Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der gamescom 2015 wird Blizzard Entertainment die nächste Erweiterung für World of WarCraft ankündigen. Am 6. August um 18 Uhr soll die besagte Erweiterung in einem Livestream (von der Messe) enthüllt werden. Am Sonntag (9. August um 17 Uhr) soll dann "ein Gespräch mit dem Entwicklerteam von World of Warcraft" stattfinden. Ansonsten präsentiert Blizzard Entertainment mit dem bisher größt...

Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von Slayer123 »

war ja eigentlich klar, dass sie ein wow-addon ankündigen werden. ich schau mittlerweile ja auch gern mal wieder sporadisch für nen monat rein, vor allem nach nem addon. aber bei den preisen, die blizzard mittlerweile für ein addon verlangt, muss ich mir das schwer überlegen. vor allem da ich nicht glaube, dass im jährlichen abstand arg viel neuerungen kommen werden.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Slayer123 hat geschrieben:war ja eigentlich klar, dass sie ein wow-addon ankündigen werden.
Ja, aber hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie es (wie immer) auf der Blizzcon machen.
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von 4P|Marcel »

Feuerhirn hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:war ja eigentlich klar, dass sie ein wow-addon ankündigen werden.
Ja, aber hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie es (wie immer) auf der Blizzcon machen.
Cataclysm hatte Blizzard auch auf der damaligen gamescom angekündigt. Auf der BlizzCon könnte dann ja das nächste Diablo 3 Add-on vorgestellt werden ...
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Blizzcon wäre viel viel zu spät. Selbst jetzt ist es eigentlich schon wieder zu spät. Mit Beta Test und co. darf man mind. noch 6 - 9 Monate warten. Es sei denn es wäre schon komplett fertig, was aber der bisherigen rangehensweise widersprechen würde.
Also so oder so ein Content loch.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von c452h »

Also wenn das wirklich die angebliche Südsee-Erweiterung wird, dann bin ich aber froh, denn die Gebiete, die bisher dieses Flair hatten (Dschungel, Wasser, Strände), gefielen mir immer sehr gut. Irgendetwas mit Dämonen empfände ich nach WoD als langweilig. Lassen wir uns mal überraschen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von greenelve »

sphinx2k hat geschrieben:Blizzcon wäre viel viel zu spät. Selbst jetzt ist es eigentlich schon wieder zu spät. Mit Beta Test und co. darf man mind. noch 6 - 9 Monate warten. Es sei denn es wäre schon komplett fertig, was aber der bisherigen rangehensweise widersprechen würde.
Also so oder so ein Content loch.
Naja, Starcraft 2 Addon Legacy of the Void kommt erstmal, dann gibt es jetzt noch das WoW Addon, Overwatch wird irgendwann erscheinen und Diablo 3 Spieler hoffen auf ein D3 Addon. Wenn man bedenkt, mehr als 2 Spiele im Jahr bringt Blizzard nicht mehr in die Läden, läuft doch alles nach Plan. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Schon wieder für WOW? Warum nicht ein zweites Add-On für Diablo 3? :?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von EpicAndy »

Wow ist doch schon lange Tod,alles so lieblos geworden denke es wird vielleicht sogar eines tages free2play
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von Xyt4n »

Wieso machen sie nicht ein WoW2? Die Technik ist mittlerweile Steinzeit und eine Kur würde dem Spiel gut tun-
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von EpicAndy »

Ja dachte ich auch oft,da würden sie auch viele neue Spieler dazugewinnen weil wer will heutzutage noch anfangen mit leeren anfangsgebieten und instanzen wo jeder durchrennt alleine
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von Batistuta »

Wird echt Zeit für WOW2! Sie können das auch gern für die Konsolen rausbringen. Ich weiß, als PCler kriegt man da sofort Reflex-Krämpfe, aber ich hab seinerzeit WoW mal mit nem Haufen Skripte auf nem PS3-Pad zum laufen bekommen und es hat erstaunlich gut funktioniert :D
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von sphinx2k »

Mal ehrlich warum sollten sie ein WoW2 machen?
Es spielen selbst wenn es grad so schlecht läuft wie ich vermute immer noch irgendwas zwischen 5 und 6 Millionen Spieler. Selbst mit 2 Millionen wäre es noch eine Gelddruckmaschine wie sie im Buche steht.
Was sollte ein WoW2 schon bieten?
- Neues Gameplay? -> Wird allen denen es bis jetzt noch gefällt von den vielen Millionen sauer aufstoßen -> wäre es kein WoW mehr.
- Neue Grafik andere Engine? -> Sicherlich könnte man im Code mal aufräumen und Optimieren. Aber Blizzard macht Grafik nun mal wie sie es machen. Da würde sich also gar nicht so viel dran ändern. Alternativ könnte man wie andere MMORPGs zuvor einfach nen alternativen Client mit neuer Engine anbieten.
- Ein Reset alles zurück auf Anfang? -> Warum spielen es so viele immer noch? Weil sie unglaublich viel in das Spiel Investiert haben an Zeit. Das zu "vernichten" wird viele dazu bringen über den WoW Tellerrand hinaus zu schauen, andere MMORPGs ausprobieren, aufhören,.... Eben ein Bruch im Hamsterrad.

Alles in allem macht ein WoW2 überhaupt keinen Sinn für Blizzard. Es wäre nur ein großes Risiko mit hohem Finanziellen Aufwand für ein sehr ungewisses Ergebnis.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von Nightmare King Grimm »

4P|Marcel hat geschrieben:Auf der BlizzCon könnte dann ja das nächste Diablo 3 Add-on vorgestellt werden ...
Da hab ich so bisschen Zweifel, dass was kommt. Gerade erst Patch mit neuem Areal und Co angekündigt, kann mir schwer vorstellen, dass dann bald noch das nächste Addon kommt direkt. Hätte sich sonst doch so perfekt angeboten, besagte Inhalte in ein schönes Päckchen zu legen.
Bild
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Neue Erweiterung für World of WarCraft wird auf der gamescom angekündigt

Beitrag von EpicAndy »

Heroes of the Storm ist aber witzig
Antworten