Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Erweiterung "After Dark" für Cities: Skylines wird weltweit am 24. September erscheinen und 14,99 Dollar kosten. Das Add-on wird u.a. einen Tag-Nacht-Wechsel mit sich bringen (DLC-Pläne). Wie die Städte am Abend und in der Nacht aussehen können, versucht Paradox Interactive auf den folgenden Screenshots zu demonstrieren und auch ein kleiner Forum-Beitrag befasst sich mit der virtuellen N...

Hier geht es zur News Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Beitrag von beatnicker »

Kann mich nicht erinnern, mich jemals auf ein DLC gefreut zu haben.
Doch jetzt ist es so weit. Her damit! :Hüpf:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines After Dark erscheint Ende September und nächtliche Eindrücke

Beitrag von Sabrehawk »

Stolzer Preis für ein bischen Shading/lighting Kosmetik und ein paar belanglose Contentzusätze....find ich irgendwie etwas überzogen in Relation zum Preis vom Basisspiel.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Die Äußerung finden ich jetzt nicht ganz fair aber da kann jeder selbst entscheiden.

Ein paar Änderungen mehr sind es dann schon, immerhin verhalten sich die Sims nachts anders und in reaktion zu anderen spielen ist das dennoch ein fairer Preis. Mit dem Addon kommt man dann auf den Standard Preis für ein PC Spiel und wenn man sieht wie viel Arbeit seit release in das Spiel gesteckt wurde.

Sim City 54 € für ein kaputten Spiel....
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Paradox hat ja schon angekündigt, dass sie die gleiche DLC-Politik walten lassen wie bei Crusader Kings II.
Das heißt also, es wird noch viel mehr kleine Content-DLCs geben die teilweise sogar teurer sind als das Hauptspiel =P
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.08.2015 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Sabrehawk hat geschrieben:Stolzer Preis für ein bischen Shading/lighting Kosmetik und ein paar belanglose Contentzusätze....find ich irgendwie etwas überzogen in Relation zum Preis vom Basisspiel.
warts mal ab. ich persoenlich wurde noch nie von paradox enttaeuscht.
und dass man jetz nachtleben und unterschiedliche tag/nacht fahrlinien etc bauen kann (rotlichtbezirke etc) macht das ganze doch um einiges "komplexer".

ich freu mich auf jeden fall mega drauf, das wird ein gemuetlicher winter :D
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Ich schmeiss mich weg ... eine ähnliche Diskussion findet gerade beim Beitrag zu The Witcher 3 und den kostenlosen DLCs statt. Die maulen rum, warum die DLCs alle kostenlos sind ...
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Ist so gut wie gekauft. Cities Skylines ist großartig und die neuen Inhalte klingen super :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

simcity go home! ein super spiel wird noch besser, herrlich. der spielerische (erlebnis-)Mehrwert rechtfertigt (für mich) den preis locker.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dafür, dass es im Prinzip nur ein Tag/Nacht-Wechsel ist, finde ich 15 Euro ganz schön happig.

Man könnte jetzt frotzeln, dass das bei SimCity schon zu Beginn integriert war - aber fairerweise muss man auch sagen, dass Cities: Skylines 20 Euro weniger gekostet hat und im Gegensatz zum großen Bruder zu Beginn recht fehlerfrei erschien.

Außerdem wurden von EA/Maxis gleich zum Release von SimCity 3 DLCs für jeweils 10(?) Euro herausgschissen, die auch nur diese bekackten D/FR/GB-Skins beinhalteten, ohne jeglichen Gewinn für das Gameplay...

Passt schon, was Paradox da macht.
Jetzt müssten sie C:S nur noch über GoG erscheinen lassen, dann würde ich es auch kaufen.
Wird aber vermutlich aufgrund der Bindung an den Steam-Workshop nicht passieren.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ob der Preis angemessen ist wird davon abhängen was der Tag/Nachtwechsel spielerisch bewirken wird. Der Kern des Spiels ist das Verkehrssystem, und das war im bisherigen Spiel relativ geradlinig, da es immer nur die Hauptverkehrszeit simulierte. Wenn jetzt durch unterschiedliche Tageszeiten sich der Verkehr je nach Tageszeit ganz anders verteilt würde das auch bei der Vekehrsplanung wieder viele neue Probleme erschaffen, die es zu lösen gilt. Wahrscheinlich werden dann meine bisherigen Städte garnicht mehr so gut funktionieren, weil es zu bestimmten Tageszeiten einen Verkehrskollaps gibt.

Wie werden ja sehen, wie es funktionieren wird. An ein rein kosmetisches Update, wie es einige hier darstellen wollen, glaube ich jedenfalls nicht. Das lässt die Beschreibung des Updates auch garnicht zu.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Das Spiel war mein Fehlkauf dieses Jahr. Nachdem ich die lieblose Müllhalde gesehen habe, ist mir alles vergangen, auch dieses rote Design wenn der Boden kaputt ist, empfinde ich als Abturner.

Das sah alles so viel schöner bei Sim City aus, welches ja leider nur Ministädtchen zulässt, was im Prinzip ja ein KO Kriterium ist für einen Städtebausimulator.

Ich habe jetzt aber auch keine Lust mich durch Mods zu wühlen, um mir einen akzeptable Müllhaldendesign zu suchen.

Ansonsten irgendwann wenn ich mal wirklich Lust bekomme, schaue ich vielleicht mal wieder rein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Wegen dem Müllhalden-Design verschmäht man direkt das ganze Spiel?

4P-User haben wirklich "Charaktere" =P
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

adventureFAN hat geschrieben:Wegen dem Müllhalden-Design verschmäht man direkt das ganze Spiel?

4P-User haben wirklich "Charaktere" =P
Naja es sieht generell nicht besonders aus im Vergleich zu Sim City, was wirklich wunderschön ist.

Aber das Müllhalden Design hat mir dann den Rest gegeben. Da habe ich die Lust verloren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, man sieht Cities an, dass die Entwickler kein so großes Budget wie SimCity zu Verfügung hatten.
Das ist ja bis ins kleinste Dialogfenster durchgestyled.

Bei sowas hilft nur: Kompromisse eingehen.
Abwägen was das kleinere Übel ist: Kleinere Städte oder günstigeres Design.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.08.2015 15:01, insgesamt 1-mal geändert.