Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy Explorers wird ab dem 29. Januar 2016 für Nintendo 3DS in Europa erscheinen - mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung in Japan. Das Action-Rollenspiel kann auf der gamescom 2015 in Köln am Stand von Square Enix (Halle 9, B31/41) angespielt werden."Spieler können im Einzelspiel oder mit drei anderen Entdeckern in Dungeons abtauchen, um die in aller Welt verstreuten Kristalle zu sa...

Hier geht es zur News Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa
Squallie
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa

Beitrag von Squallie »

Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Explorers - Action-Rollenspiel für 3DS kommt Ende Januar nach Europa

Beitrag von VincentValentine »

Squallie hat geschrieben:Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
Was für ein Experte.......
Du meinst die guten alten Zeiten als es noch die genialen Spinn-Offs Final Fantasy Cristal Chronicles oder FF Tactics gab? Oh wait.....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

VincentValentine hat geschrieben:
Squallie hat geschrieben:Und wieder einmal wird die einst tolle Serie mit einem 0815-Nebentitel verwässert. Ach was wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als es nur die Hauptserie gab und man jedem neuen Teil entgegengefiebert hat. :roll:
Du meinst die guten alten Zeiten als es noch die genialen Spinn-Offs Final Fantasy Cristal Chronicles oder FF Tactics gab? Oh wait.....
Nun ja, die waren auch ziemlich gut in dem was sie jeweils sein wollten. Das es mittlerweile Handygames gibt die nicht das geringste taugen usw. hat die Serie schon sehr entwertet. Generell sind Spin-Offs ja ne neutrale Sache. Kann gut oder schlecht sein.
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Wieder ein bisschen Software Müll mehr
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Wulgaru hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Nun ja, die waren auch ziemlich gut in dem was sie jeweils sein wollten. Das es mittlerweile Handygames gibt die nicht das geringste taugen usw. hat die Serie schon sehr entwertet. Generell sind Spin-Offs ja ne neutrale Sache. Kann gut oder schlecht sein.
Naja da muss man differenzieren - es gibt immer noch hochwertige Spinn-Offs wie Crisis Core oder Type 0 - Auch das Musikspiel Final Fantasy Theatrythm ist ganz ordentlich. Ansonsten sehe ich da keine rieisge Überschwemmung von FF Spinnoffs - die Mobile Games sind ohnehin für Japan konzipiert - die Konsolentitel sind meist von guter Qualität

A world of Final Fantasy sieht auch ansprechend aus mit seinem rundenbasierten Kampfsystem

Wenn ich also zusammenzähle welche Final Fantasy Spiele wir auf Konsolen bekommen:

Final Fantasy 15 - Final Fantasy 7 Remake - A World of Final Fantasy - Final Fantasy Dissida - Type 0 und die ganzen Remaster.....Finde ich das ganz in Ordnung