Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft spricht in jüngster Zeit häufiger davon, wie der technische Unterbau von Xbox One und Windows 10 zusammenrücken sollen. Warum kommen dann nicht auch große Exklusivtitel wie Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break für den PC? Diese Frage richtete das Magazin PCGamer.com an den Chef der Xbox-Division, Phil Spencer. Der Grund liege vor allem daran, dass diese Projekte bereits vor der aktu...

Hier geht es zur News Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Beitrag von Fox81 »

Und täglich grüßt der Phil.
Bolek
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Phil Spencer erklärt, warum Scalebound, Crackdown 3 und Quantum Break nicht auf den PC kommen

Beitrag von Bolek »

Ich dachte, die neuen Konsolen wurden auf Basis der x86 Architektur designt, um PC Ports so einfach, wie möglich zu machen. Und Vice versa. Da erzählt der Phil aber wieder Märchen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Fox81 hat geschrieben:Und täglich grüßt der Phil.
Und wieder erzählt er uns abstrusen Käse :)
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Wäre ja auch Schwachsinn alles aufm PC zu bringen, welches Alleinstellungsmerkmal hätte dann die Xbox One? Strategisch gesehen darf man das nicht durchziehen... Exklusiv sollte auch Exklusiv sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Soll er halt einfach sagen dass man Verkaufsargumente für die One braucht. Ports können später immer noch kommen wenn der erste Absatz auf der Konsole erzielt worden ist.

Sollten doch die meisten Leute nachvollziehen können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:Und täglich grüßt der Phil.
Und wieder erzählt er uns abstrusen Käse :)
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben:Soll er halt einfach sagen dass man Verkaufsargumente für die One braucht. Ports können später immer noch kommen wenn der erste Absatz auf der Konsole erzielt worden ist.
Ja, das könnte er. Ich denke aber mittlerweile, dass Leute wie Spencer beruflich nicht mehr Klartext reden können. Wer jahrelang fürstlich dafür bezahlt wird die Wirklichkeit zu verbiegen, bis es keinen Unterschied mehr zur Lüge gibt, der kann nicht von einem Tag auf den anderen davon ablassen. Selbst wenn er wollte.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hat doch die Qualitätsoffensive für den PC Erfolg. Bleibt ihm der Käse wenigstens erspart.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

T34mKill0r hat geschrieben:Wäre ja auch Schwachsinn alles aufm PC zu bringen, welches Alleinstellungsmerkmal hätte dann die Xbox One? Strategisch gesehen darf man das nicht durchziehen... Exklusiv sollte auch Exklusiv sein.
Ich denke, dass dieser Rückschluss unterm Strich der berühmte Schuss ins eigene Bein sein könnte.

Rein strategisch wäre es für das Konsolen-Geschäft sicher kein Vorteil, exklusive XBO-Titel auch für Windows zu veröffentlichen. Das Interesse an der Konsole würde darunter noch ein Stückchen mehr leiden. Allerdings geht es hier doch um das Unternehmen Microsoft. Von daher würde ich Veröffentlichungen für Windows alles andere als Schwachsinn empfinden.

Ich selbst bin Multi-Plattformer und habe in der Vergangenheit jede erdenkliche Konsole neben dem PC gehabt.
Die XBO habe ich nicht gekauft. Natürlich würden mich hier und da ein paar XBO-Titel interessieren, aber dieses Interesse geht einfach nicht so weit, dass ich mir dafür diese Konsole zulegen möchte. Dafür verzichte ich lieber auf die Spiele.

Wenn besagte Titel für Windows veröffentlicht werden würden, dann würde ich diese aber kaufen.
Und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin.
Ergo, Microsoft würde durch die Windows-Veröffentlichungen unterm Strich mehr Geld einnehmen.

Verzichtet das Unternehmen unterm Strich freiwillig auf Geld, nur um das Konsolengeschäft ein bisschen positiver darstellen zu können?

Außer natürlich, man geht davon aus, dass man mit den Windows-Veröffentlichungen die sinkenden Verkaufszahlen der XBO nicht auffangen könnte.

Ach, was weiß ich, soll der Laden doch machen, was er will, diese Flipchartdreher werden es schon wissen.

Die sollen einfach wieder vernünftige PC-Titel vertreiben und gut ist.
Ori and the Blind Forest war da schonmal ein guter Anfang.
Macht ein neues Zoo Tycoon und wir reden weiter.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: unglaublich was dieser typ wieder für einen käse verzapft, hier geht es allein darum die one zu pushen, sonst nix.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

einige hier sollten mal PC-Port bei google eingeben
als wenn das so leicht gemacht wäre

darf ich an batman erinnern?
dark souls?
mortal kombat x?

etc

tipp: konsole = 1(!) hardware spec pc mehr als 1 xD
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ashesfall hat geschrieben:einige hier sollten mal PC-Port bei google eingeben

dark souls?
mortal kombat x?
Schlampige und schludrige PC-Ports sind nicht die Folge irgendwelcher Hard- und Software-bedingter Inkompatibilitäten, sondern haben ihren Grund IMMER entweder im Unwillen des Publishers ordentliche Arbeit zu finanzieren oder der Inkompetenz des beauftragten Studios. Manchmal auch in Kombination, wenn der Unwillen des Publisher ordentliche Arbeit zu finanzieren mit dem Billig-Angebot eines Studios zusammenfällt, das eigentlich nicht die Kompetenz für diese Arbeit besitzt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ashesfall hat geschrieben:einige hier sollten mal PC-Port bei google eingeben

dark souls?
mortal kombat x?

etc

tipp: konsole = 1(!) hardware spec pc mehr als 1 xD
GTA 5?
Max Payne 3?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiele Mortal Kombat X seit Release aufn PC - wo gibts da denn nen Prob ? :o