Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nordic Games gibt bekannt, dass man die Rechte an zahlreichen Marken erworben hat, die zuvor der mittlerweile insolventen bitComposer Entertainment AG gehörten. Zu den bekanntesten dürfte dabei sicher die Strategiespielreihe Jagged Alliance gehören, doch auch Panzer Tactics HD, North and South oder Giana Sisters – Twisted Dreams sind durchaus vertraute Namen, die ab sofort unter der Flagge v...

Hier geht es zur News Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Kajetan »

Reinhard Pollice hat geschrieben:Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter 'no-brainer' für uns.
Eine Marke, die in den letzten Jahren mit Tonnen von miesem Software-Dreck so sehr zu Schanden geritten wurde, dass sie nicht mehr wirklich etwas wert ist, soll ein "No-Brainer" sein? Vielleicht aus historischem Interesse heraus, aber ich glaube kaum, dass man sich bei Nordic für Geschichte interessiert. Aber gut, vielleicht waren die Rechte billig im Sammelpack zu bekommen, dann nimmt man sie einfach mit und schmückt sich noch ein letztes Mal mit ihren Federn :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
Reinhard Pollice hat geschrieben:Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter 'no-brainer' für uns.
Eine Marke, die in den letzten Jahren mit Tonnen von miesem Software-Dreck so sehr zu Schanden geritten wurde, dass sie nicht mehr wirklich etwas wert ist, soll ein "No-Brainer" sein? Vielleicht aus historischem Interesse heraus, aber ich glaube kaum, dass man sich bei Nordic für Geschichte interessiert. Aber gut, vielleicht waren die Rechte billig im Sammelpack zu bekommen, dann nimmt man sie einfach mit und schmückt sich noch ein letztes Mal mit ihren Federn :)
Das finde ich Nordic gegenüber nun aber nicht fair. Oder was hat Dir Nordic getan?
Bild
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von adventureFAN »

Also ich finde Nordic Games bisher eigentlich recht sympatisch. Gerade wenn man hört, das sie Piranha Bytes viel Freiheiten einräumen.
Wenn sie gut mit der Marke umgehen und wieder gute Jagged Alliance-Spiele veröffneltichen... warum nicht?

Über ein neues North & South würde ich mich auch sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Das finde ich Nordic gegenüber nun aber nicht fair. Oder was hat Dir Nordic getan?
Ich sage hier doch gar nix gegen Nordic? Ich frage mich nur, was an Jagged Alliance was wert sein soll.

Abgesehen davon ist Nordic Games Deutschland mehr oder weniger Jowood und was ich auch posthum von Klowood halte, will ich hier nicht mehr en Detail erklären.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von MrLetiso »

Jagged Alliance 2 war ja der absolute Knaller. Würde sich jemand die Mühe machen, ein vernünftiges Spiel zu entwickeln, könnte ein erneuter Trip nach Arulco eine Menge Käufer finden.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, Nordic fällt bisher nur durch Einkäufe auf. Erst wenn sie mit ihren gekauften Marken auch etwas richtiges auf den Markt gebracht haben, werden sie mir auch sympathisch.
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Phayne »

Nordic Games hortet scheinbar einen Haufen interessanter Lizenzen. Ich hoffe, die fangen in absehbarer Zeit auch mal was vernünftiges damit an, statt die nur auf einen großen Haufen zu werfen. Soweit ich das verfolgt habe, liefern die bisher nur die aufgewärmten Ableger ihrer letzten Rechte-Shoppingtour.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Solon25 »

MrLetiso hat geschrieben:Jagged Alliance 2 war ja der absolute Knaller. Würde sich jemand die Mühe machen, ein vernünftiges Spiel zu entwickeln, könnte ein erneuter Trip nach Arulco eine Menge Käufer finden.
A dream comes through? Was würde ich feiern endlich was Neues im Stile von JA-2 mit all seinem Charme und Witz spielen zu können :)

Hab damals sogar die ganzen Biografien gelesen. Teilweise sehr interessant. Dabei kann man raus finden warum z.B. Meltdown so ist wie sie ist :D
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Todesglubsch »

Solon25 hat geschrieben: Hab damals sogar die ganzen Biografien gelesen. Teilweise sehr interessant. Dabei kann man raus finden warum z.B. Meltdown so ist wie sie ist :D
Nein, dabei kannst du rausfinden, wieso ein FAN DENKT sie wäre so wie sie ist. Alles nur fiktive Fanstories.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von MrLetiso »

Fiktiv oder nicht - schön war es allemal! =D Man könnte es doch aber tatsächlich im Grafikstil von XCOM wiederbeleben. Würde unter den richtigen Umständen auch super in 3D funktionieren.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Todesglubsch hat geschrieben:Naja, Nordic fällt bisher nur durch Einkäufe auf. Erst wenn sie mit ihren gekauften Marken auch etwas richtiges auf den Markt gebracht haben, werden sie mir auch sympathisch.
Bin da ganz bei dir. Die letzten Jahre haben die sich zwar alles an Namen eingekauft, das wars dann aber fast schon. Solche 'Highlights' wie der halbgare Darksiders 2 Port machen mir da auch keine Hoffnung.
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben:Naja, Nordic fällt bisher nur durch Einkäufe auf. Erst wenn sie mit ihren gekauften Marken auch etwas richtiges auf den Markt gebracht haben, werden sie mir auch sympathisch.
Sie haben gerade das aufpolierte "Legend of Kay" veröffentlicht. Finde ich gut!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4911
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Solon25 »

MrLetiso hat geschrieben:Fiktiv oder nicht - schön war es allemal! =D
Da putzt er die schöne Arbeit des Fan´s runter.. Ich finde die ausgedachten Geschichten auch gut ;)
Man könnte es doch aber tatsächlich im Grafikstil von XCOM wiederbeleben. Würde unter den richtigen Umständen auch super in 3D funktionieren.
Nur mit den Originalen Sprechern! Ich konnte "Unfinished Buisiness" mit anderen Stimmen nicht spielen. Zum Glück gibt es da so einen Converter wo man sich die alten, gewohnten Stimmen wieder holen kann.

"Mama wäre stolz auf mich" :^^:
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nordic Games sichert sich Rechte an Jagged Alliance, Giana Sisters und weiteren Marken

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Naja, Nordic fällt bisher nur durch Einkäufe auf. Erst wenn sie mit ihren gekauften Marken auch etwas richtiges auf den Markt gebracht haben, werden sie mir auch sympathisch.
Sie haben gerade das aufpolierte "Legend of Kay" veröffentlicht. Finde ich gut!
Ich meinte damit: Wenn sie endlich mal komplett ein eigenes Spiel entwickelt haben und nicht nur den Vertrieb spielen oder ne billige HD-Version hervorstampfen.
Antworten