The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im Sommer beginnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im Sommer beginnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie das holländische Indie-Studio Vogelsap mitteilt, soll ihr nur ein einziges Mal spielbarer Überlebenskampf The Flock noch diesen Sommer via Steam an den Start gehen. In dem asymetrischen Mehrspielererlebnis aus der Ich-Perspektive soll die Bevölkerung bei jedem Tod eines Spielers um eine Person schrumpfen. Sobald sie bei null angelangt, soll es einen endgültigen Verkaufsstopp des Titels geben u...

Hier geht es zur News The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im Sommer beginnen
AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von AtomicHolocaust »

Das klingt defintiv mal ungewöhnlich, also nicht das Spielprinzip, sondern das irgendwann ein Verkaufsstop samt geplanter Serverabschaltung erfolgt :lol:

Das Spiel wird wohl nie bei GoG erscheinen, sonst könnte man noch eigene Server erstellen und es ewig spielen :roll:
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ja und wie stirbt man jetzt tatsächlich? Wenn man zu Stein verwandelt wird?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Bedameister »

Ich sehs schon kommen dass viele Leute das Spiel nur kaufen um dann so oft wie möglich zu sterben. Some men just want to see the world burn!

Aber das Konzept klingt interessant. Viele wird es zwar abschrecken aber man kann das ganze ja auch als "Kunst" durchgehen lassen :Häschen:
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Hilljohnny »

Die Idee klingt ja noch ganz nett aber der Teaser flasht mich jetzt nicht wirklich.
Auch würde mich mal der Preis interessieren.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Hilljohnny hat geschrieben:Die Idee klingt ja noch ganz nett aber der Teaser flasht mich jetzt nicht wirklich.
Auch würde mich mal der Preis interessieren.
Ich wollts grad sagen so gut die Idee auch ist steht und fällt alles mit dem Preis. Die Leute meckern ja schon, wenn sie nur 6 Stunden Spielzeit haben. Wie wird es dann erst, wenn sie das Spiel nie wieder spielen können?

Bild
Bild
AtomicHolocaust
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von AtomicHolocaust »

Ein neues Genre ist geboren:

Die Einweg-Spiele :lol:

Nach einmaliger Benutzung, ein Fall für die Tonne!
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Das_lachende_Auge »

AtomicHolocaust hat geschrieben:Ein neues Genre ist geboren:

Die Einweg-Spiele :lol:

Nach einmaliger Benutzung, ein Fall für die Tonne!
Gibts schon. Nennt sich Indie.

Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von casanoffi »

...in einer düsteren Zukunft angesiedelt, wo aufgrund katastrophaler Umweltverschmutzung kein Sonnenlicht mehr die Erde erreicht...
Erinnert mich stark an I Am Alive (http://www.4players.de/4players.php/dis ... Alive.html), welches ich ziemlich stark fand. Grandiose Atmosphäre!

Zugegeben, mit dem Einweg-Gedanken von The Flock werd ich grad nicht wirklich warm.
Aber gut, ich kenne die Spielmechanik überhaupt nicht ...
Klingt trozdem irgendwie seltsam ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5107
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von ZackeZells »

Finde es auch ein wenig seltsam - Summe X in die Entwicklung eines Titels zu stecken ihn zu Publishen und nach ner Weile wieder vom Netz zu nehmen - ohh wait EA macht so etwas ja schon länger - allerdings haben die dann nen Nachfolger in der Pipeline.

Kann auch sein das in Holland alles ein wenig anderst läuft.
Kaisho
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2009 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Flock: Kompromissloser Überlebenskampf soll noch im

Beitrag von Kaisho »

Das wäre doch das perfekte Spiel für EA oder Ubisoft!
Sobald im Spiel 1000000 Spieler den Löffel abgegen haben, ist das Spiel vorbei..
Damit das aber nicht so schnell passiert, kann im für nur 9,99€, den Counter wieder um 15 leben auffüllen.
Antworten