Habe bisher nur den ersten Teil gespielt und der war schon ganz gut (wenn auch an vielen Ecken ausbaufähig). Das Setting ist zumindest toll.
Hab auch nur diesen gezockt, war ziemlich einfach, die Zusammensetzung der Gruppe ziemlich egal, hat aber Bock gemacht. Mal sehen...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Bin jetzt seit ein paar Stunden dran. Bisher ist es viel bekanntes im üblichem Shadowrungewand, neu ist die überarbeitete Matrix samt Minispielen beim Hacken. Die logische Weiterentwicklung nach Dragonfall und immer noch klein, schön und rund und absolut empfehlenswert für Freunde des Settings.