Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von DextersKomplize »

@Fürst

Us/Jap Acc machen is doch total simpel. Ich meine aber ne modifizierte PS3. Die spielt alles ab und jetzt, wo die ps4 da ist, bekommt man selbst ne gemoddete ps3 schon für gut 100€.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Sollen die Entwickler doch diesen Kopierschutz rauspatchen. Gerade bei so alten Spielen wird sowieso kein prognostizierter Cent durch Raubkopien verloren gehen. Kekse sind nicht unbedingt die ultimative Lösung. Online Multiplayer funktioniert damit nicht mehr.

Zugegeben, ich habe allerdings auch keine Ahnung ob BF42 überhaupt noch gespielt wird oder Server hat ^^
.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Durch solche Sachen mit Inkompatibilität, Kopierschutz, Benutzerkonten und Co. wird der PC als Spieleplattform irgendwann noch mehr absacken als jetzt schon.
Also wenn du gerade den Status Quo beschreibst, dann hoffe ich, daß der PC niemals aufhört abzusacken :D
Ja ich finde auch immer geil, die Neuerscheinungen für PC Spiele und Konsolenspiele hier zu sehen. 2 traurige Spiele für Konsolen und die Liste für den PC ist propervoll, natürlich mit viel Müll, aber manche Menschen mögen ja das xte JRPG ausm RPG Maker usw. oder irgendwelche Knobelspiele.
DextersKomplize hat geschrieben:@Fürst

Us/Jap Acc machen is doch total simpel. Ich meine aber ne modifizierte PS3. Die spielt alles ab und jetzt, wo die ps4 da ist, bekommt man selbst ne gemoddete ps3 schon für gut 100€.
Verstehe ich nicht, ich brauche eine modifizierte PS 3 dafür? Muss dafür ein Regiolock ausgeschaltet werden oder sowas?

Naja ich war noch nie so Konsolenbegeistert, hatte zwar ne PS 1, 2 und 3, und nen DS und 3DS. Ich mochte ganz gerne einige JRPG Konzepte und es ist schon schade für mich um Parasite Eve und Co., vielleicht kommt es ja irgendwann noch auf Steam, meine PS 3 habe ich eigentlich sowieso nur um daruaf nochmal irgendwann FF 8,9 und 10 zu spielen. Wobei ich schon am überlegen FF 8 irgendwann obwohl ich es auf PSN wie gesagt habe, doch noch bei einem Steam Sale für nen Euro oder 2 mitzunehmen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von DextersKomplize »

Wie willst du denn sonst mit ner ps3 slim ps1,2 und psp Spiele spielen? Ohne Homebrew geht das nicht. Die veröffentlichten Psn Titel mal ausgenommen, die kann man natürlich überall spielen(aofern im. Store verfügbar, aber dafür gibts ja den Us Store).

Eve kann man übrigens auch prima am PC emulieren. Auch heute noch ein toller Titel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von FuerstderSchatten »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie willst du denn sonst mit ner ps3 slim ps1,2 und psp Spiele spielen? Ohne Homebrew geht das nicht. Die veröffentlichten Psn Titel mal ausgenommen, die kann man natürlich überall spielen(aofern im. Store verfügbar, aber dafür gibts ja den Us Store).

Eve kann man übrigens auch prima am PC emulieren. Auch heute noch ein toller Titel.
Kann ich mir vorstellen, ich habe früher gerne SNES Titel auf Emulator gespielt. Daher kenne ich z.B. Sachen wie Chronotrigger überhaupt. Ich hatte ja als Kind und Jugendlicher keine Konsolen, sondern einen Amiga und später PC, bis ich mir irgendwann ne PS 1 zugelegt habe und zwar wegen FF 8 lustigerweise. Lustigerweise weil es FF 8 auch aufm PC gab, was ich aber nicht wusste. ^^

Habe aber keine PS 3 Slim, leider aber trotzdem keine die PS 2 Spiele abspielt.

Du meinst also man kann einfach nen US Account machen und dann geht das auch auf meiner Konsole? Egal, wie gesagt, ich bin inzwischen auch nicht mehr so ein JRPG Fan, kann die Zufallskämpfe nicht mehr sehen und meine Steamliste ist noch unglaublich lang. ^^

Eigentlich würde mich nur noch Last of Us wirklich reizen, weil das unglaublich gut sein soll. Aber wie gesagt Steamliste.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von DextersKomplize »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P
Lass das bloss net Balmung hören :lol:
1. Habe aber keine PS 3 Slim, leider aber trotzdem keine die PS 2 Spiele abspielt.

2. Du meinst also man kann einfach nen US Account machen und dann geht das auch auf meiner Konsole? Egal, wie gesagt, ich bin inzwischen auch nicht mehr so ein JRPG Fan, kann die Zufallskämpfe nicht mehr sehen und meine Steamliste ist noch unglaublich lang. ^^

3. Eigentlich würde mich nur noch Last of Us wirklich reizen, weil das unglaublich gut sein soll. Aber wie gesagt Steamliste.


1. Bitte was!?
2. Was genau soll dann gehen? Ich habe den US. Store nur angesprochen weil es dort Downloads gibt, die es bei uns nicht gibt. Ich meine, Eve war auch so ein Fall.
3. Last of Us Steamliste!? Viel Spaß beim warten.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Sollen die Entwickler doch diesen Kopierschutz rauspatchen. Gerade bei so alten Spielen wird sowieso kein prognostizierter Cent durch Raubkopien verloren gehen. Kekse sind nicht unbedingt die ultimative Lösung. Online Multiplayer funktioniert damit nicht mehr.

Zugegeben, ich habe allerdings auch keine Ahnung ob BF42 überhaupt noch gespielt wird oder Server hat ^^
exakt, gerade bei diesen alten games sollte es langsam mal gog ähnliche versionen geben, die für besitzer dieser software kostenlos downloadbar sein sollten. und bf42 würde sowieso nur bei mir im lan laufen und definitiv nicht auf windoof 10. und nolf 1 würde ich mir heute auch nicht mehr antun, sieht ja grausig aus. denn doch lieber den 2ten teil, der ist immer noch gut, leider ohne bot-support im lan für den witzigen doomsday modus...
Zuletzt geändert von Leonardo Da Vinci am 18.08.2015 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von llove7 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P

Das ist keine Inkompatibilität von Wndows 10 oder aus bosheit sondern weil sich solche Programme tief in Windows eingraben und dies wird nun zum Schutz verhindert. Es spricht für Windows 10 und nicht dagegen....

Die Spiele kann man weiter spielen nur eben nicht die verseuchten originale!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von FuerstderSchatten »

DextersKomplize hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P
Lass das bloss net Balmung hören :lol:
1. Habe aber keine PS 3 Slim, leider aber trotzdem keine die PS 2 Spiele abspielt.

2. Du meinst also man kann einfach nen US Account machen und dann geht das auch auf meiner Konsole? Egal, wie gesagt, ich bin inzwischen auch nicht mehr so ein JRPG Fan, kann die Zufallskämpfe nicht mehr sehen und meine Steamliste ist noch unglaublich lang. ^^

3. Eigentlich würde mich nur noch Last of Us wirklich reizen, weil das unglaublich gut sein soll. Aber wie gesagt Steamliste.


1. Bitte was!?
2. Was genau soll dann gehen? Ich habe den US. Store nur angesprochen weil es dort Downloads gibt, die es bei uns nicht gibt. Ich meine, Eve war auch so ein Fall.
3. Last of Us Steamliste!? Viel Spaß beim warten.
1. Ich habe keine PS 3 die PS 2 Spiele abspielt, aber auch keine Slim. Das ist die 2te oder 3te Version der PS 3 die ich habe, sie kann weder emulieren noch die Discs abspielen, aber wie geschrieben sie ist auch keine Slim.

2. Ach lassen wird das. Ich weiß halt nur, dass es einige sehr gute Spiele im US Store gibt: Z.B. Legend of Legaia oder halt Parasite Eve. Das sind so JRPGs die mich interessieren würde. Der Europäische Store hat außer Final Fantasy für meinen Geschmack nichts zu bieten. Ich mag halt kein Crash Bandicoot und solche Sachen.

3. Jo ich werde wohl in meinen Leben einfach nicht jedes gute Spiel spielen können. Aber ich habe ja noch ne PS 3, also ich könnte es mir holen.

3.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von DextersKomplize »

Ok, den 1.Punkt hab ich eben nach dem fünfzehnten Mal lesen doch kapiert :lol:
Ja, was du dir im Us Store lädst, kannst du ganz normal zocken.
Und TLoU kostet doch nix mehr, gönns dir.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jo ich habe bei dem Satz nicht auf Feinschliff geachtet, gebe ich gerne zu.

Vielleicht mache ich das noch, aber jetzt ist erstmal Batman dran, ich habe mir vor kurzem im Steam Sale Batman Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Origins geholt. Da muss ich jetzt durch, dabei bin ich überhaupt kein Batman Fan. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Skynet1982
Beiträge: 294
Registriert: 24.08.2012 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von Skynet1982 »

Wie grausam..... Starforce funktionierte teilweise (z.B. Blitzkrieg 2) schon unter Win7 nicht mehr, ach was, der KS funktionierte schon kurz nach dem Kauf oftmals nicht, wenn man das falsche DVD Laufwerk hatte..... Werd ich nie vergessen, DTM RD 2 gekauft und erst nen halbes Jahr später spielen können, weil dann erst nen neuer PC gekauft wurde, nen Keks gabs dafür auch nicht damals....
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von Noseman4ever »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P
Gut, wenn du dich abzocken lassen willst kannst du das gerne machen aber ich lasse mich nicht von Microsoft bestehlen.
Ich bleib bei Win95 denn da kann ich mir sicher sein das ich Spiele für die ich viele Mark ausgegeben hab auch spielen kann!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von CritsJumper »

no need no flag olulz hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Wurde das nur mit Battlefield 1942 versucht? Denn man bekommt das Spiel seit 3 Jahren über Origin digital geschenkt. So das man im Grunde gar keine CD mehr braucht.
Nicht jeder möchte sich freiwillig Spyware auf den PC laden.
Du vergisst das wir hier ausschließlich von der Zielgruppe sprechen die Windows 10 benutzen. Also doch es ist bei dieser Gruppe sogar erwünscht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: Spiele mit Safedisc-Kopierschutz werden nicht mehr unterstützt

Beitrag von Sephiroth1982 »

Noseman4ever hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:Und deshalb, liebe Kinder, wird Windows 10 NICHT installiert und die Windows 7 Professional und Windows XP Professional, werden weiter gehegt und gepflegt. :P
Gut, wenn du dich abzocken lassen willst kannst du das gerne machen aber ich lasse mich nicht von Microsoft bestehlen.
Ich bleib bei Win95 denn da kann ich mir sicher sein das ich Spiele für die ich viele Mark ausgegeben hab auch spielen kann!


:Vaterschlumpf:
Antworten