Resident Evil 4: Auch auf Wii beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Auch auf Wii beliebt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher sind Spiele von Drittherstellern auf Wii mit Ausnahme von <B>Red Steel<B> Resident Evil 4: Auch auf Wii beliebt
Benutzeravatar
Roxelchen
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2003 16:56
Persönliche Nachricht:

re4 wii

Beitrag von Roxelchen »

das sollte capcom zu denken geben ob sie nicht auch eine grafisch abgeänderte version von re5 auf die wii bringen sollten..
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: re4 wii

Beitrag von E-G »

Rox hat geschrieben:das sollte capcom zu denken geben ob sie nicht auch eine grafisch abgeänderte version von re5 auf die wii bringen sollten..
ich denke wenn sich uc auch gut verkauft... werden die das bestimmt in erwägung ziehen. angeblich is das ja ein test, wenn es sich gut verkauft... hat mal irgendjeamnd gesagt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

RE4 vs RE:UC, das Ergebnis soll angeblich die Richtung, die Capcom in der Hinsicht einschlagen wird, beeinflussen. Hab ich schon mehrmals gelesen, allerdings ohne Quelle...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will aber gar kein RE5 auf Wii. RE5 spiele ich dann schon auf XBox360, da bringt mir ein RE5 auf Wii absolut rein gar nichts, denn ich werde es sicherlich nicht 2x kaufen nur wegen der Steuerung. Wenn dann bitte ein extra Wii RE.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt auch leute die keine xbox oder ps3 haben, das kann viele gründe haben... und dein post klignt als würdest du denen das spiel nicht gönnen, vllt könnte es sogar besser sein als die anderen versionen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Hotohori hat geschrieben:Ich will aber gar kein RE5 auf Wii.
Vielleicht aber die Spieler?! Vielleicht die Leute die keine Zweitkonsole besitzen?! Vielleicht sogar Capcom selber, um jede Menge Gewinn daraus zu ziehen?!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Ich will aber gar kein RE5 auf Wii. RE5 spiele ich dann schon auf XBox360, da bringt mir ein RE5 auf Wii absolut rein gar nichts, denn ich werde es sicherlich nicht 2x kaufen nur wegen der Steuerung. Wenn dann bitte ein extra Wii RE.
Ich glaube auch nich daran, dass es ein RE 5 für Wii geben wird.
Warum sollte man auch einen Next Gen Grafik Titel programmieren und nebenher noch einen mit veralteter Grafik.

Dafür hat der Wii RE:UC und die Xbox 360 nicht.

Es gibt doch immer irgendwelche Resident Evil teile die sich nur auf speziellen Konsolen finden siehe: Resident Evil Zero fürn Gamecube.

Zurück zum Thema:

Residen Evil 4 auf Wii spielt sich für mich deutlich angenehmer mit der Steuerung als damals aufm Gamecube, alles geht viel flotter von der Hand.
Freut mich das Capcom damit Erfolg hat.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:es gibt auch leute die keine xbox oder ps3 haben, das kann viele gründe haben... und dein post klignt als würdest du denen das spiel nicht gönnen, vllt könnte es sogar besser sein als die anderen versionen
kann ich mir sowieso nicht vorstellen das es umgesetzt werden würde....

der aufwand wäre zu gross... ^^ denke mal nicht alle gameplay elemente z.b. könnte nicht umgesetzt werden...

ein eigener resi titel hätte mehr sinn...

neu entwicklung sind immer besser als ne portierung....

aber das spiel müsste erstmal rauskommen ^^.. war nicht release ende 2008? ^^ *hust* anfang 2009 :roll:
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Was spricht denn bitte gegen ein Re5 auf Wii? Holt es euch doch alle für PS3 oder XBox360, ich möchte es gerne auf der Wii haben, von mir aus mit Re4-Grafik, juckt mich nicht.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Lone-Gunman hat geschrieben:Was spricht denn bitte gegen ein Re5 auf Wii? Holt es euch doch alle für PS3 oder XBox360, ich möchte es gerne auf der Wii haben, von mir aus mit Re4-Grafik, juckt mich nicht.
Wasn das für ne merkwürdige Einstellung?!?!
Ich hätte auch gern nen Metal Gear 4 auf meiner PS2, trotzdem is es schwachsinn sowas zu machen.
Oder noch besser ein Crysis auf meinem DS usw. usw.

Ausserdem sollen die Licht und Schatteneffekte in RE 5 eine wichtige Spielerische Rolle spielen sowas ist dementsprechend auf dem Wii nicht machbar.

Gibt nunmal Next Gen Grafik titel bei denen es einfach keinen Sinn macht es fürn Wii zu portieren, dafür hat der Wii z.B. Metroid Prime 3 und sonst keiner.

Seit froh damit was Ihr habt und meckert nicht rum wegen dem was ihr nicht habt.
&amp;quot; Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher &amp;quot; Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Wieso meckern? Irgendwie übersiehst du, das Capcom schon Kommentare diesbezüglich gegeben hat. Die Verkaufszahlen werden entscheiden wie es weitergeht.

Und MP3 ist jawohl ein schlechtes Beispiel, Sony hat eben MGS und Microsoft hat Halo, so what?
Lion33
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

alos ich glaube wenn es rauskommt wirds in deutschland eh verboten wie UC und von demher is es mir eh schnurzpip egal weil nach österreich fahr ich nur wegen videospielen nich...(nur zuim tanken :D )
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Du musst ja auch nicht fahren, bestellen reicht doch....
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ausserdem sollen die Licht und Schatteneffekte in RE 5 eine wichtige Spielerische Rolle spielen sowas ist dementsprechend auf dem Wii nicht machbar.
warum sollte es nicht machbar sein? bisher weiß keiner, wirklich keiner was am wii alles machbar is. die grenzen sind noch nicht im geringsten erreicht da bin ich sicher. und wie ich capcom kenne sind sie auch dafür bekannt das beste aus einer konsole rauszuholen (zb resi4)... welches dann auch für die ps2 massiv runtergeschraubt wurde, und keiner hats gemerkt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten