Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition erscheint morgen, am 21. August, für PlayStation 4. Außerdem erhalten Besitzer der PC-Version von Risen 3 ein kostenloses Update für 64-Bit-Systeme. Das besagte Update für PC bringt höher aufgelöste Texturen in der Spielwelt – bis zu vierfach höher im Bereich von Normal Maps. Neu sind ebenfalls das volumetrische Wolkensystem und Postprocessing-Effekte ...

Hier geht es zur News Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von adventureFAN »

Feiner Zug von PB =]

Auch wenn ich von den letzten zwei Teilen leicht enttäuscht war, glaube ich an die Jungs.
Freu mich sehr auf ELEX, wo sie ja wieder richtig freie Hand mit haben =]
Bild
Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Imperius »

...wann gehen die endlich pleite?
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild



Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Groot »

Imperius hat geschrieben:...wann gehen die endlich pleite?
Wenn ich solche Kommentare wie deinen lese, hoffe ich das es nie passiert und nein ich bin kein Fanboy,

Zum Thema: Hätte nicht erwartet, dass für die PC Version von Risen 3 noch ein Update dieser Art erscheint, war das angekündigt? bin wie immer gut informiert.
Ist auf jeden Fall ne nette Sache, auch wenn mich das Spiel nicht überzeugen konnte
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Obscura_Nox »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
Wenn du in der Videospielbranche dich immernoch daran aufhängst was früher selbstverständlich war und was nicht, kannst du dich auch gleich darüber beschweren dass man heute umgerechnet 5 Mark für n Laib Brot bezahlt.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von KaioShinDE »

adventureFAN hat geschrieben: Auch wenn ich von den letzten zwei Teilen leicht enttäuscht war, glaube ich an die Jungs.
Freu mich sehr auf ELEX, wo sie ja wieder richtig freie Hand mit haben =]
Hast du von der Gamescom Berichterstattung mal gesehen was ELEX ist? Es ist Risen nur mit gelegentlich ein paar Robotern (zu 80% aber doch wieder Fantasy Standardgedöns). Ich konnte da nicht erkennen wo sie ihre "Freie Hand" eingesetzt hätten.

Btw für die die es interessiert: Risen 3 verscherbeln sie gerade auf Steam für 6€.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von adventureFAN »

Gerade wegen dem Gamescom Material weiß ich das sie freie Hand haben. In einem Interview haben sie auch gesagt (Pankratz) das sie nicht mehr die üblichen Publisher-Vorgaben haben wie noch bei Risen 2-3.

Guck dir mal das Interview mit den Rocketbeans an, dann müsstest du eigentlich sehen das es nicht nur Risen/Gothic mit Robotern ist. Es gibt auch grundlegende Veränderungen wie z.B. die vertikale Erkundung, da man auch ein Jetpack bekommt.
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Seppel21 »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
Wenn du in der Videospielbranche dich immernoch daran aufhängst was früher selbstverständlich war und was nicht, kannst du dich auch gleich darüber beschweren dass man heute umgerechnet 5 Mark für n Laib Brot bezahlt.
Spiele sind in den letzten 25 Jahren aber nicht wirklich teurer geworden. Ich muss es wissen, ich habe damals schon welche gekauft, für alle möglichen Plattformen.
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von nftbu »

Was ist das mit der Enhanced Version im Vergleich zu dem aktuellen Steam-Deal (Risen 3 - Complete Edition kaufen für 7,99 €)?
Bild
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Obscura_Nox »

Seppel21 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: kostenloses update? wäre auch noch schöner, wenn die dafür geld verlangen würden, was früher kostenlos gang und gäbe war!
Wenn du in der Videospielbranche dich immernoch daran aufhängst was früher selbstverständlich war und was nicht, kannst du dich auch gleich darüber beschweren dass man heute umgerechnet 5 Mark für n Laib Brot bezahlt.
Spiele sind in den letzten 25 Jahren aber nicht wirklich teurer geworden. Ich muss es wissen, ich habe damals schon welche gekauft, für alle möglichen Plattformen.
Das war eher als Beispiel gedacht dass man nicht alles auf früher beziehen kann. Die Zeiten ändern sich. Als es noch selbstverständlich war solche Patches zu liefern, und DLC kein Alltag, geschweige denn Day 1 war, WAREN es einfach andere Zeiten.

Die nicht unbedingt immer gut waren, nebenbei gesagt.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von KaioShinDE »

adventureFAN hat geschrieben: Guck dir mal das Interview mit den Rocketbeans an, dann müsstest du eigentlich sehen das es nicht nur Risen/Gothic mit Robotern ist. Es gibt auch grundlegende Veränderungen wie z.B. die vertikale Erkundung, da man auch ein Jetpack bekommt.
Genau auf Basis dieses Interviews komme ich zu meiner Aussage. Ja es gibt ein Jetpack, aber davon abgesehen ist absolut jedes Elements des Spiels 0815 Piranha Byte Malen nach Zahlen. Ich hatte beim Gucken teilweise fast schon Fremdschäm-Momente als der Moderator selbst gemerkt hat dass es eigentlich doch genau dasselbe ist wie immer aber versucht hat höflich so zu tun als wäre er voll davon begeistert. Da wurde aus "Ihr wollt ja dieses mal endlich was anderes machen oder?" ganz schnell "Echt cool wie ihr euch bemüht eurer DNA treu zu bleiben" oder so. :lol:

Es kann ja gut sein das der Publisher wirklich nicht reinredet, aber die Jungs können und wollen scheinbar einfach nichts anderes machen.

Immer noch relevant, die alte GameStar "Die Redaktions"-Folge zur Ankündigung von Risen: https://www.youtube.com/watch?v=POPRPA1fL40
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von rekuzar »

Imperius hat geschrieben:...wann gehen die endlich pleite?
Was soll eigentlich dieser Hass gegen eine Firma nur weil sie Spiele produzieren die einem nicht gefallen? Deswegen wünscht man doch nicht das jemand seinen Job verliert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von Kajetan »

KaioShinDE hat geschrieben: Immer noch relevant, die alte GameStar "Die Redaktions"-Folge zur Ankündigung von Risen: https://www.youtube.com/watch?v=POPRPA1fL40
Auch wenn Hypestar ihren Spitznamen nicht ohne Grund bekommen hat ... hier waren sie unerreicht. Bitterböse, gemein, hinterfotzig und (fast) jedes Mal mitten in Schwarze. Als ob die Redakteure hier all den Frust abgelassen haben, den sie in den Reviews nicht ablassen ... durften?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords - Piranha Bytes veröffentlichen 64-Bit-Version für PC als kostenloses Update

Beitrag von adventureFAN »

Es ist ein komplett neues Universum mit PB-Gameplay-Mechaniken. Ja und? Genau das will ich ja auch. Der Grundaufbau soll ja der gleiche bleiben, darum mag ich die PB Spiele ja erst. Nur die Umsetzung soll halt nicht mehr so casual sein wie bei den lezzten beiden Teilen.

Da könnte man ja genauso gut GTA, Fallout oder Elder Scrolls vorwerfen das sie immer den gleichen "0815-Kram" bringen mit neuem Gewand.

Kann deine Kritik und deine Interpretation vom Interview absolut nicht nachvollziehen. Außer das Dennis und Michael eh nicht mehr wirklich viel Ahnung haben, da sie nach Gothic 2 nichts mehr von PB gespielt haben.
Bild
Antworten