The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Patch 1.08 für The Witcher 3: Wild Hunt soll "ziemlich zügig" erscheinen und vor allem die Performance-Probleme beheben, die nach der Installation von Patch 1.07 auftraten (wir berichteten). Ansonsten werden hauptsächlich Quest-Probleme und andere Bugs aus der Welt geschafft. Da mit Patch 1.07 u.a. die Stufenvoraussetzungen einiger Gegenstände erhöht wurden, konnte es sein, dass einige Spieler mit...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Gimli276 »

Ich warte jetzt schon seit nun mehr 2 Monaten darauf, dass meine reporteten Bugs beseitigt werden und ich meinen zweiten Durchgang starten kann. Ich glaube 1.09 und ggf. 1.10 warte ich auch noch ab. Wer weiß, was uns noch erwartet.
Zum Glück hab ich mit TESO aktuell genug zu tun. Da drängt es auch nicht. New Game+ brauche ich aktuell auch nicht, da mein Charakter sehr unter dem XP-Bug gelitten hat. Ich habe nun alle Quests abschließen können bis auf die verbuggten und bin dennoch nur lvl 37. Da wären min. 42 drin, wenn ich für alle Quests auch XP erhalten hätte. War dennoch ein schönes Abenteuer. Mit über 230 Stunden habe ich für den ersten Run auch gut was benötigt. Hätte auf jeden Fall nochmal bock das Spiel so zuspielen, wie es ursprünglich auch vorgesehen war.

Ich hoffe ihr hattet da mehr Glück. Im Internet kursieren ja die wildesten Diskussionen um Bugs. Von einigen bin ich sogar noch verschont worden, wenn man sich das mal so durchliest im offiziellen Forum...
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von DM1664 »

Abgesehen davon, dass man noch immer nicht in der Lage zu sein scheint, solche Informationen ins Deutsche zu übersetzen (dass das geht zeigen andere Seiten), frage ich was sich genau hinter

"Players will now be able to complete the Card Collector achievement."

verbirgt.
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von sette07 »

Ja ich hab das Spiel seit Release und kann es nicht beenden weil Roche immer noch nicht an der Brücke auftaucht. Angeblich schon in Patch 1.05 und bei jedem weiteren Patch behoben. Jetzt steht wieder drin das dieser Bug behoben wird, mal sehen ob ich nun weitermachen kann.

Übrigens 4Players-Team. Ihr wollt das wir keine Werbung abschalten oder aber bezahlen. Dann geht doch mal sinnvoll auf die Kritiken ein und übersetzt englisch kopierte Texte.
Scheiß egal ob laut einiger "Denker" heutzutage jeder englisch kann oder können soll, hier ist doch das "DE" hinter der Adresse, also dann bitte auch deutsch wie schon öfters verlangt.
Bild
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Outsider »

DM1664 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man noch immer nicht in der Lage zu sein scheint, solche Informationen ins Deutsche zu übersetzen (dass das geht zeigen andere Seiten), frage ich was sich genau hinter

"Players will now be able to complete the Card Collector achievement."

verbirgt.
Das bedeutet das Spieler nun in der Lage sein sollten die Trophäe Kartensammler zu erhalten.

Diese Trophy erhält man dafür das man alle unterschiedlichen im Spiel verfügbaren Gwint Karten gesammelt hatt (ohne die doppelten) es gibt einige Karten die als verpassbar gelten weil sie zb. nur in Quests zu Gewinnen sind.

Es können auch Karten verpassbar werden weil der Spieler von dem sie zu bekommen ist im Laufe des Spieles evtl verstirbt, in diesem fall gab es allerdings in den meißten fällen eine zweite möglichkeit diese zu erlangen (zb als loot im Büro der Person oder so) die wohl am meißten verpasste Karte war die des Tutorial Spielers sprich die Karte von dem Kerl der einem das Gwint Spielen in der Taverne von Weißgarten beibringt.

Hat man dieses Spiel verloren es nie gemacht oder es im Anschluss nicht nocheinmal versucht lag diese Karte unter dem Galgenbaum in Velen oder zumindest hätte dies so sein sollen den für die meißten war dies bis Patch 1.07 nicht der Fall nach dem Patch lag zwar die Karte dort aber sie wurde anscheinend nicht zum Fortschritt gezählt und die Tropäe nicht freigeschaltet (evtl betrifft dies auch alle gesammelten Karten in 1.07 das weiß ich nicht)
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3710
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Sylver001 »

DM1664 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man noch immer nicht in der Lage zu sein scheint, solche Informationen ins Deutsche zu übersetzen (dass das geht zeigen andere Seiten), frage ich was sich genau hinter

"Players will now be able to complete the Card Collector achievement."

verbirgt.
Man bin ich froh, das diese Trophy sich bei mir mit Erhalt der letzten Karte (von Lambart) freigeschaltet hat, ohne das ich da erst auf die Jagd gehen musste. Das scheint ja bislang echt ein Probmlem gewesen zu sein..
Bild
Benutzeravatar
Imperius
Beiträge: 142
Registriert: 07.05.2015 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Imperius »

Hab alle Karten bis auf die der Wirtin in Weißgarten (50g waren am Anfang eben noch sehr viel). Allgemein gabs da viele verbuggte Karten (Händler im Käfig,...). Vielleicht bei so einer aufwändigen Sammelherausforderung nicht die beste Wahl.

Leider hab ich auch die Pferderennentrophäe nicht bekommen, obwohl ich jedes (bis auf Siri gegen den roten Baron, zählt angeblich nicht) gewonnen habe.

Hätte das Spiel so gern mit Platin gekrönt
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild



Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Newo »

Imperius hat geschrieben:Hab alle Karten bis auf die der Wirtin in Weißgarten (50g waren am Anfang eben noch sehr viel). Allgemein gabs da viele verbuggte Karten (Händler im Käfig,...). Vielleicht bei so einer aufwändigen Sammelherausforderung nicht die beste Wahl.

Leider hab ich auch die Pferderennentrophäe nicht bekommen, obwohl ich jedes (bis auf Siri gegen den roten Baron, zählt angeblich nicht) gewonnen habe.

Hätte das Spiel so gern mit Platin gekrönt
Ist das der im Norden Velens? Weil da haben die Banditen bei 6 Angriffen meinerseits nicht einmal den Schlüssel fallen lassen. Dann kann ich die Karten im ersten Walkthrough wohl vergessen -.-
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Finsterfrost »

sette07 hat geschrieben: Übrigens 4Players-Team. Ihr wollt das wir keine Werbung abschalten oder aber bezahlen. Dann geht doch mal sinnvoll auf die Kritiken ein und übersetzt englisch kopierte Texte.
Scheiß egal ob laut einiger "Denker" heutzutage jeder englisch kann oder können soll, hier ist doch das "DE" hinter der Adresse, also dann bitte auch deutsch wie schon öfters verlangt.
Ernsthaft? Die paar Sätze sind sowas von simpel, die versteht selbst meine Mutter noch. :roll:
Wer das heute immer noch nicht versteht, schmeißt das alles eben in einen Übersetzer.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Arkatrex »

Finsterfrost hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben: Übrigens 4Players-Team. Ihr wollt das wir keine Werbung abschalten oder aber bezahlen. Dann geht doch mal sinnvoll auf die Kritiken ein und übersetzt englisch kopierte Texte.
Scheiß egal ob laut einiger "Denker" heutzutage jeder englisch kann oder können soll, hier ist doch das "DE" hinter der Adresse, also dann bitte auch deutsch wie schon öfters verlangt.
Ernsthaft? Die paar Sätze sind sowas von simpel, die versteht selbst meine Mutter noch. :roll:
Wer das heute immer noch nicht versteht, schmeißt das alles eben in einen Übersetzer.
Da muss ich Finsterfrost leider mal Recht geben. Die englischen Sätze in den Patchnotes sind einfachstes Schulenglisch.
Wer bis jetzt immer noch nicht verstanden hat das die englische Sprache mittlerweile ein muss ist, sollte sich schleunigst zu einem VHS Kurs anmelden.

Es geht hier nicht mehr um Spiele, Filme oder Bücher, das ist ein anderes Thema. Aber Patchnotes?....
Bild
Bild
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Outsider »

Imperius hat geschrieben:Hab alle Karten bis auf die der Wirtin in Weißgarten (50g waren am Anfang eben noch sehr viel). Allgemein gabs da viele verbuggte Karten (Händler im Käfig,...). Vielleicht bei so einer aufwändigen Sammelherausforderung nicht die beste Wahl.

Leider hab ich auch die Pferderennentrophäe nicht bekommen, obwohl ich jedes (bis auf Siri gegen den roten Baron, zählt angeblich nicht) gewonnen habe.

Hätte das Spiel so gern mit Platin gekrönt
Sicher das du auch diese Abschlussrennen Gewonnen hast das sind nämlich die die nicht wiederholbar sind.

Die Karten der Wirtin von Weißgarten kannst du nachdem sie weg ist bei ihrem Bruder (der Kerl den du ganz am Anfang vor dem Greif gerettet hast) am Eingang zur Stadt Kaufen.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von DM1664 »

Arkatrex hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben: Übrigens 4Players-Team. Ihr wollt das wir keine Werbung abschalten oder aber bezahlen. Dann geht doch mal sinnvoll auf die Kritiken ein und übersetzt englisch kopierte Texte.
Scheiß egal ob laut einiger "Denker" heutzutage jeder englisch kann oder können soll, hier ist doch das "DE" hinter der Adresse, also dann bitte auch deutsch wie schon öfters verlangt.
Ernsthaft? Die paar Sätze sind sowas von simpel, die versteht selbst meine Mutter noch. :roll:
Wer das heute immer noch nicht versteht, schmeißt das alles eben in einen Übersetzer.
Da muss ich Finsterfrost leider mal Recht geben. Die englischen Sätze in den Patchnotes sind einfachstes Schulenglisch.
Wer bis jetzt immer noch nicht verstanden hat das die englische Sprache mittlerweile ein muss ist, sollte sich schleunigst zu einem VHS Kurs anmelden.

Es geht hier nicht mehr um Spiele, Filme oder Bücher, das ist ein anderes Thema. Aber Patchnotes?....
Was erlauben Strunz? Wie kommt ihr eigentlich dazu irgendwen zu beurteilen, den ihr überhaupt nicht kennt? Man möchte meinen, wir sind hier auf einer deutschen Internetseite, somit sollte man auch annehmen dürfen, dass die "News" auch auf Deutsch vermittelt werden. Dementsprechend geht es mehr ums Prinzip als ums Können.

Und da euch das Leben anderer sehr zu interessieren scheint: meine Informationen hole ich mir u. a. von hier:
Performance

Améliorations globales des performances du jeu, y compris certains problèmes que le patch 1.07 aurait pu causer.

UI

(Version japonaise PS4 uniquement) Correction d'un problème où le texte de fond de certains livres pouvait scintiller.
Résout un problème où une partie de la carte Kaer Morhen ne s'affichait pas correctement.

Gameplay

Correction d'un problème rare où les objets déposés dans la planque pouvaient disparaître. Résout un problème très rare où Geralt pouvait rester coincé dans le décor en essayant de courir.
Le pop-up d'interaction n'apparaîtra plus sur les objets pillables mais vides.
Résout un souci occasionnel dans les animations des combats des Nains.
Les têtes coupées pendant les finishers ne disparaissent plus.
Les joueurs peuvent effectuer une roulade juste avant l'atterrissage afin de réduire de manière significative les dommages causés par les chutes. Nous avons ajouté une fenêtre pop-up tutoriel expliquant cela pour rendre la fonction plus claire.
Dans le patch 1.07, les exigences de niveau pour certains articles ont été revues à la hausse, laissant certains joueurs coincés avec seulement des objets inutilisables. Avec le patch 1.08, nous présentons la potion Wolven Hour (Heure des Loups). Cette potion sera disponible dans l'inventaire de tout le monde une fois le patch installé. Elle permettra de réduire les exigences de niveau sur tous les équipements pour une période d'une heure. Cela va donner aux joueurs le temps de monter de niveau ou trouver du matériel de remplacement en utilisant l'équipement qui était à leur disposition dans le patch 1.05 mais devenu inutilisable après le patch 1.07. Après une heure, les effets de la potion cesseront et les exigences pour tous les équipements retrouveront leur valeur d'origine, pré-potion.
Résout un problème où les joueurs étaient incapables de comparer leurs objets avec ceux vendus par les marchands.

Succès

Les joueurs vont maintenant être en mesure de compléter le succès Card Collector (Collectionneur de cartes).
Les succès fonctionnent à nouveau correctement et seront débloqués si les joueurs répondent à leurs prérequis après l'installation de ce patch (version PC).

Graphiques

Résout un problème où les intérieurs ne s'affichaient pas correctement sur la mini-carte.
Résout un problème où certains éléments du monde étaient parfois absents ainsi que plusieurs soucis visuels notables dans Novigrad.

Général

Ajout des fonctionnalités préparatoires ouvrant la voie du prochain mode New Game + dans les semaines à venir

Quêtes

De nombreux bugs affectant une petite vingtaine de quêtes ont été corrigés.
Versteht ihr nicht? Dann mal schleunigst einen VHS-Kurs besuchen.
Zuletzt geändert von DM1664 am 02.08.2015 01:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von SethSteiner »

DM1664 hat Recht, es ist jedes Mal peinlich und nicht nur hier, sondern generell, wenn keine Übersetzung bei Nachrichteninhalten stattfindet. Gehört sich nicht, vor allem wenn man sich wünscht doch Geld mit diesen Nachrichten einzunehmen.
Benutzeravatar
Hurzt
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2014 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.08 soll Performance-Probleme und Bugs (durch Patch 1.07) beheben

Beitrag von Hurzt »

Zum Patch selbst:

Hatte nach dem Update auf 1.07 tatsächlich eine schwächere/ruckeligere Performance, die sich durch den Patch 1.08 wieder deutlich verbessert hat (ein paar mehr FPS, deutlich flüssigeres Spielerlebnis). Yeah :)

GTX 670 (Asus Direct Cu II Non-OC), i5-3570K, bei 1440p +/- 30 FPS
Antworten