Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Entwicklerstudio Ghost Games ist man sich sicher: Die zahlreichen Ableger und Fortsetzungen innerhalb der Rennspielreihe Need for Speed haben vor allem für Verwirrung gesorgt. Das hat der ausführende Produzent Marcus Nilsson im Gespräch mit dem offiziellen Xbox Magazin zu Protokoll gegeben (gesehen von Gamesradar). Demnach hat sich EA und der Marke mit den zahlreichen Teilen mit verschiedenen F...

Hier geht es zur News Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von str.scrm »

bla bla bla das glaub ich, wenn ich es sehe :Hüpf:
es sieht für mich genau nach dem NFS aus, was ich seit Underground will, aber bisher haben sie es immer geschafft es irgendwie zu verbocken
es würde mich aber tierisch freuen, wenn es mal wieder ein NFS geben würde, welches ich mir kaufe; ich weis schon garnicht mehr wie viele Teile ich mittlerweile ausgelassen habe :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
smooth666
Beiträge: 62
Registriert: 18.12.2010 01:41
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von smooth666 »

Dannyman hat geschrieben:bla bla bla das glaub ich, wenn ich es sehe :Hüpf:
es sieht für mich genau nach dem NFS aus, was ich seit Underground will, aber bisher haben sie es immer geschafft es irgendwie zu verbocken
es würde mich aber tierisch freuen, wenn es mal wieder ein NFS geben würde, welches ich mir kaufe; ich weis schon garnicht mehr wie viele Teile ich mittlerweile ausgelassen habe :Blauesauge:
Mit ihrer DLC Politik werden sie das neue NFS bestimmt verkacken. Da bin ich mir ziemlich sicher bei €A . :mrgreen:
Benutzeravatar
DCpAradoX
Beiträge: 349
Registriert: 24.10.2002 11:52
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von DCpAradoX »

Dannyman hat geschrieben:(...) ich weis schon garnicht mehr wie viele Teile ich mittlerweile ausgelassen habe :Blauesauge:
Ich schon. Alle seit Hot Pursuit 2 (2002)... >_>
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von DonDonat »

smooth666 hat geschrieben: Mit ihrer DLC Politik werden sie das neue NFS bestimmt verkacken. Da bin ich mir ziemlich sicher bei €A . :mrgreen:
Ich hoffe ja dass man aus den Fehlern der letzten NFS gelernt hat und dass man eben nicht die schrottige DLC Politik wie bisher weiter betreibt :(
Freilich glaube ich nicht wirklich dran, aber ich hätte soo Lust auf ein gutes NFS im Underground Style ohne 20.000 DLC :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Purple Heart »

DCpAradoX hat geschrieben: Ich schon. Alle seit Hot Pursuit 2 (2002)... >_>
Hast gar nichts verpasst. Ok Shift war sehr gut. Sollte man nachholen. :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von str.scrm »

vor allem setzen die mal 1 Jahr aus und tun dann so, als ob sie damit den heiligen Gral gefunden haben und sich das komplette Unternehmen neu entdeckt hat :lol:
für gute Spiele brauchen manche Entwickler 5 Jahre und mehr :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Shevy-C »

Wohl eher: "schlechte Qualität und fragwürdige Designentscheidungen haben zu dem nicht gerade positiven Ruf von NfS geführt."
Seit dem ersten Most Wanted habe ich mir keinen Ableger mehr gekauft und auch hier fährt ne Menge Skepsis mit. Forza Horizon hat gezeigt wie man einen Open-World Racer gut umsetzen kann. Ich hoffe, dass eine ähnliche Qualität in NfS-Umgebung erzielt werden kann.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Easy Lee »

Die Marke ist definitiv verbraucht. Den neuen Titel um einen Namenszusatz zu erleichtern und mit Mikrotransaktionen vollzuklatschen ändert nicht viel daran. EA beweisen damit nur, dass sie es nicht lassen können schlechte Entscheidungen fürs schnelle Geld zu verabschieden.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich kenne keine Serie die so Qualitätsunterschiede hat. Ich hab noch das erste "The Need for Speed" im Regal stehen. Manche Teile waren großartig, andere furchtbar miese Spiele. Die letzten beiden Ableger (Hp / Rivals) hatten ihre schwächen mit Gummiband KI usw. waren aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde es traurig was da teilweise abgeliefert wurde und wie gierig man einen großen Namen durch die Scheiße ziehen kann (Sorry das Wort Dreck war hier nicht treffend genug.)

Bringt weniger Spiele und dafür bessere Spiele und die Serie verkauft sich auch wieder wie geschnitten Brot.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von CristianoRonaldo »

Purple Heart hat geschrieben:
DCpAradoX hat geschrieben: Ich schon. Alle seit Hot Pursuit 2 (2002)... >_>
Hast gar nichts verpasst. Ok Shift war sehr gut. Sollte man nachholen. :D
Need for Speed Underground 1/2 und Most Wanted waren die besten Teile.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von muecke-the-lietz »

DCpAradoX hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:(...) ich weis schon garnicht mehr wie viele Teile ich mittlerweile ausgelassen habe :Blauesauge:
Ich schon. Alle seit Hot Pursuit 2 (2002)... >_>
dito.

Obwohl, nein Shift 1 und Hot Pursuit für die 360 hatte ich später noch, und die beiden Teile gingen auch in Ordnung.

Aber sonst ebenfalls alle.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Shevy-C hat geschrieben:Wohl eher: "schlechte Qualität und fragwürdige Designentscheidungen haben zu dem nicht gerade positiven Ruf von NfS geführt."
Seit dem ersten Most Wanted habe ich mir keinen Ableger mehr gekauft und auch hier fährt ne Menge Skepsis mit. Forza Horizon hat gezeigt wie man einen Open-World Racer gut umsetzen kann. Ich hoffe, dass eine ähnliche Qualität in NfS-Umgebung erzielt werden kann.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry, aber ich muss gerade....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...ähäm...

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sie gänzlich die Qualität eines Horizon 1 + 2 erreichen werden, ich denke aber auch nicht, dass man mit dem neuen NfS direkt in Konkurrenz mit Horizon gehen will.

Ich denke eher, man sieht sich als Alternative für Fans von Autobahn Raser oder Test Drive Unlimited 2. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von Kajetan »

Dannyman hat geschrieben:bla bla bla das glaub ich, wenn ich es sehe
Jepp. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das übernächste NfS wieder was ganz anderes wird und das Marketing für den jeweils letzten Teil im Dunkel der Vergangenheit verschwindet, so dass sich niemand mehr daran erinnert, die ist verdammt hoch. Die Erkenntnis, dass die NfS-Serie durch zielloses Herumgurken und Mangel an Marken-Charakteristika fast zu Grunde gerichtet wurde, die ist alles andere als neu. Dass jetzt auf Basis dieser Erkenntnis gehandelt wird, schätze ich auf Grund des Dröhnens der Bartwickelmaschine im Keller für nicht besonders hoch ein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed: Zu viele Teile der Reihe haben laut Entwickler für Verwirrung gesorgt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:bla bla bla das glaub ich, wenn ich es sehe
Jepp. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das übernächste NfS wieder was ganz anderes wird und das Marketing für den jeweils letzten Teil im Dunkel der Vergangenheit verschwindet, so dass sich niemand mehr daran erinnert, die ist verdammt hoch. Die Erkenntnis, dass die NfS-Serie durch zielloses Herumgurken und Mangel an Marken-Charakteristika fast zu Grunde gerichtet wurde, die ist alles andere als neu. Dass jetzt auf Basis dieser Erkenntnis gehandelt wird, schätze ich auf Grund des Dröhnens der Bartwickelmaschine im Keller für nicht besonders hoch ein.
Ach, du, du bist doch son Hater. Und überhaupt - Charakteristika? Was ist das schon wieder für ein Wort? Das hast du dir doch gerade ausgedacht.

Ich fände übrigens ein CoD Spin Off von NfS mal ganz geil. So mit Figuren aus Modern Warfare und Black Ops, mit Nazizombis und so. Da käme zusammen, was eigentlich seit jeher zusammen gehört.
Bild
Antworten