Five Nights at Freddy's 4: Spontan frühzeitig veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Five Nights at Freddy's 4: Spontan frühzeitig veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte der Horror am 31. Oktober beginnen, so hießt es jedenfalls erst vor gut einer Woche. Gestern stellte Entwickler Scott Cawthon sein Spiel allerdings einfach online und kommentierte auf Five Nights at Freddy's 4: Spontan frühzeitig veröffentlicht
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Five Nights at Freddy's 4: Spontan frühzeitig veröffentlicht

Beitrag von Newo »

Da braucht wohl wer spontan frühzeitig Geld...

Ne, jetzt mal ernst, es reicht doch echt langsam mit diesen Freddy-Spielen. Teil 3 war doch schon maßlos ausgelutscht. :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es reicht erst, wenn es sich nicht mehr verkauft. Wobei Scott schon ein Phänomen geschaffen hat. Gerade jüngere Spieler verlieren sich in der Geschichte, die auch recht Klever erzählt wird. Spielbare Creepypasta.
Ich hab nicht mal den ersten Teil gespielt. Da warte ich lieber auf SOMA.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich finde es ohnehin sehr skeptisch wenn Leute das Argument "Reicht aber langsam mit den Spielen" herauskramen. Manche Leute fühlen sich teilweise persönlich angegriffen wenn neue Teile rauskommen und wieder andere wären angepisst wenn eben KEINE neuen Teile rauskommen. Und jetzt mal Hand aufs Herz. Erstere "Zielgruppe" wäre mir auch scheißegal wenn ich Spieleentwickler wäre. Solange es Leute gibt die sich über neue Releases freuen, kann ich es durchaus verstehen, dass Scott neue Teile raus bringt. Menschen sind eben verschieden und das ist doch gut so.

Manch einer freut sich auf den vierten FnaF Teil und manch einer auf den gefühlt tausendsten Assassins Creed oder Final Fantasy Teil. Und mal im ernst...wenn es nach mir geht, dann hätte man vor allen Dingen mit FF auch schon lange aufhören sollen. Rage ich deshalb rum und feinde alle Leute an die sich auf die neuen Teile/den neuen Teil freuen? Hell no. Jedem das seine.

Echt Leute (zumindest die die wohl bald diesen Thread fluten werden. Ihr wisst schon. Die, die sich wegen dem neuen Teil persönlich angegriffen fühlen). Nehmt mal euren Stock aus den Arsch und akzeptiert, dass es eben Leute gibt die an solchen Games ihren Spaß haben und eben deshalb von Scott mit FnaF versorgt werden :roll:

Ihr seid nicht seine Zielgruppe. Natürlich hindert euch das nicht ihn und seine ganze Existenz zu verfluchen...aber lasst euch das wenigstens mal eine Sekunde durch den Kopf gehen bevor ihr eure Ehre und Familie wieder vor der Bedrohung FnaF verteidigen müsst :Hüpf:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Das mit FF lass ich dir sicher net durchgehen, da jeder Teil mehr Neuerungen bietet als FNaF :P

Aber klar, ich gehör seit Teil 1 net mehr zur Zielgruppe trotzdem bleib ich dabei, dass es spätestens seit Teil 3 totgeritten ist. Dasselbe gilt für AC, aber das wird ewig so weitergehen, da es als Triple A eine zu große Basis hat. Ist meine Meinung, musst damit leben, obs dir passt oder net ;)
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:Das mit FF lass ich dir sicher net durchgehen, da jeder Teil mehr Neuerungen bietet als FNaF :P

Aber klar, ich gehör seit Teil 1 net mehr zur Zielgruppe trotzdem bleib ich dabei, dass es spätestens seit Teil 3 totgeritten ist. Dasselbe gilt für AC, aber das wird ewig so weitergehen, da es als Triple A eine zu große Basis hat. Ist meine Meinung, musst damit leben, obs dir passt oder net ;)
Ich habe in keinem Satz gesagt, dass es mir nicht passt, dass diese Spiele sich weiter verkaufen. Ich sprach nur davon, dass ich finde, dass diese Spiele ebenfalls alle ausgelutscht sind. Genau so wie einige das von FnaF sagen : P
Klar passt es mir, wenn Assassins Creed oder Final Fantasy sich weiter verkaufen. Wieso auch nicht? Es gibt ja genug Leute die diese Spiele trotzdem mögen, kaufen und dann spielen. Also gibt es eine Zielgruppe die sich auf diese Spiele freuen. Und mein Gott, das ist doch voll in Ordnung. Nur weil ich es nicht verstehen kann heißt das noch lange nicht, dass diese Spiele keine Daseinsberechtigung haben : P

Wenn ich etwas anderes behaupten würde, dann würde mir meine ganze Argumentation hier unter dem Arsch zusammenbrechen. Alles was ich versuche zu sagen ist, dass es ein Spiel ist. Genau so wie FF oder AC. Alle drei Spiele haben ihre Zielgruppe, die sich auf diese Spiele freuen. Und das obwohl es immer irgendwo Leute gibt, die genau das nicht verstehen können. Und jeder hat dahingehend ja ein Recht auf seine Meinung.
Ich sage nur, dass es viele Leute gibt (besonders im FnaF Bereich), die denken dass ihre Meinung weitaus wichtiger ist als die aller Anderen und sich persönlich im Kern ihrer Existenz von diesem Spiel beleidigt fühlen...und, dass ich genau das für absolut affig halte : P

Du sagst, dass FnaF totgetritten ist und das ist deine Meinung. Meine eigene geht im übrigen in die selbe Richtung. Das ist etwas womit ich leben kann. Dennoch...Kritik ist schön und gut aber manche Leute gehen hier ab (nicht in diesem Thread. Noch nicht zumindest. Die kommen alle noch), dass es normalen Menschen mit den Ohren schlackert :)
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Keine sorge, im Oktober wird teil 7 veröffentlicht...:roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DaedaliusRE hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Das mit FF lass ich dir sicher net durchgehen, da jeder Teil mehr Neuerungen bietet als FNaF :P

Ich habe in keinem Satz gesagt, dass es mir nicht passt, dass diese Spiele sich weiter verkaufen. Ich sprach nur davon, dass ich finde, dass diese Spiele ebenfalls alle ausgelutscht sind. Genau so wie einige das von FnaF sagen : P
Klar passt es mir, wenn Assassins Creed oder Final Fantasy sich weiter verkaufen. Wieso auch nicht? Es gibt ja genug Leute die diese Spiele trotzdem mögen, kaufen und dann spielen. Also gibt es eine Zielgruppe die sich auf diese Spiele freuen. Und mein Gott, das ist doch voll in Ordnung. Nur weil ich es nicht verstehen kann heißt das noch lange nicht, dass diese Spiele keine Daseinsberechtigung haben : P

Wenn ich etwas anderes behaupten würde, dann würde mir meine ganze Argumentation hier unter dem Arsch zusammenbrechen. Alles was ich versuche zu sagen ist, dass es ein Spiel ist. Genau so wie FF oder AC. Alle drei Spiele haben ihre Zielgruppe, die sich auf diese Spiele freuen. Und das obwohl es immer irgendwo Leute gibt, die genau das nicht verstehen können. Und jeder hat dahingehend ja ein Recht auf seine Meinung.
Ich sage nur, dass es viele Leute gibt (besonders im FnaF Bereich), die denken dass ihre Meinung weitaus wichtiger ist als die aller Anderen und sich persönlich im Kern ihrer Existenz von diesem Spiel beleidigt fühlen...und, dass ich genau das für absolut affig halte : P

Du sagst, dass FnaF totgetritten ist und das ist deine Meinung. Meine eigene geht im übrigen in die selbe Richtung. Das ist etwas womit ich leben kann. Dennoch...Kritik ist schön und gut aber manche Leute gehen hier ab (nicht in diesem Thread. Noch nicht zumindest. Die kommen alle noch), dass es normalen Menschen mit den Ohren schlackert :)
Du wirst einiges zu tun haben, wenn du weiter dagegen vorgehen willst. Allein hier im Forum werden auch immer Leute finden, die von etwas genervt sind.
FNaF 1 hat zumindest neue Ideen auf den Survival Horror Tisch gelegt. In einer Zeit, in der das Genre von Slender Semi-Stealth Klonen geflutet wurde. Da gönne ich Scott Crawton den Erfolg und das Geld. Mit der Verarmung des Genres hat er nichts am Hut.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben: Du wirst einiges zu tun haben, wenn du weiter dagegen vorgehen willst. Allein hier im Forum werden auch immer Leute finden, die von etwas genervt sind.
FNaF 1 hat zumindest neue Ideen auf den Survival Horror Tisch gelegt. In einer Zeit, in der das Genre von Slender Semi-Stealth Klonen geflutet wurde. Da gönne ich Scott Crawton den Erfolg und das Geld. Mit der Verarmung des Genres hat er nichts am Hut.
Dagegen vorgehen? Keine Chance. Ich weiß doch selbst, dass man gegen die ganzen Hater nicht vorgehen kann : )
Ich wollte einfach nur meinen Hut in den Ring werfen, nun wo der Thread noch nicht explodiert. Hatte in diesem Moment nichts besseres zu tun : P
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Kretzige Spielreihe (das Spielprinzip = billige Jumpscares, sonst nix), mit nerviger Youtuber Propaganda und einer räudigen Fanboyschaft, die jeden geifernd angeht, der sagt wie mies das Game ist.. :roll:
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Nekator hat geschrieben:Kretzige Spielreihe (das Spielprinzip = billige Jumpscares, sonst nix), mit nerviger Youtuber Propaganda und einer räudigen Fanboyschaft, die jeden geifernd angeht, der sagt wie mies das Game ist.. :roll:
Ja aber du geiferst natürlich nicht wenn du direkt die ganze Fanboyschaft und die Leute beleidigst die es wagen das Spiel ohne dein Einverständnis auf Youtube zu spielen ; )
Ich würde sagen es kommt drauf an wie man denn genau sagt, dass das Spiel mies ist. Es gibt unfassbar viele Leute, die das Spiel aus dem tiefen ihres Herzens anfeinden und alles und jeden zur Drecksau machen, der nicht der gleichen Meinung ist. Also...da kann ich es verstehen, dass man ebenfalls angegeifert wird ; P

Irgendwie so ein ewiger Kreislauf so wie ich es bisher beobachten konnte:
FnaF Gegner feinden das Spiel und die Community immens an -> FnaF Freunde keifen aggressiv zurück -> FnaF Gegner keifen ebenfalls wieder los weil sie denken im Recht zu sein, dass alles was mit FnaF zu tun hat am besten ins Lager geschickt werden sollte -> FnaF Freunde beschützen ihre Ansicht und heiligen das Spiel dermaßen auf, dass man meinen könnte es wäre vom Messias selbst gemacht -> FnaF Feinde haten -> Fnaf Freunde haten -> ...

Just my two cents. Ich gehöre zu keinem von beiden, knalle mich in die Mitte und gucke zu, während ich immer mal wieder meinen Kommentar abgebe~
Zuletzt geändert von DaedaliusRE am 24.07.2015 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt. Da sind die Jumpscares bei Outlast, Slender, Amnesia und anderen Survival-Horrospielen viel geplanter und taktisch klüger gesetzt.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Erinnert mich irgendwie an Megaman, während der NES Ära. Marginale Verbesserungen eines Spielprinzip. Letztendlich regen sich die Leute über die Zeitspanne der Veröffentlichungen auf, aber ich sehe kein Problem darin.

Wenn das Spielprinzip und die Story fesselt und leichte Veränderungen ausreichen um die Fans weiter zu fesseln, nur her mit den Teilen. Sind wir mal ehrlich. Viele wünschen sich doch die alten Formeln etwas aufgehübscht, so spielt man im Prinzip das Gleiche, was man früher schon gespielt hat und erfolgreiche Formeln sterben somit auch nie aus.

So jetzt unterschreibe ich noch schnell ne Petition gegen COD! Die übertreiben es wirklich! LASST EUCH MAL WAS NEUES EINFALLEN!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

War ja irgendwie klar, dass es wieder früher kommt. :lol:

Ich jedenfalls freue mich auf die Auflösung des Plots - sofern nicht wider Erwarten ein fünfter Teil geplant ist und der kommende Film zum Kanon gehört.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Anlässlich der Kritik an der Reihe sowie seiner Person hat Scott Cawthon einen offenen Brief veröffentlicht:
http://steamcommunity.com/app/388090/di ... 414847401/