Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig. Das Team wurde bereits aufgelöst. In einem lesenswerten Blog-Beitrag schreibt Wim Wouters (Gründer) über zu hohe Erwartungen, enttäuschte Spieler, schmerzende Kritik und allerlei gemachte Fehler bei der Entwicklung von Woolfe: The Redhood Diaries (finanziert via Kickstarter). Laut Wouters hatten sie sich selbst zu hohe Ziele gesetzt und wollten unbedi...
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Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
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Re: Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
Damit wäre es schon das zweite europäische Entwicklerstudio mit diesem Namen, das pleite geht.
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Re: Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
Dachte mir schon, dass ich ein hübsches Logo mit 'Grin' schonmal gesehen habe.LePie hat geschrieben:Damit wäre es schon das zweite europäische Entwicklerstudio mit diesem Namen, das pleite geht.
- Todesglubsch
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Re: Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
Das mit den physischen Rewards ist ... tja, sorry, selten dämlich. Es ist nicht das erste Studio, dass das vollkommen unterschätzt. Dass es jetzt immer noch Studios gibt, die das notwenige Budget dafür wohl nicht einplanen und blauäuig meinen, man könne dies alles von den Gewinnen abziehen, zeigt mir nur, dass es im Business wohl eine akkute Lernunwilligkeit gibt.
Re: Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
Du musst das so sehen ... es wird überall nur mit Wasser gekocht und der Prozentsatz derer, die statt Wasser einfach nur heisse Luft nehmen, ist sehr viel höher, als es einem lieb sein kann.Todesglubsch hat geschrieben:Das mit den physischen Rewards ist ... tja, sorry, selten dämlich. Es ist nicht das erste Studio, dass das vollkommen unterschätzt. Dass es jetzt immer noch Studios gibt, die das notwenige Budget dafür wohl nicht einplanen und blauäuig meinen, man könne dies alles von den Gewinnen abziehen, zeigt mir nur, dass es im Business wohl eine akkute Lernunwilligkeit gibt.
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Re: Woolfe: The Redhood Diaries - Das belgische Studio GRIN ist zahlungsunfähig
Finde ich extrem schade. Das Spiel hatte soviele gute Ansätze. Angefangen beim Artdesign, über die Welt bis hin zur Protagonistin, die sämtliche Monologe in Reimen gehalten hat (mein persönliches Highlight )