Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwürfnis mit Konami bereits als Easter Egg angedeutet?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwürfnis mit Konami bereits als Easter Egg angedeutet?

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.07.2015 12:24

Hat Hideo Kojima bereits beim Designen der Zusatzmission Déjà-vu innerhalb von Metal Gear Solid 5: Ground die kommenden Ereignisse rund um das Zerwürfnis mit Konami Zeroes in Form eines Easter Eggs angedeutet? Schaut man sich die Aufgaben und Inhalte an, könnte man jedenfalls zu diesem Schluss kommen. Denn wie u.a. Eurogamer.net schreibt, muss man im Rahmen einer freischaltbaren Herausforderung al...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwürfnis mit Konami bereits als Easter Egg angedeutet?

Benutzeravatar
Sn@keEater
Beiträge: 3103
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Sn@keEater » 21.07.2015 12:37

Meine Güte aus jeden Furz wird immer gleich eine "Hideo Verschwörungstheorie" gemacht als hätte der Tyb nicht bessere zutun den ganzen Tag als sich so was auszudenken. Ja Hidoe ist bekannt für seine "streiche" aber man muss nicht in jeden Mist eine verschwörungstheorie sehen.

Einige denken ja immer noch das einstellen mit Silent Hills sei nur ein perfekter Genie Streich oder das hinter Allsionen Road Hideo steckt :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2083
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Ryo Hazuki » 21.07.2015 12:37

Ich glaube es waren Aliens.
Flohmarkt Stats:

Positiv---->1
Negativ--> 0


Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4443
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Serious Lee » 21.07.2015 12:38

Ich schicke euch mal ein Päckchen Würmer. Der frühe Vogel hat euch schon wieder einen weggeschnappt.
ROUND 1 FIGHT: DIE BEAT 'EM UP STORY (Taschenbuch & eBook)
http://www.amazon.de/dp/151158260X

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 5315
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von MrLetiso » 21.07.2015 12:48

Och... würde passen :mrgreen:

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 10021
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Flextastic » 21.07.2015 13:05

Sn@keEater hat geschrieben:...
das video hast du aber gesehen ja?
wenn das nicht ein fingerzeig auf genau diese story ist, dann weiß ich auch nicht...

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 7835
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von SethSteiner » 21.07.2015 13:19

Das Video ist doch ziemlich eindeutig.

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 768
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Varothen » 21.07.2015 13:23

Kojima ist ein Genie! Hoffe er findet rasch einen neuen Publisher für sein Studio!

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6007
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von DonDonat » 21.07.2015 13:27

SethSteiner hat geschrieben:Das Video ist doch ziemlich eindeutig.
Finde ich auch ;)
Aber wenn sich Kojima dazu nicht äußert, werden wir es wohl nie mit 100%iger Sicherheit wissen :O
Obwohl das Video schon sehr eindeutig ist :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15080
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Temeter  » 21.07.2015 13:35

Yep, diese kleinen Details passen hundert Prozent zu so ziemlichem allem, was Kojima jemals mit Metal Gear Solid gemacht hat.

Benutzeravatar
Feuerhirn
Beiträge: 3543
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Feuerhirn » 21.07.2015 13:55

Es riecht schon extrem danach, muss ich sagen.
Bild

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2476
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von oppenheimer » 21.07.2015 13:56

Hehehe. Wie Origin Systems damals mit Electronic Arts.

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1067
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Zero7 » 21.07.2015 15:56

Also... Hideo IS God?

Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von Sarfinwsl » 21.07.2015 17:18

Zero7 hat geschrieben:Also... Hideo IS God?
Jeder der was anderes behaupted ist ein blasphemischer Heide! :D
Nothing special - Happy everything

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 18563
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Hat Kojima das Zerwür

Beitrag von CryTharsis » 21.07.2015 19:34

Also nach dem VIdeo hier finde ich die Relation schon ziemlich offensichtlich. Sollte es stimmen und Kojima schon damals davon gewußt haben, dann gehe ich stark davon aus, dass er sich selbst ins Abseits geschossen hat bei Konami, damit sie ihn endlich nicht mehr damit quälen weitere MGS Spiele zu machen. :Blauesauge:

Antworten