Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden, erklärte Peter Moore in einem Interview. Moore sagte, dass ihre internen Daten belegen würden, dass die Leute bei dieser Art von Spielen - also bei Titeln mit umfangreichen Mehrspieler-Varianten à la Battlefield - nicht wirklich an einer Singleplayer-Kampagne interessiert seie...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen würden
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von MrLetiso »

Eine Aneinanderreihung von Karten würde tatsächlich niemand spielen. Eine storybasierte Kampagne dagegen schon.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Wigggenz »

Hmm, habe ich mir die Kampagne in den letzten beiden SWBF-Teilen wohl eingebildet?

Was für ein unglaublicher Rotz, Dice. Meine internen Daten belegen, dass ich bei dieser Art von Spiel - also Titel mit DLC-Abzocke und lächerlichen 11 Karten - nicht wirklich in den nächsten 5 Jahren an einem Kauf interessiert bin.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von johndoe774091 »

MrLetiso hat geschrieben:Eine Aneinanderreihung von Karten würde tatsächlich niemand spielen. Eine storybasierte Kampagne dagegen schon.
Battlefield 1942 hab ich "im Singleplayer" gespielt 8)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja klar, und ausgerechnet bei einem StarWars BF lässt man dann die SP-Kampagne weg
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hoffentlich ist man dann so konsequent und verschont uns auch beim naechsten BF mit der Kampagne.
Mralladin
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2010 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Mralladin »

Kann man ja besser dafür paar DLCs machen _€A_
Benutzeravatar
TheBadGuy
Beiträge: 266
Registriert: 13.12.2007 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von TheBadGuy »

Oder hinterher sagen:
"Die Fans wollten es, jetzt gibt es ne Singleplayer Kampagne, für 9,99 $"
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von MrLetiso »

DancingDan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Eine Aneinanderreihung von Karten würde tatsächlich niemand spielen. Eine storybasierte Kampagne dagegen schon.
Battlefield 1942 hab ich "im Singleplayer" gespielt 8)
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen. Niemand spielt den Singleplayer. Du musst da was verwechseln.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Predint »

Wigggenz hat geschrieben:Hmm, habe ich mir die Kampagne in den letzten beiden SWBF-Teilen wohl eingebildet?
Hm scheinbar schon, keines der beiden Spiele hat einen Singleplayer, den man in irgend einer Art und Weise als Kampagne bezeichen kann, so wie es BF oder COD hat.
Das waren alles nur große Schlachten, bei denen halt die Rahmenbedingungen ein wenig variiert sind.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von str.scrm »

mal davon abgesehen, dass die eh keine ordentliche SP Kampagne gebacken kriegen ... :roll:
damit dann ein herzliches bye bye SWBF von mir :Salut:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Porsche007
Beiträge: 132
Registriert: 02.12.2013 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Porsche007 »

Gibt es nicht auch eine Statistik, dass immerhin 20% bei Battlefield 3 AUSSCHLIEßLICH nur die Kampagne gespielt haben? Dann gibt es wahrscheinlich auch noch einen sehr großen Teil, der sowohl Kampagne, als auch Multiplayer gespielt hat. Daher stellt sich die Frage, wie hier "zu wenig" definiert wird.

Wahrscheinlich ist es aber wohl nicht schlecht, wenn man ein reines Multiplayer-Spiel anbietet. Mir ist es lieber, wenn dort die ganze Arbeit reingesteckt wird, anstatt das Ressourcen für einen langweiligen und halbgaren Einzelspielermodus verschwendet würden.
Stattdessen sollte man lieber ein weiteres Star Wars-Spiel anbieten, welches sich dann wiederum ausschließlich auf eine spannende Handlung konzentriert.

Die ersten Battlefront-Teile boten zwar auch jeweils einen Singleplayer-Modus. Im ersten Teil war das aber ein normales Multiplayer-Spiel, nur das man ausschließlich gegen nicht gerade fordernde KI-Gegner antrat. Der zweite Teil bot eine Kampagne, die aus Spawngegnern, einfachen Zwischensequenzen und "spannenden" Missionen, wie "zerstöre X", "besiege Y" bestand, also nichts, was besonders beeindrucken konnte. Imho kann man sich das dann auch wirklich sparen...

Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von PickleRick »

Recht haben sie. Besser so, als diese krampfhaften Versuche, auch einen Singleplayermodus reinzubringen. Ich spiele die zwar oftmals, um das Gameplay zu lernen und aus einem seltsamen "Ich habs bezahlt, also muss ich es auch spielen"-Geführ heraus, aber wirklich interessieren tut mich bei CoD oder BF immer nur der Multiplayer.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von Sarkasmus »

Ist ja auch kein wunder so schlecht wie der SP von Battlefield war.Da war selbst der SP von CoD besser.
Aber gut, wenn EA mein Geld nicht will ist ok...dann geb ich es halt einem anderen Entwickler.
Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront enthält keine klassische Einzelspieler-Kampagne, weil zu wenige Leute den Solo-Modus spielen w

Beitrag von -Scythe- »

Ist einfach eine schönere Formulierung als: "Es würde uns zu viel Geld/Mühe kosten eine vernünftige Kampagne zu erstellen." Bei einer schlechten Kampagne würde es wieder kritik geben. So nehmen sie den Kritikern einfach den Wind aus den Segeln.
Bild
Antworten