Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Fallout 4 wird man eigene Waffenteile, Unterkünfte und Geschütztürme bauen können - oder diesen Aspekt komplett ignorieren. Das sagte Pete Hines, Bethesdas Vizepräsident für PR und Marketing gegenüber GamesRadar. "Wenn man einfach nur [...] die Hauptquest und solche Sachen beenden will, kann man es komplett ignorieren", so Hines.Durch den Eigenbau könne man sich zwar Vorteile erarbeiten, darauf...

Hier geht es zur News Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Isterio »

Nächste Woche:

Bethesda lässt verlauten, dass man mit Waffen auch schießen kann.
Benutzeravatar
FightingFurball
Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2010 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von FightingFurball »

Ebenfalls muss man keine Nebenquests machen, um in der Hauptgeschichte voranzuschreiten.
Playsi
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Playsi »

Standard PR-Salami...
solche unwichtigen Mitteilungen dürfte es jetzt regelmäßig geben.
Hauptsache der Spielname taucht oft genug in den Headlines auf.
Ich hoffe mal, dass es auch wieder relevantere News geben wird.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von DerGerechte »

In New Vegas konnte man das Crafting auch weglassen. Es war nämlich sehr rudimentär und beinahe sinnlos. Die paar Waffen, die man basteln konnte waren nicht sehr berauschend. Hoffentlich wird das in F4 besser.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich bin ganz gespannt auf das Spiel und kann es kaum noch abwarten, daher freue ich mich wie ein kleines Kind wenn ich irgend welche Neuigkeiten zum Spiel lese.

Egal wie bescheuert sie auch sind, es verkürzt die Wartezeit..... ALSO HÖRT AUF ZU FLAMEN 8)
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von nawarI »

Ich habe heute auch noch keinen großen Haufen gesetzt, aber wenn es soweit ist, werde ich auch eine Pressekonferenz dazu einberufen. Zur Zeit gehen Experten von mindestens 3 Courics aus.

EDIT: Sorry @SaperioN, aber denhier ich musste noch ... ablassen 8)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von casanoffi »

Sorry, Leute, ich versteh euch nicht.
Ihr seid hier auf einer News-Seite für Games - und regt euch darüber auf, weil täglich News erscheinen?
Wie Rentner, die am offenen Fenster lehnen und missmutig Passanten anraunzen, nur weil sie existieren...

Ich persönlich halte es für eine nette kleine Randinformation, nicht mehr und nicht weniger.
Es verkürzt die Wartezeit und ganz so uninteressant ist dieser Infoschnipsel auch wieder nicht.


Topic:
...die Hauptquest und solche Sachen...
Freut mich, dass Bethesda wieder so viel Wert auf die Hauptstory legen wird :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Alter Sack »

Naja Bethesda kann man jetzt nicht wirklich übertriebenes Marketing vorwerfen. Die sind erst 4 Monate vor Release damit an die Öffentlichkeit gegangen. Wenn ich da so Spiele wie The Witcher 3 oder andere sehe wo man über 1-2 Jahre zubombadiert wurde mit wirklich jedem Müll ist das doch noch human.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Balla-Balla »

Einige haben rumgejammert, dass das Spiel wieder zu umfangreich werden würde, andere, dass sie kein Bock auf crafting hätten. Jetzt wird verlautbart, dass FO4 auch rudimentär, also auch kürzer, durchgespielt werden kann - und wieder ist´s nicht recht.

Warum meint heute jeder selbst zu Dingen, die ihn einen Scheiss interessieren, seinen Senf dazugeben zu müssen?
Langen euch denn die 20 Tattoos nicht, die ihr mit 16 Jahren anfertigen liest, Facebook, Twitter und die selfies, die ihr jeden Tag per whatsapp versendet um euer Geltungsbedürfnis zu befriedigen und euere Einzigartigkeit zu beweisen?
Müsst ihr denn auch noch jedes Thema, von dem ihr absolut nichts versteht, kommentieren?
Wann fällt euch denn endlich auf, was für armselige Würschtel ihr seid?
Ich wünsche euch das, wirklich. Ihr werdet drei Tage im stillen Kämmerlein bitterlich weinen und dann endlich anfangen zu leben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:Sorry, Leute, ich versteh euch nicht.
Ihr seid hier auf einer News-Seite für Games - und regt euch darüber auf, weil täglich News erscheinen?
Wie Rentner, die am offenen Fenster lehnen und missmutig Passanten anraunzen, nur weil sie existieren...

Ich persönlich halte es für eine nette kleine Randinformation, nicht mehr und nicht weniger.
Es verkürzt die Wartezeit und ganz so uninteressant ist dieser Infoschnipsel auch wieder nicht.
+1
Balla-Balla hat geschrieben:Einige haben rumgejammert, dass das Spiel wieder zu umfangreich werden würde, andere, dass sie kein Bock auf crafting hätten. Jetzt wird verlautbart, dass FO4 auch rudimentär, also auch kürzer, durchgespielt werden kann - und wieder ist´s nicht recht.
+1

Mehr ist zu den meisten comments hier echt nicht zu sagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von nawarI »

Balla-Balla hat geschrieben:Einige haben rumgejammert, dass das Spiel wieder zu umfangreich werden würde, andere, dass sie kein Bock auf crafting hätten. Jetzt wird verlautbart, dass FO4 auch rudimentär, also auch kürzer, durchgespielt werden kann - und wieder ist´s nicht recht.

Warum meint heute jeder selbst zu Dingen, die ihn einen Scheiss interessieren, seinen Senf dazugeben zu müssen?
Langen euch denn die 20 Tattoos nicht, die ihr mit 16 Jahren anfertigen liest, Facebook, Twitter und die selfies, die ihr jeden Tag per whatsapp versendet um euer Geltungsbedürfnis zu befriedigen und euere Einzigartigkeit zu beweisen?
Müsst ihr denn auch noch jedes Thema, von dem ihr absolut nichts versteht, kommentieren?
Wann fällt euch denn endlich auf, was für armselige Würschtel ihr seid?
Ich wünsche euch das, wirklich. Ihr werdet drei Tage im stillen Kämmerlein bitterlich weinen und dann endlich anfangen zu leben.
ach Schatzi.
Wir sind vielleicht sinnlose Würstchen, die sich über sinnloses Zeug aufregen, aber DU regst dich über uns sinnlose Würstchen auf. Was von beidem ist wohl erbärmlicher?
Ich weiß auch nicht, was du glaubst mit diesen haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen zu bezwecken, wie du darauf kommst (ich bin zB nicht bei Facebook), aber ich bin sicher, dass du über deinen Erguss so stolz bist wie über das erste mal, als du ins Töpfchen gemacht hast. Fein hast du das gemacht..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin mir nicht sicher wie ich das finden soll. Bei The Witcher 3 hat es mich sehr genervt, dass man irgendwann ohne Hochleveln durch Nebenquests nicht mehr weiterkam. Ich spiele diese lieber nach der Hauptstory als Bonus-Content, um nicht den roten Faden zu verlieren.

Fallout 4 ist ein anderes Spiel mit anderem Fokus. Irgendwie mag ich es nicht, dass man mir hier klipp und klar sagt, dass ein großer Spielbestandteil nicht wichtig ist.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Paulaner »

nawarI hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Einige haben rumgejammert, dass das Spiel wieder zu umfangreich werden würde, andere, dass sie kein Bock auf crafting hätten. Jetzt wird verlautbart, dass FO4 auch rudimentär, also auch kürzer, durchgespielt werden kann - und wieder ist´s nicht recht.

Warum meint heute jeder selbst zu Dingen, die ihn einen Scheiss interessieren, seinen Senf dazugeben zu müssen?
Langen euch denn die 20 Tattoos nicht, die ihr mit 16 Jahren anfertigen liest, Facebook, Twitter und die selfies, die ihr jeden Tag per whatsapp versendet um euer Geltungsbedürfnis zu befriedigen und euere Einzigartigkeit zu beweisen?
Müsst ihr denn auch noch jedes Thema, von dem ihr absolut nichts versteht, kommentieren?
Wann fällt euch denn endlich auf, was für armselige Würschtel ihr seid?
Ich wünsche euch das, wirklich. Ihr werdet drei Tage im stillen Kämmerlein bitterlich weinen und dann endlich anfangen zu leben.
ach Schatzi.
Wir sind vielleicht sinnlose Würstchen, die sich über sinnloses Zeug aufregen, aber DU regst dich über uns sinnlose Würstchen auf. Was von beidem ist wohl erbärmlicher?
Ich weiß auch nicht, was du glaubst mit diesen haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen zu bezwecken, wie du darauf kommst (ich bin zB nicht bei Facebook), aber ich bin sicher, dass du über deinen Erguss so stolz bist wie über das erste mal, als du ins Töpfchen gemacht hast. Fein hast du das gemacht..
Und wenn ihr einfach beide sinnlose Würstchen seid? Oder macht mich das dann zum ober-sinnlosesten Würstchen?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Komplett ohne Crafting spielbar

Beitrag von Sindri »

8BitLegend hat geschrieben:Fallout 4 ist ein anderes Spiel mit anderem Fokus. Irgendwie mag ich es nicht, dass man mir hier klipp und klar sagt, dass ein großer Spielbestandteil nicht wichtig ist.
Der Craftingteil ist doch nicht unwichtig. Er wird lediglich nicht benötigt um das Spiel zu beenden. Ich habe schon Kommentare gelesen, die das Basensystem und das Crafting als "too much" empfinden.
Viele Spieler haben auch gefragt: Muss ich das machen um das Spiel beenden zu können?
Antworten