Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncut-Version" mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncut-Version" mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren"
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird mit der USK-Altersfreigabe "Ab 18 Jahren" als Uncut-Version hierzulande erscheinen. Konami verspricht, dass das Spiel ungeschnitten sei und "volljährige Konsumenten ein unverändertes Spielerlebnis" erwarten dürfen. Das Spiel, in dem auch Metal Gear Online enthalten sein wird, soll am 1. September 2015 für PlayStation 4 und Xbox One (je 69,99 Euro) sowie Pl...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncut-Version" mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren"
Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncut-Version" mit der Altersfreigabe "Ab 18 Jahren"
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint als "Uncu
Tactical Espionage Action war das doch mal.
Mir gefällt das immer weniger ich habe auch schon meine Vorbestellung storniert um die ersten Tests abzuwarten.
Mir gefällt das immer weniger ich habe auch schon meine Vorbestellung storniert um die ersten Tests abzuwarten.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe die Petition gegen Konami quasi jetzt schon...
Und die negative Publicity mit Kojima wird sich höchst wahrscheinlich nicht gut auf die Verkaufszahlen auswirken
Und die negative Publicity mit Kojima wird sich höchst wahrscheinlich nicht gut auf die Verkaufszahlen auswirken
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
und ich freue mich auf diesen neuen teil und meine vorbestellte ce
in diesem teil wird es nicht weniger "Tactical Espionage Action" als in den vorigen teilen geben. man konnte doch schon immer zwischen schleichen und ballern wählen, wobei schleichen mehr belohnt wird.
@DonDonat: bezweifle ich. es ist ersteinmal ein kojima-produkt, da wird sich wohl kein fan zurückhalten. für zukünftige produkte im videospielsegment von konami sehe ich aber schwarz.
schauen wir mal.
in diesem teil wird es nicht weniger "Tactical Espionage Action" als in den vorigen teilen geben. man konnte doch schon immer zwischen schleichen und ballern wählen, wobei schleichen mehr belohnt wird.
@DonDonat: bezweifle ich. es ist ersteinmal ein kojima-produkt, da wird sich wohl kein fan zurückhalten. für zukünftige produkte im videospielsegment von konami sehe ich aber schwarz.
schauen wir mal.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du versuchst dich in MGS1 oder 2 durchzuballern, wirste aber ganz schnell durchlöchertFlextastic hat geschrieben:und ich freue mich auf diesen neuen teil und meine vorbestellte ce![]()
Was "Tactical Espionage Operations angeht hat das einfach mit dem Episodencharakter des Spiels zu tun, Peace Walker war ja auch schon Operations und nicht Action, weil es eine Missionsstrukur hatte im Gegensatz zu den anderen, wo es fließend ineinander geht und wenn man es genau betrachtet über weite Strecken sogar Metroidvaniaesque Züge hat (zumindest bei MGS1-2, und ich glaube auch Snake Eater, bin mir da aber gerade nicht so sicher...).
Ansonsten: Scheiß Konami und das scheiß Hardwarebundle, das mich zwingt die PS4 viel früher als geplant zu kaufen
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear ist sowieso immer ein pflichtkauf, werde mir wohl das auch dazu gönnen:

- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich grad ob es das Spiel dann in Deutschlang überhaupt geben wird.
Steam verkauft meines Wissens nach keine Ü18 Spiele in Deutschland. Was ich schon des öffteren als sehr ätzend empfunden hab.
Steam verkauft meines Wissens nach keine Ü18 Spiele in Deutschland. Was ich schon des öffteren als sehr ätzend empfunden hab.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da liegst du falsch: Steam verkauft sehr wohl FSK18 Spielesphinx2k hat geschrieben:Ich frag mich grad ob es das Spiel dann in Deutschlang überhaupt geben wird.
Ist dass das Buch mit der Geschichte von MGS5? Oder handelt es sich dabei um ein "expanded Universe" Produkt?EpicAndy hat geschrieben:Metal Gear ist sowieso immer ein pflichtkauf, werde mir wohl das auch dazu gönnen:
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Was schreibst du da? Man kann auf Steam alles kaufen was von der USK geprüft wurde.sphinx2k hat geschrieben:Ich frag mich grad ob es das Spiel dann in Deutschlang überhaupt geben wird.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ok wenn dem so ist. Ich hatte schon bei einigen Sales leere Kacheln mit dabei von Spielen die nicht verkauft wurden. Mir fällt leider grad keines mehr ein um es zu prüfen. Meine aber Doom 3 war darunter (kann man jetzt kaufen).
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Obwohl sich auch sehr skeptisch bin was MGS 5 angeht, so freue ich mich dennoch irgendwie auf den Teil und werde es mir zum Release fürn PC kaufen.
Ist schon klar ob es für die PC Fassung eine Retail Fassung gibt?
Ist schon klar ob es für die PC Fassung eine Retail Fassung gibt?
- EpicAndy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:Da liegst du falsch: Steam verkauft sehr wohl FSK18 Spielesphinx2k hat geschrieben:Ich frag mich grad ob es das Spiel dann in Deutschlang überhaupt geben wird.
Ist dass das Buch mit der Geschichte von MGS5? Oder handelt es sich dabei um ein "expanded Universe" Produkt?EpicAndy hat geschrieben:Metal Gear ist sowieso immer ein pflichtkauf, werde mir wohl das auch dazu gönnen:
Das ist das offizielle Lösungsbuch in deutsch
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Das sind Spiele die indiziert sind in Deutschland wie zum Beispiel Postal oder Dead Island.sphinx2k hat geschrieben:Ok wenn dem so ist. Ich hatte schon bei einigen Sales leere Kacheln mit dabei von Spielen die nicht verkauft wurden. Mir fällt leider grad keines mehr ein um es zu prüfen. Meine aber Doom 3 war darunter (kann man jetzt kaufen).
- andreiu
- Persönliche Nachricht:
Die könnten den USKab18-Stempel und den 100%-Uncut Schriftzug ruhig etwas grösser machen, da ist noch jede Menge Platz auf dem Cover!
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
EpicAndy hat geschrieben:Davon gibts aber noch ne Collectors Edition mit Artwork und Story Zusammenfassung.DonDonat hat geschrieben:Da liegst du falsch: Steam verkauft sehr wohl FSK18 Spielesphinx2k hat geschrieben:Ich frag mich grad ob es das Spiel dann in Deutschlang überhaupt geben wird.
Das ist das offizielle Lösungsbuch in deutsch