gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die internationale Fachjury hat die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" bekanntgegeben. Insgesamt 174 Einreichungen gingen beim Awardbüro (geleitet von der Stiftung Digitale Spielekultur) für den Wettbewerb ein und mittlerweile stehen die Finalisten fest. Am kommenden Montag startet auch das Voting für den Publikumspreis. Ab dem 3. August können interessierte Spielefans über die games...

Hier geht es zur News gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von VincentValentine »

ein Final Fantasy Spiel bei den nominieren Xbox Spielen :lol: Genial
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von mr archer »

Bild
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, vorsichtig ausgedrückt ist das an interessanten Games sehr... übersichtlich.

Für mich sind da genau 3 Spiele dabei, während es auf der E3 14 (!) waren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von Jazzdude »

Destiny - The Taken King
Ist das Addon so groß, dass es eine Nominierung rechtfertigt?
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Es werden noch Spiele für die Wii veröffentlicht? nice
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von breakibuu »

Das kann ich nich kapieren. Wie können jeweils andere multiplats auf den Konsolen die Topspiele sein?
Ist Battlefront nur auf der PS4 nen Topspiel, auf der Xbox aber nich?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
Destiny - The Taken King
Ist das Addon so groß, dass es eine Nominierung rechtfertigt?
Wenn es als entsprechend "eigenständiges Spiel" vorgestellt wird. An sich reicht Addon ja aus, wie man an den WoW Addons und Co. jedes Mal sieht.
breakibuu hat geschrieben:Das kann ich nich kapieren. Wie können jeweils andere multiplats auf den Konsolen die Topspiele sein?
Ist Battlefront nur auf der PS4 nen Topspiel, auf der Xbox aber nich?
Meine Vermutung, die gehen danach, wer was vorstellt bzw. zu sehen ist. Kann aber auch sein, die wollen möglichst viele verschiedene Nominierte, damit mehr Firmen mit dem Nominiertenstatus werben können. >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von mcRebe »

Hier geht es um einen "Most Wanted Consumer Award". Ich glaube sinnfreier kann ein Games-Award nicht sein.

Ich nominiere FIFA 2020. ;D
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von VincentValentine »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm, vorsichtig ausgedrückt ist das an interessanten Games sehr... übersichtlich.

Für mich sind da genau 3 Spiele dabei, während es auf der E3 14 (!) waren.

also mich sprechen auf der Liste um die 6-7 Games an.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von Vernon »

mr archer hat geschrieben:Bild
^^
Best Strategy Game

Anno 2205 (Ubisoft)
Crookz - The Big Heist (Kalypso)
Unravel (EA)
Monsters of Strategy... welchen Betrag musste man nochmal bezahlen, um nominiert werden? Ich meine das ernsthaft - da gab es doch mal einen Bericht oder Beitrag oder so.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von MrLetiso »

Awards für noch nicht veröffentlichte Spiele. Geile Idee.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von Sir Richfield »

Ich "kompiliere" gerade, also:
Vorweg: Auf einer Messe, auf der man neue, kommende Spiele vorstellt und nicht alten Rotz, ist irgendwie klar, dass man Spiele bewerten soll, die noch kommen, oder?

Best Console Game Sony Playstation
- Destiny - The Taken King - Spräche das für "Den Kunden", wenn er das im Vorfeld mit Erwartung belohnt?
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Wenn man die Fanbase so hört, müsste das absahnen.
- Star Wars Battlefront - Oder das weil die Worte "Wars", "Front", "Star" und "Battle" darin vorkommen. Das einzig Spannende: Hat EA es geschafft, einen Knicks im Ruf zu bekommen???
- Uncharted 4 - Dunno, wird sicher erwartet wie Sau, die Uncharted Reihe kommt ja gut an, aber gegen SWB und MGS?
- Unravel - Wasndas?


Best Console Game Microsoft Xbox
- Final Fantasy XV - Höhö, auf Horst.
- Halo 5: Guardians - Sollte ein Selbstläufer sein.
- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Würde ich auch eher im Japanischen Lager sehen.
- Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 - WO IST PEGGLE 2 PC, EA? HÄH? Müsst ihr mir dauernd aufs Brot schmieren, was ich beim Kauf von Popcap schon sagte? Dass ich den Laden als Lieferant für gute Casual Games abschreiben kann?
- Tom Clancy’s The Division - Der Name zieht noch????

Best Console Game Nintendo Wii
- LEGO Marvel Avengers - Ach
- Skylanders SuperChargers - Du
- Super Mario Maker - Heiliger Bimbam. Das Publikum für die ersten beiden Titel steht bei der Gamescom doch eh komplett VOR der Tür... SMM sollte hier das Rennen machen, sonst wäre ich enttäuscht von den angeblichen Nintendofans.

Best PC Game
- Anno 2205 - Oder: Wie gut ist der UbiLauncher inzwischen angekommen?
- Call of Duty - Black Ops 3 - Ich bin raus
- Dark Souls 3 - Nette Nische, aber ob das in Menge PCler juckt?
- Mad Max - Nice try.
- Star Wars Battlefront - Das vs. Blops3...

Best Mobile Game (inkl. Handheld, iOS, Android, Windows) - U WHAT, MATE?
- The Airbender - LOL
- The Legend of Zelda: Tri Force Heroes - JUPP!
- Torchlight Mobile - MOMENT! DAS Torchlight? Oder heißt das nur so? Gleich mal Recherche...

Best Role Playing Game
- Dark Souls 3 - Dehnt IMHO den Begriff, aber gut.
- Dragon Quest Heroes - Ich denke doch.
- Fable Legends - Ich gestehe jeder Franchise zu, wie Phöenix... aber diese sollte noch in rauchenden Trümmern liegen. Sonst ist mein Glaube in den Kunden bestätigt.
- Final Fantasy 15 - Könnte knapp werden für DQ.
- Tom Clancy's The Division - Der Name zieht noch?

Best Racing Game
- Forza Motorsport 6 - Technisch gesehen müsste es das sein
- Need for Speed - Achja *seufz* Allein, mir fehlt der Glaube
- Skylanders SuperChargers - Nur wenn Sonic Allstar Racing irgendwas gewonnen hat. Oder Little Big Planet Kart...

Best Action Game - Ich müsste mich wiederholen

Best Simulation Game
- Anno 2205 - Aus Mangel an Alternativen
- Farming Simulator 15 Gold Edition - Aha.. ahahaha... LOOOL... Die Zielgruppe sollte auch eher weniger in Masse auf der gamescom rumlaufen.
- Forza Motorsport 6 - Aus Mangel an Alternativen

Best Sports Game
- FIFA 16 - Oder auch: Wir sind uns der Region bewußt, in der wir die Frage stellen.
- Mario Tennis: Ultra Smash - Ich glaube, es gibt weniger Mario Tennis Liebhaber als Fußballfans.
- PES 2016 - Siehe Fifa, aber ich höre laufend, das wäre eigentlich das bessere Fußballspiel. Es wird also Fifa gewinnen.

Best Family Game
- Guitar Hero Live - "Family"!!
- LEGO Dimensions - "Family!!"
- Life is Strange – Polarized - ???
- Skylanders SuperChargers - Ja, von DEM Spiel hat die ganze Familie was. Die Kids was zu spielen und die Eltern Nervenverluste. ;)
- Super Mario Maker - Nur weil Nintendo Familienfreundliche Spiele bringt, ist das noch lange kein "Family" Game.

Best Strategy Game - You keep using that word. I don't think it means what you think it means.

Best Social / Casual / Online Game - Siehe Best Strategy. "Social" würde ich da nur Guitar Hero sehen.
- Guitar Hero Live
- Plants vs. Zombies Garden Warfare 2
- Super Mario Maker

Best Online Multiplayer Game - Not gegen Elend.

Best Hardware (incl. Peripheral)
- Oculus Rift - Darf den Stellvertreter spielen. Wird die anderen Anbieter voll freuen.
- Project Morpheus - Achso, stimmt... Nehme den letzten Satz zurück.
- Xbox Elite Wireless Controller - SO weit sind wir also.

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von Easy Lee »

Uncharted 5 kommt 2019 - ich nominiere es schon mal zum Spiel des Jahres. Alleine wegen dem Namen.
JimPansky
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015 11:38
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 - Die nominierten Spiele für den "gamescom award 2015" stehen fest

Beitrag von JimPansky »

Clanwerbung gehört in den Clan-Bereich des Forums.
IEP
Antworten