Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von NotSo_Sunny »

Naja, du schreibst über abstruse Vergleiche, kommst aber selbst mit Spielen wie Until Dawn. Ein Exklusiv-Spiel wo Sony der alleinige Publisher ist. Inwiefern ist das Mit TombRaider/StreetFighter vergleichbar?

benstor214 hat geschrieben: Sean Murray (Gründer von Hallo Games) hat gesagt, dass man sich bei No Man's Sky ganz bewusst für die PS4 entschieden hat, aufgrund der negativen Erfahrungen bei Microsoft resp. positiven Erfahrungen bei Sony. Und er hat mehrmals gesagt, dass er KEIN Geld von Sony angenommen hat (für die Entwicklung von NMS oder Joe Danger). Stattdessen darf Sean Murray auf der E3 die Sony-Bühne verwenden.
Alle die sich beschweren, dass No Man's Sky nicht auf der Xbox one erscheint, können sich bei MS bedanken! Das meine ich nicht böse, das ist Kausalität.
Hast du dafür bitte mal Quellen? Hab ich jetzt nicht ge-googled bekommen.
Benutzeravatar
Speerhart
Beiträge: 157
Registriert: 17.01.2012 21:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Speerhart »

Welche Summe da wieder geflossen sind....
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Randall Flagg78 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Tomb Raider ist dann erst mal tot, weil SE das Geld genommen und Mindshare bzw. die Generierung einer möglichst großen Userbase verzockt hat.
.
Du redest aber schon von den gleichen Spielern, wie sonst, oder? Die gleichen Spieler, die nach jedem technischen Debakel, DLC Abzocke und Vorbesteller Boni, nach dem ersten 10 Sekunden Trailer, des Nachfolgers, den Vorbestell Button wieder hämmern?
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Randall Flagg78 »

D_Radical hat geschrieben:Naja, du schreibst über abstruse Vergleiche, kommst aber selbst mit Spielen wie Until Dawn. Ein Exklusiv-Spiel wo Sony der alleinige Publisher ist. Inwiefern ist das Mit TombRaider/StreetFighter vergleichbar?

Jetzt hängen wir uns wieder an Until Dawn auf, schon klar. Das ich auch No Mans Sky geschrieben habe und auf den anderen Seiten schon FF usw. lassen wir doch gleich weg.
Ist auch egal, Hauptsache der Post wird irgendwie in ein schlechtes Licht gerückt. Sag doch lieber mal was zum Rest.
Warum ist es denn nun bei einem okay, beim anderen "ganz schlimm für "alle" Spieler"?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von johndoe1197293 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das Fazit ist immer gleich: Bei Sony ist das etwas ganz anderes. Sieht man doch schon daran, dass hier Leute meinen "Bei Sony wäre der Deal viel besser aufgehoben!".
This!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von CritsJumper »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Mein subjektiver Eindruck: Es ärgert viele Spieler unglaublich, dass sie TR nicht sofort spielen können.
Das kann ich verstehen. Mich z.B. ärgert es auch No Mans Sky erstmal nicht spielen zu können, oder Until Dawn.( Wobei es nicht ganz so wild ist, weil ich mir die PS4 auch irgendwann zulege).
Ich weiß aber, dass diese Deals üblich sind, egal bei welcher Firma. Und das es diese exclusiven Spiele schon immer gab. Auch früher schon.
Mein weiterer Eindruck: Die meisten Spieler hier können das aber nicht zugeben, sondern bringen ihre Wut durch Missgunst zum Ausdruck und stellen dann, um diese zu rechtfertigen, irgendwelchen abstrusen Vergleiche an, Auch Du tust das.
Ja natürlich will ich es nicht zugeben, das es mich nun mal sehr ärgert ist auch eine schwäche. Doch für mich ist es halt in diesem speziellen Fall besonders. Eben weil das neue TR-Reboot eine Story weitererzählt. Zumindest empfinde ich es so. Quasi man nimmt aus einer Reihe, bewusst eine kleine! Gruppe heraus. Jene die eben keinen PC haben um es mit 3 oder 6 Monaten Verspätung zu spielen.

Persönlich glaube ich, wenn das Spiel wirklich Windows 10 Exklusiv ist, das es eben ein besonderer Anreiz sein soll auch noch auf Windows 10 ("kostenlos") zu upgraden. MS geht es hier mehr um ihr Betriebssystem und die Verbreitung von Windows 10. Meiner Meinung nach. Wenn das Game nicht auch unter Linux mittels Wine läuft, werde ich wahrscheinlich wirklich 14 Monate warten.
Schließlich ist MS böse.
Damit hast du eigentlich alles gesagt ;) - Nein. Darum geht es mir auch nicht, aber ich verstehe einfach nicht warum an allen Ecken mit heimlichen Bandage gekämpft wird. Der Markt ist zwar heiß aber er wird nicht besser dadurch das man andere ausschliesst. Exklusive Titel ok, DLCs ok, aber bitte Eigenentwicklungen oder besonders finanziert und nicht andere ausschliessen. Das sehe ich so auch bei SF5 und werde wohl vorher auf einen Kauf verzichten. Das weg-kauf-modell sollte einfach keine Schule machen.

Update
Bei Sony ist das etwas ganz anderes. Sieht man doch schon daran, dass hier Leute meinen "Bei Sony wäre der Deal viel besser aufgehoben!".
Nur um meine Position hierzu noch mal kurz zu fassen: Natürlich nicht (!) so ein Deal sollte es bei keinem mehr geben. Besser, einfach jeden Titel für alle Plattformen zu veröffentlichen, von mir aus dann auch ein Unchartet auf dem PC für 180 Euro oder auf der Xbox für 120. Die Xone-Exclusives auf der PS4 dann halt auch für 120 Euro das Stück. So das Neueinsteigern schon gezielt die Botschaft erhalten sich für eine Konsole zu entscheiden.

Seien wir mal ehrlich, es gibt halt keine technische Grundlage (bis auf ein paar lausige fps) eine Variante zu bevorzugen.

Pps: Ja natürlich würde ich mir Rise of Tomb Raider für 120 Euro am selben Tag wie Xone-Release für die PS4 kaufen. ;D Wäre immer noch günstiger als 1 Jahr zu warten oder mir extra ein Windows 7 oder Windows 10 Update zu besorgen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Tomb Raider ist dann erst mal tot, weil SE das Geld genommen und Mindshare bzw. die Generierung einer möglichst großen Userbase verzockt hat.
.
Du redest aber schon von den gleichen Spielern, wie sonst, oder? Die gleichen Spieler, die nach jedem technischen Debakel, DLC Abzocke und Vorbesteller Boni, nach dem ersten 10 Sekunden Trailer, des Nachfolgers, den Vorbestell Button wieder hämmern?
:lol: Ich will Dir gar nicht widersprechen. Wenn es für SE gut gehen sollte, ist das ne mögliche plausible Erklärung dafür. Ich bin aber nach wie vor skeptisch, da genau dies Hype-Mentalität im Umkehrschluss dazu beiträgt, dass ein 1 Jahr altes Spiel halt keinen Überhype generieren wird. Wenn UC4 als 1:1 Vergleichsprodukt eine Schippe drauf legt (gemäß der ersten Eindrücke durch Gameplay-Trailer), wird TR auf der PS4 nur noch die treuesten Lara-Fans interessieren. Vor allem wird Sony für UC4 die Marketing-Maschine anschmeissen, wohingegen SE wohl kaum ne dicke Stange Geld in die Hand nehmen wird um TR im Herbst nächsten Jahres zu pushen oder soll diese Knete auch von MS kommen. Merkt ihr was?

Ich z.B. hole auch nicht jedes Remaster von Exklusives der letzten Gen nach, weil schon längst Neueres und Besseres da oder am Horizont ist. Warum kaufen Leute jährliche Franchises? - weil etwas Neues das Alte immer "abwertet" -zumindest wird es uns so verkauft. Wer will den ein Fifa ohne aktuelle Kader und weiterentwickelte Features wie Physik spielen?Die Leute werden bis Ende 2016 schlicht und einfach zu den nächsten Attraktionen weitergezogen sein: UC4 und in Horizon spielt man auch ne Frau mit Bogen, was ist dann die Besonderheit von TR, zumal es wie der erste Teil nur halt im Schnee aussieht. Ich betone noch einmal: es kann so oder so laufen, aber die Gefahr zu leugnen, dass die Marke TR einen Langzeitschaden davontragen könnte, wäre sehr engstirnig.
Benutzeravatar
CARL1992
Beiträge: 299
Registriert: 15.04.2011 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von CARL1992 »

wer sagt das nur treue fans es kaufen werden wer sich dafür interessiert kauft es fertig

ich hab auch vor 2 wochen erst wieder Saints Row 4 gekauft (habs auch für die 360) und das ist bei weitem nicht neu (hätte ja genau so gut GTA V kaufen können was "neuer" ist)
Nintendo 64 ; Xbox 360 (CARL1992) ; Xbox One (CARL1992) ; Laptop (Windows 10) PC ; (Windows 10)
Intel Core i5 4590 - Gigabyte GTX 750 - Gigabyte Z97MX-Gaming 5 - 8GB Kingston DDR3-1600
Samsung Evo 850 SSD (250GB) - Western Digital Blue WD10JPVX (1TB)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CARL1992 hat geschrieben:wer sagt das nur treue fans es kaufen werden wer sich dafür interessiert kauft es fertig

ich hab auch vor 2 wochen erst wieder Saints Row 4 gekauft (habs auch für die 360) und das ist bei weitem nicht neu (hätte ja genau so gut GTA V kaufen können was "neuer" ist)
Genau das ist die verdrehte Logik, die mich stört. Zum Vergleich PC-Spieler behaupten immer gerne, dass Spiele auf PC grundsätzlich deutlich günstiger sind als auf Konsolen. Gegenfrage: wie viele AAA Spiele hätten wir heute noch, wenn alle Spieler PCler wären und nur auf Steam-Sales oder GOTY-Editions warten würden oder günstige Keys schiessen würden? Ich sach mal kackfrech: 0. Für den PCler ist das toll, für den Publisher und Spieleentwickler nicht. Diese Industrie lebt von den Verkäufen von Spielen in den ersten Wochen nach Ersterscheinungsdatum. SE hat Geld bekommen , um auf einen Großteil potentieller Abverkäufe zu verzichten. Fakt. Jedes gespielte Spiel ist auch immer das beste Werbemittel um einen möglichen Nachfolger zu bewerben.

Will mir hier ernsthaft jemand verklickern, dass TR durch den MS-Deal am Ende durch genauso viele Hände gehen wird, wie ohne? Nein, aber ja SE wird am Ende möglicherweise genausoviel an der Geschichte verdient haben. Was aber passieren kann ist folgendes: UC 4 verkauft sich 5-6 Mio. mal und TR im Herbst villeicht noch mal 1-2 Mio mal. Das kann irgendwann dazu führen, dass PSX Besitzer ab jetzt bis in die Zukunft bei dem Stichwort "Abenteuerspiel" ala Indiana Jones nur noch an Uncharted denken. Jetzt stelle ma sich vor, dass die PS4 in 3 Jahren 50 Mio. User hat und UC5 und TR3 sollen wieder zeitnah released werden und MS keinen Bock mehr auf eine Wiederholug hat, weil sich rausstellt, daß schon die letzte Aktion für den A... war? In dem Fall würde man das Franchise begraben.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich zieh mir das doch nicht aus nem Zauberhut - Mindshare ist der alleinige Sinn von Marketing.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Balla-Balla »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich weiß aber, dass diese Deals üblich sind, egal bei welcher Firma. Und das es diese exclusiven Spiele schon immer gab. Auch früher schon.
Manche haben immer noch nicht gerafft worum es hier geht.

Ich erkläre es nochmal:
Exklusiv ein Spiel zu produzieren oder produzieren zu lassen um die eigene Konsole zu bewerben ist das eine. Jeder arbeitet eben an Alleinstellungsmerkmalen seiner Marke.

Einem unabhängigen Produzenten eines quasi fertigen Spieles für alle Konsolen mit einem Haufen Geld zu bestechen, dass er sein Spiel 1 Jahr lang von der Konkurrenz fern hält, ist einfach nur schäbig und billig.

Sicher kann man verärgert sein, dass ein Spiel für die eigene Konsole nicht erscheint, z.B. Halo oder UC. Das weiss man vor dem Kauf und entscheidet sich entsprechend. Einen eigentlichen Multiplttformer dann so zu manipulieren wird allerdings dann nicht mehr wohlwollend aufgenommen, da gibt es dann berechtigten Gegenwind. Deshalb muss man weder haten noch in VT Gefilde abgleiten, wenn so offensichtlich unmoralisch und faul gespielt wird fällt das eben auf.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von DARK-THREAT »

Balla-Balla hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich weiß aber, dass diese Deals üblich sind, egal bei welcher Firma. Und das es diese exclusiven Spiele schon immer gab. Auch früher schon.
Manche haben immer noch nicht gerafft worum es hier geht.

Ich erkläre es nochmal:
Exklusiv ein Spiel zu produzieren oder produzieren zu lassen um die eigene Konsole zu bewerben ist das eine. Jeder arbeitet eben an Alleinstellungsmerkmalen seiner Marke.

Einem unabhängigen Produzenten eines quasi fertigen Spieles für alle Konsolen mit einem Haufen Geld zu bestechen, dass er sein Spiel 1 Jahr lang von der Konkurrenz fern hält, ist einfach nur schäbig und billig.

Sicher kann man verärgert sein, dass ein Spiel für die eigene Konsole nicht erscheint, z.B. Halo oder UC. Das weiss man vor dem Kauf und entscheidet sich entsprechend. Einen eigentlichen Multiplttformer dann so zu manipulieren wird allerdings dann nicht mehr wohlwollend aufgenommen, da gibt es dann berechtigten Gegenwind. Deshalb muss man weder haten noch in VT Gefilde abgleiten, wenn so offensichtlich unmoralisch und faul gespielt wird fällt das eben auf.
Wo waren dann die Bösen Worte gegen Microsoft/Capcom bei Dead Rising 3. Denn der 2. Teil war Multiplattform! Wo waren die bösen Worte gegen Sony bei Tomb Raider in den 1990'er? Denn dort wurde es der Saturn und eine Zeit lang dem PC fern gehalten. Wo waren die bösen Worte gegen Sony wegen Street Fighter und No Man's Sky, wo PC und PS4 bedient werden und XBO nicht?

Es wird im Internet mit zweierlei Maß gemessen, das ist das aktuelle Problem und da hat Randall Flagg78 einfach recht.
Sony hat letzter Zeit halt mehr DLCs der Multis (Watch Dogs, Destiny, Batman, nun CoD) oder Japanexklusiv (Destiny erschien dort nicht für die XBOX!) eingekauft, statt eben nur Spiele.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.07.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von johndoe1197293 »

Balla-Balla hat geschrieben:Einem unabhängigen Produzenten eines quasi fertigen Spieles für alle Konsolen mit einem Haufen Geld zu bestechen, dass er sein Spiel 1 Jahr lang von der Konkurrenz fern hält, ist einfach nur schäbig und billig.

Auch hier noch mal: dazu gehören zwei. SE hätte nicht darauf eingehen müssen und einfach beide Versionen zum gleichen Zeitpunkt releasen können. Genauso wenig musste z.B. Activision einen neuen Deal mit Sony machen, was die Werberechte und zeitbegrenzten DLCs des neuen COD angeht.
Aber was soll`s, MS bashing ist halt in. Dazu gehört dann auch so eine Formulierung wie "quasi fertiges Spiel". TR2 soll also bereits vor einem Jahr fertig gewesen sein..nee, ist klar. :wink:
Sogar Bestechung wird MS vorgeworfen. :lol: Warum nicht auch noch Folter und Vergewaltigung? MS hat die Crystal Dynamics Entwickler bestimmt irgendwo eingesperrt und dazu gezwungen den Titel erst mal nur für die eigenen Plattformen zu entwickeln.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von CritsJumper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Will mir hier ernsthaft jemand verklickern, dass TR durch den MS-Deal am Ende durch genauso viele Hände gehen wird, wie ohne?
Ich denke schon das es langfristig betrachtet eh keine Rolle spielt. MS will hier nur die Beeinflussung für welche Plattform es gekauft wird manipulieren, weg von der PS4 und hin zu Xone und Windows 10.

Das Spiel bleibt ja auch ein Multiplattformer. Ich sehe das mit Unchartet 4 übrigens nur herbei konstruiert. Uncharted 4 hat absolut nichts mit dem TR-Deal zu tun. Denn TR erscheint unabhängig davon ob und wann U4 kommt, ohnehin auf diesen Konsolen. Genauso könnte man behaupten TR 2013 oder die Definite Edition wäre ein Konkurrent zu Uncharted 3. Im Grunde ist das albern. Die einzige Konkurrenz wäre bei zeitgleichem erscheinen, in den Verkaufszahlen für ein paar Monate und das würfeln bei den interessierten Kunden was sie zuerst zum Vollpreis kaufen, was nur gebraucht oder in einer Rabatt-Aktion. Aber das ist Langfristig ohnehin egal. Sonst wäre ja aktuell jeder Vorgänger der selben Reihe auch ein Konkurrent für die Fortsetzung.

Zwar vermischen sich die interessierten Käufer der jeweiligen Spiele, doch das ist bei allen Spielen der selben Art doch auch der Fall. Genauso wie jeder PS4 Besitzer, welcher zum Beispiel Fußballspiele (Fifa) und 3rd Person-Shooter/Geschicklichkeit (Uncharted) gerne spielt, dann eine herbei konstruierte Konkurrenz von Fifa zu Uncharted führen würde. Das Thema ist natürlich komplex und es gibt diese Abhängigkeiten. Das darum aber gezielte Personen/Käuferschichten geworben und in der Marketingstrategie geplant wird, halte ich einfach für unrealistisch. Titel werden schon mal verschoben, weil immer wieder noch dran gearbeitet werden kann. Wenn sich der release von Zweien kreuzt wird es wohl eher um einen Monat verschoben weil es noch nicht fertig ist UND man der Konkurrenz für einen Monat aus dem weg gehen möchte. Das gibt es bestimmt, aber nicht bei Multiplattformern.

Bei PC-Spielen ist es ja auch oft so das der Titel Monate später erscheint, wie bei GTA5. Das hängt aber wohl eher mit dem grösseren Aufwand zusammen, ein Produkt in höherer Auflösung mit mehr Darstellung bieten zu müssen und vielleicht immer noch ein wenig wegen den Raubkopien am PC. Wobei GTA5 ein schlechtes Beispiel ist, schliesslich wurden dort ja auch mehrmals abkassiert.
DARK-THREAD hat geschrieben:Wo waren dann die Bösen Worte gegen Microsoft/Capcom bei Dead Rising 3. Denn der 2. Teil war Multiplattform! Wo waren die bösen Worte gegen Sony bei Tomb Raider in den 1990'er? Denn dort wurde es der Saturn und eine Zeit lang dem PC fern gehalten. Wo waren die bösen Worte gegen Sony wegen Street Fighter und No Man's Sky, wo PC und PS4 bedient werden und XBO nicht?
Du hast schon recht mit dem was du schreibst, ich mag es auch nicht wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich denke die Stimmen fehlen teilweise aber aus mangelndem Interesse. Es fällt halt weniger auf, wenn ein Spiel für eine Minderheit nicht erscheint. Zum Beispiel Linux Titel oder steamfreie PC Spiele. Wohl aber eher eine fehlende Lokalisation oder ähnliches. Bezüglich No Man's Sky gab es andere beweg gründe, von der Abneigung des Entwicklers MS gegenüber und diversen Indie-Games-Erscheinungsklauseln (die mittlerweile ja Geschichte sind) die andere Konsolen wohl ausgeschlossen haben, wenn das Spiel nicht zeitgleich erscheint oder ähnliches. CryTharsis hatte das doch so schön erläutert hier im Thread Seiten zuvor.

@ CryTharsis, ich würde mich Unabhängig vom Konzern beschweren wenn es ein Spiel trifft auf das ich mich freue, das hat direkt so nichts gegen meinen Unmut gegenüber MS zu tun. Generell trenne ich Politik, Technik und Entwickler.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von chichi27 »

@ Dark Warum bringst du NMS mit rein ? NMS ist wohl eher mit Cuphead oder derartigem zu vergleichen.

Edit. Wer hat die parity clause :wink: .
(die mittlerweile ja Geschichte sind)
Sie sind nur außer Kraft gesetzt. Aber sie existieren sehr wohl noch.
Bild
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich sehe das mit Unchartet 4 übrigens nur herbei konstruiert. Uncharted 4 hat absolut nichts mit dem TR-Deal zu tun.
Ich denke, es ist offensichtlich...

Eurogamer: In part is it about having an answer to Uncharted 4? The comparison between the last Tomb Raider and Uncharted has been made.

Phil Spencer: Totally. I'm a big fan of Uncharted and I wish we had an action adventure game of that ilk. We've started some, and we've looked at them. But we don't have one today of that quality. This is an opportunity.

http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ivity-deal

ChrisJumper hat geschrieben:Denn TR erscheint unabhängig davon ob und wann U4 kommt, ohnehin auf diesen Konsolen.
Die ursprünglichen Termine fielen in den gleichen Zeitraum. So etwas erfahren die Publisher/Entwickler nicht plötzlich zwei Wochen vor Release, solche Pläne sickern schon lange vorher durch. Nun hat sich Uncharted verschoben, natürlich dackelt MS mit TR2 nicht hinterher, sondern nutzt die Chance. Wäre es bei den alten Terminen geblieben hätten beide Konzerne starke exklusive AAA-Action Adventures für dieses Weihnachtsgeschäft zu bieten. Wir dürfen nicht vergessen, dass MS unter Zugzwang steht und sich nicht mal eben erlauben kann ein Weihnachtsgeschäft ohne neue Blockbuster dazustehen, wie Sony, die sich für`s erste auch gut mit exklusiven Werbeseals von Multiplatt-Titeln über Wasser halten können. :wink:
Antworten