Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die im Mai angekündigte HD-Neuauflage des Dreamcast-Klassikers Grandia 2 wird sowohl auf GOG.com als auch Steam angeboten. Das hat Publisher GungHo Online Entertainment America gegenüber Gamespot bestätigt. Neben der grafischen Überarbeitung soll das PC-Remaster auch Controller-Unterstützung, eine japanische Sprachspur sowie einen weiteren, noch härteren Schwierigkeitsgrad bieten. Eine Veröffentli...

Hier geht es zur News Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von JesusOfCool »

yay
aber was ist mit teil 1?
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von Seppel21 »

Wenn es kein allzu schlampiger Port ist, dann hole ich es mir auf GOG.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von johndoe827318 »

JesusOfCool hat geschrieben:yay
aber was ist mit teil 1?
Den kann man sich getrost sparen, es sei denn man steht auf die Nummer Infantiles Kiddy wird Weltenretter. ; )

Bei Grandia 2 kommt man ums abgedroschene Weltretten zwar auch nicht rum, aber da waren die Chars wirklich ganz gut ausgearbeitet und sympathisch (selbst das Kind in der Party war nicht halb so nervig wie der Cast vom ersten Grandia), was das ganze erzählerisch gut gerettet hat.

Gameplay und vor allem Musik waren natürlich sowieso prima.
Weiß aber nicht ob ich davon ein HD-Remaster brauche, wenn das inhaltlich nur einen Bonus-Schwierigkeitsgrad als Neuerung bringt; da tut es dann auch noch die PS2-Version.

Aber für JRPG-Fans, die das Teil noch nicht gespielt haben, ist es natürlich super.
Grandia 2 lohnt sich IMO auch heute noch durchaus.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von FuerstderSchatten »

Blood-Beryl hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:yay
aber was ist mit teil 1?
Den kann man sich getrost sparen, es sei denn man steht auf die Nummer Infantiles Kiddy wird Weltenretter. ; )

Bei Grandia 2 kommt man ums abgedroschene Weltretten zwar auch nicht rum, aber da waren die Chars wirklich ganz gut ausgearbeitet und sympathisch (selbst das Kind in der Party war nicht halb so nervig wie der Cast vom ersten Grandia), was das ganze erzählerisch gut gerettet hat.

Gameplay und vor allem Musik waren natürlich sowieso prima.
Weiß aber nicht ob ich davon ein HD-Remaster brauche, wenn das inhaltlich nur einen Bonus-Schwierigkeitsgrad als Neuerung bringt; da tut es dann auch noch die PS2-Version.

Aber für JRPG-Fans, die das Teil noch nicht gespielt haben, ist es natürlich super.
Grandia 2 lohnt sich IMO auch heute noch durchaus.
Bin zwar ähnlicher Meinung würde es aber abschwächen. Teil 1 hat die schlechtere Story und da stimme ich dir zu einen absolut infantilen Helden, macht aber trotzdem Spaß. Gerade zu Anfang bietet es auch die schöneren Umgebungen.

Teil 2 ist überraschenderweise sogar etwas tiefgründig. Ich kann mich kaum noch an die Cast von Teil 1 erinnern, nur an den Rothaarigen Rotzbengel halt. Von Teil 2 kenne ich jetzt auf Anhieb noch diese Priesterin, die Teufelin und Ryudo.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von tacc »

JesusOfCool hat geschrieben:yay
aber was ist mit teil 1?
Was soll damit sein? Den gab es nie auf PC.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grandia 2: HD-Remaster soll 2015 auf gog und Steam erscheinen

Beitrag von JesusOfCool »

das heißt aber nicht, dass man das auch dabei belassen muss.
Bild
Antworten