Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki an spielerischem Können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki an spielerischem Können

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einigen Previews kam das Wii-U-Exklusive Devil's Third offenbar nicht ganz so gut weg, wie sich Branchen-Größe Tomonobu Itagaki (Dead or Alive) das für sein Action-Adventure gewünscht hätte. Videogamer.com z.B. beschließt seine Vorschau sogar mit dem Satz, dass der Titel als eines der schlechtesten Spiele in die Geschichte eingehen könnte, die Nintendo je verlegt hat. auf Facebook schoss Itagak...

Hier geht es zur News Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki an spielerischem Können
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Todesglubsch »

Vielleicht liegt es ja an mir... aber so richtig tragen seine Tweets nicht dazu bei, das Spiel zu bewerben.
Ja, die anderen Konsolen liefern auch nur 30 FPS ab, aber in der Regel folgt auf diesen Meldungen kein "Och und Splitscreen und Voicechat haben wir aus technischen Gründen auch nicht!".
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Redshirt »

Dass spielerisches Unvermögen von Redakteuren öfter mal die Ursache für ungerechtfertigte Kritik und herabgesetzte Wertungen ist, ist ja nichts Neues. *hust* IGN *hust*

Ob das allerdings in diesem Fall Devil's Third tatsächliches oder gar einziges Problem sein soll, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von oppenheimer »

Redshirt hat geschrieben:Dass spielerisches Unvermögen von Redakteuren öfter mal die Ursache für ungerechtfertigte Kritik und herabgesetzte Wertungen ist, ist ja nichts Neues.
Jaja, aber wenigstens spricht es endlich mal ein Spieldesigner aus.
Hidetaka Miyazaki hätte sich bestimmt demütig entschuldigt, wenn er damals gewusst hätte, dass gamersglobal Dark Souls scheiße und voll unfair fanden. Gott, was haben die gewinselt.
Aber Itagaki, der hätte eine Peitsche genommen...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schade, dachte es könnte trotz hohem Trashfaktor ganz lustig werden, vor allem weil der Multiplayer witzig aussah. Aber so, neee danke.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Wulgaru »

Also ist das Spiel so mies wie es die ganze Zeit schon aussah, aber jetzt haben ein paar Leute die Möglichkeit sich einzureden sone Hardcore-Perle zu spielen. Gute Sache das. :wink:
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Raksoris »

Auf der einen Seite Erinnert mich daran wie manche Leute Donkey Kong Tropical Freeze abgewertet haben, weil es ihnen zu schwer war :lol:
But andererseits sieht das Spiel nicht wirklich ansprechend aus ^^
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Redshirt »

Raksoris hat geschrieben:Auf der einen Seite Erinnert mich daran wie manche Leute Donkey Kong Tropical Freeze abgewertet haben, weil es ihnen zu schwer war :lol:
Was halt wirklich hochgradig lächerlich ist. Zeigt aber eben auch, welches spielerische Können teilweise bei eben den Leuten vorliegt, die sich jedoch das Privileg gönnen, ein solches Spiel dann adäquat einzuschätzen.

Aber wie gesagt, meine Hoffnung bezüglich Devil's Third ist da auch nicht besonders stark.

oppenheimer hat geschrieben:
Redshirt hat geschrieben:Dass spielerisches Unvermögen von Redakteuren öfter mal die Ursache für ungerechtfertigte Kritik und herabgesetzte Wertungen ist, ist ja nichts Neues.
Jaja, aber wenigstens spricht es endlich mal ein Spieldesigner aus.
Hidetaka Miyazaki hätte sich bestimmt demütig entschuldigt, wenn er damals gewusst hätte, dass gamersglobal Dark Souls scheiße und voll unfair fanden. Gott, was haben die gewinselt.
Aber Itagaki, der hätte eine Peitsche genommen...
Word, wenigstens bietet mal einer Paroli. Bietet aber wohl kein gutes Paradebeispiel, wenn es im Falle einer spielerischen Gurke passiert (so es denn der Fall sein sollte).
Zuletzt geändert von Redshirt am 20.07.2015 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass der gute Itagaki die Sonnenbrille immer an hat. Das würde zumindest einiges erklären :lol:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Randall Flagg78 »

Was ich nicht verstehe: Wieso ist, aus technischen Gründen, kein Voicechat möglich und sie haben, stattdessen lieber einen Multiplayer?
Hab, in der letzten Gen, nie mitbekommen, dass eine Funktion die andere ausschließt. Und ich dachte immer, die WirDu ist stärker als die Last Gen.
Oder liegt's an der "Nintendo lernt Online Gaming" Phase?

Was die Spielkünste angeht, da hat er sicher nicht unrecht. Mir ist da auch gleich Gamersglobal eingefallen.
Dort ist ja jedes Spiel, über AC Level automatisch unfair. Gegner teleportieren usw. War bei Dark Souls so und bei Alien Isolation auch.
Vor allem bei letzterem hat sich Herr Langers ganze Klasse offenbart. Erst scheiterte er die halbe Vorführung an einem Teewagen und dann schrieb er, in einem Meinungskasten, dass Spiel hätte viel Backtracking.
Wie gut er ist offenbarte sich dann in den Kommentaren. Er hatte das Spiel nämlich nur 3 Stunden gespielt, aber Dank seiner Kompetenz konnte er das da schon bemerken.

Ich schaue dort immer ganz gerne mal diese "Stunde der Kritiker", wenn sie frei verfügbar ist. Ist schon manchmal erschreckend, wie solche "Größen der deutschen Fachpresse" so viel Unvermögen an den Tag legen.
Der Lennhardt ist teilweise noch schlimmer. Zitat aus dem AI Video: "Ich verstehe das Konzept nicht, ist das ein Action Titel?"
Und wenn man Funken sprühende Kabel sieht, was tut man als erstes? Genau, man rennt dagegen. :lol:


Allerdings kann man das sicher nicht auf alle ummünzen und so wirklich berauschend sieht der Titel wirklich nicht aus.
Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet, als einen Simpel Shooter. Dachte damals, dass geht eher so Richtung Bayonetta.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet, als einen Simpel Shooter. Dachte damals, dass geht eher so Richtung Bayonetta.
Oh Du fieser Kerl, lass meine Fantasie schlummern. Ein Bayonetta mit TPS Elementen a la Vanquish...bin weg, muß den Mieder wechseln. :Hüpf:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wieso ist, aus technischen Gründen, kein Voicechat möglich und sie haben, stattdessen lieber einen Multiplayer?
Hab, in der letzten Gen, nie mitbekommen, dass eine Funktion die andere ausschließt. Und ich dachte immer, die WirDu ist stärker als die Last Gen.
Oder liegt's an der "Nintendo lernt Online Gaming" Phase?
Gute Frage. Vielleicht sind Nintendos Server so marode, dass sie nicht 16 Spieler und VoiceChat verarbeiten können? Vielleicht geht man auch davon aus, dass jeder Spieler nur ne alte Modemverbindung hat?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Pioneer82 »

Joa mal abwarten. Das was ich davon bislang sah war nicht sonderlich berrauschend.
Halte den guten eh für overrated. ^^
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von rainji »

Das Spiel soll teilweise mit 10FPS laufen. Ist daran auch der Spieler schuld, weil er zu schlecht ist? Btw. sieht das bis jetzt gezeigte extrem einfach aus. Na, WiiU hat Splatoon als Onlineshooter.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Devil's Third: Preview-Autoren mangelt es laut Itagaki a

Beitrag von Temeter  »

oppenheimer hat geschrieben: Jaja, aber wenigstens spricht es endlich mal ein Spieldesigner aus.
Hidetaka Miyazaki hätte sich bestimmt demütig entschuldigt, wenn er damals gewusst hätte, dass gamersglobal Dark Souls scheiße und voll unfair fanden. Gott, was haben die gewinselt.
Aber Itagaki, der hätte eine Peitsche genommen...
Auch wenn das manchmal stimmt, hat sowas vom Designer immer einen gewissen Nebengeschmack. Wie war das noch mit Bleszinski, der sich über eine 8/10 aufgeregt hat?
Antworten