Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
Wie Dualshockers.com berichtet, kann es noch sehr lange dauern, bis Bethesda wieder einen Einzelspieler-Titel im Elder-Scrolls-Universum entwickelt. Der Release von Skyrim ist zwar bereits vier Jahre her, in einem Gespräch auf der gamescom habe Bethesdas Marketing-Vizepräsident Pete Hines aber klargemacht, dass man sich momentan voll und ganz auf Fallout 4 konzentriere: Es könne "eine sehr lange Z...
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
Hier geht es zur News Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
Teso kriegt mindestens bis nächsten Juni DLC? ... Ist ein Jahr Planlaufzeit das für ein Mammut Projekt MMO nicht ein wenig zu knapp kalkuliert? ... 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Bethesda Softworks: "Es kann noch sehr lange dauern, bis ein nächstes Elder Scrolls in Angriff genommen wird"
TESO hätten sie sich komplett sparen sollen. Jetzt muss FO4 wieder 5 Jahre herhalten, bis was neues in dem Sektor kommt.
Edit: OK, das ist unfair formuliert - man sollte schon was neues im MMO-Bereich versuchen. Es ärgert mich nur so ungemein
Edit: OK, das ist unfair formuliert - man sollte schon was neues im MMO-Bereich versuchen. Es ärgert mich nur so ungemein
-
Xsellize_evo
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Nachricht wird mich erst dann erschüttern, nachdem ich Fallout 4 durchgespielt habe und in mir die Leere hervorkommt, die jedes packende Game in mir hervorruft. 
Aber bis dahin nimm ich es noch gelassen. :wink:
Aber bis dahin nimm ich es noch gelassen. :wink:
Zuletzt geändert von Xsellize_evo am 11.08.2015 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Ich bin großer Fan der Elder Scrolls Serie. Bin zwar einerseits ein bisschen traurig über die Nachricht, andererseits garantiert dieses Vorgehen auch die Qualität, die Bethesda jedes Mal aufs Neue in ihren Spielen erreicht 
-
Meldryt
- Persönliche Nachricht:
2016 + x + mind. 4 Jahre Enwicklungszeit. Die Warterei wird entsetzlich lange und brutal aber es gibt zum Glück die fleißige Community. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Skywind.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Sollen sie sich halt Zeit lassen. Jetzt steht erstmal Enderal an, ohnehin interessanter.
- best24
- Persönliche Nachricht:
Also ich glaube schon das mittlerweile ein Konzept Team dran sitzt und sich irgendwelche Dinge ausdenkt. Die können mir nicht erzählen das Sie noch bei Null stehen. Wenn das der Fall ist, bin jetzt echt traurig

- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Hm.. so dramatisch wirds sicher nicht, wie es andere klingen lassen, so war der Zeitabstand zwischen Fallout 3 und The voll öden Scrolls 5 auch nur 2 Jahre. Gut möglich das da seit paar Jahren schon dran herum gepfuscht wird, um es der Applefraktion erneut bequem zu machen und die Ankündigung dann in so 2 Jahren stattfindet.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja dass sich Bethesda für ihr nächstes TES zumindest ein klein bisschen ein Beispiel an Dark Souls nehmen sollte.
Ja, ich weiß dass es diese Debatte schon zu genüge gab, aber stellt euch doch mal ein Skyrim vor, mit allen Vorteilen eines TES und dem präzisen und anspruchsovllen Kampfystem von Dark Souls--> einfach super
Ja, ich weiß dass es diese Debatte schon zu genüge gab, aber stellt euch doch mal ein Skyrim vor, mit allen Vorteilen eines TES und dem präzisen und anspruchsovllen Kampfystem von Dark Souls--> einfach super
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skywind ist nur Morrowind nochmal neu aufgegossen in deer optik von Skyrim.Meldryt hat geschrieben:2016 + x + mind. 4 Jahre Enwicklungszeit. Die Warterei wird entsetzlich lange und brutal aber es gibt zum Glück die fleißige Community. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf Skywind.
Ich empfehle Dir,Dich mal ueber "Beyond Skyrim" zu informieren, da baut man derzeit die angrenzenden Provinzen um Skyrim nach, : High Rock,Cyrodiil,Morrowind, und dann auch noch Hammerfell (mit Orsinium)
Die habe eigene Tilesets und das sieht schon verdammt gut aus, was sie dort eingebaut haben, und das schoene ist, man bleibt in der Aera von Skyrim.
Zig Quests, und zweisprachig vertonen wollen sie es auch noch , ist zwar wie Skywind ein mammutprojekt,aber diesmal haben sie ja zeit
Deren Ziel ist es, sich anhand des vorhandenen Lores (ohne den TESo-Quatsch) Tamriel nachzubauen (wo dann wirklich Kristall-Staedte auf Somerset stehen, nicht wie in diesem elednigen Online-Ableger)
Awakening Traler
https://youtu.be/btOb2XqnNTw
High Rock Teaser
https://youtu.be/xXvv85vMK5c
Bruma:
https://youtu.be/c2XsmMeCS9g
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
1. Elder Scrolls ist primär First Person, da klappt das Kampfsystem von DS nicht.und dem präzisen und anspruchsovllen Kampfystem von Dark Souls
2. Präzise? Wo Waffen durch die Wand clippen? Wo in jedem Teil erneut über die ungenauen Hitboxen geflucht wird? Wo man nicht mit nem Bogen hinter ner Ecke hervorschießen kann, weil der Pfeil garantiert in der Luft stecken bleibt?
3. Anspruchsvoll ist nicht das Kampfsystem. Du stirbst halt schon nach ein, zwei Treffern - dadurch wird das Kampfsystem aber nicht anspruchsvoller.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 11.08.2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
https://youtu.be/awm6lNOpGq8?t=43sPaulaner hat geschrieben:Ich bin großer Fan der Elder Scrolls Serie. Bin zwar einerseits ein bisschen traurig über die Nachricht, andererseits garantiert dieses Vorgehen auch die Qualität, die Bethesda jedes Mal aufs Neue in ihren Spielen erreicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für mich eine gute Nachricht, da in den nächsten Monaten bis einschließlich Mitte/Ende 2016 so verdammt viele Spiele herauskommen, die ja ebenfalls gezockt werden wollen.
Sollen sich ruhig Zeit lassen, so wie immer halt. Das garantiert erneut ein Spielerlebnis, wie es die Fans der Reihe gewohnt sind und sich wünschen.
Denke ebenfalls, dass Bethesda mindestens schon eine Brainstorming-Phase durchlaufen hat/durchläuft, wenn nicht sogar schon ein ganzes Stück weit mit der Entwicklung dabei ist. 1 1/2 bis 2 Jahre, dann wird das erste Lebenszeichen kommen. *Glaskugel wieder wegpack*
Sollen sich ruhig Zeit lassen, so wie immer halt. Das garantiert erneut ein Spielerlebnis, wie es die Fans der Reihe gewohnt sind und sich wünschen.
Denke ebenfalls, dass Bethesda mindestens schon eine Brainstorming-Phase durchlaufen hat/durchläuft, wenn nicht sogar schon ein ganzes Stück weit mit der Entwicklung dabei ist. 1 1/2 bis 2 Jahre, dann wird das erste Lebenszeichen kommen. *Glaskugel wieder wegpack*
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Pferd, sondern ein Rentier. Hat also alles seine Richtigkeit.Redshirt hat geschrieben:https://youtu.be/awm6lNOpGq8?t=43sPaulaner hat geschrieben:Ich bin großer Fan der Elder Scrolls Serie. Bin zwar einerseits ein bisschen traurig über die Nachricht, andererseits garantiert dieses Vorgehen auch die Qualität, die Bethesda jedes Mal aufs Neue in ihren Spielen erreicht