Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant
Die Benutzeroberfläche soll dank Technologien aus Windows 10 je nach Aktion bis zu 50 Prozent schneller werden. Das behauptet Phil Spencer im Gespräch mit Giant Bomb. Für ihn sei es von zentraler Bedeutung gewesen, die Performance und Struktur des Dashboards zu verbessern. Die Nutzer sollen nah am Spiel bleiben, aber schnellen Zugriff auf Freundeslisten und andere Dinge bekommen sowie beim Matchma...
Hier geht es zur News Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant
Hier geht es zur News Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update für Herbst geplant
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Schnelleres Dashboard dank Windows 10, Update
Ich wäre froh, wenn das Dashboard allgemein mal Struktur bekäme...
Ganz besonders nervig finde ich ja, dass er (nachdem man alle Apps geschlossen hat) wieder die letzte App/Spiel startet, wenn man im Dashboard auf Zurück/Rot drückt. Keine Ahnung wer sich so etwas dämliches ausgedacht hat.
Das was man auf den Preview-Videos/Screens sieht, macht ja schon mal Hoffnung dass es in die richtige Richtung geht.
Weiß jemand, ob man die Pins dann auch endlich individuell anordnen kann, abseits des "Nach Vorne schieben"-Wahnsinns?
Ganz besonders nervig finde ich ja, dass er (nachdem man alle Apps geschlossen hat) wieder die letzte App/Spiel startet, wenn man im Dashboard auf Zurück/Rot drückt. Keine Ahnung wer sich so etwas dämliches ausgedacht hat.
Das was man auf den Preview-Videos/Screens sieht, macht ja schon mal Hoffnung dass es in die richtige Richtung geht.
Weiß jemand, ob man die Pins dann auch endlich individuell anordnen kann, abseits des "Nach Vorne schieben"-Wahnsinns?
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Dashboard und die Performance ist auch ok, freu
mich natürlich trotzdem auf win10
mich natürlich trotzdem auf win10
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das ging mal mit der externen SmartGlass App.Dr. Fritte hat geschrieben: Weiß jemand, ob man die Pins dann auch endlich individuell anordnen kann, abseits des "Nach Vorne schieben"-Wahnsinns?
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Dashboard vergleichsweise auch sehr bescheiden. Muss der fritte da zustimmen.ps4 Menü , ja sorry für den Vergleich, aber liegt ja nunmal auf der Hand, ist da deutlich besser.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich hab aus unabhängigen, sehr seriösen quellen erfahren, dass windows 10 auch krebs heilen kann.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Sehr lustig. ... not
Ich wünsche mir so sehr eine Funktion, dass die updates beim abschalten der Konsole geladen werden und zwar alle! Wieso wird einem das beim Start aufgezwungen wieso nicht automatisch im Hintergrund...
Jedesmal muss irgendwas aktualisiert werden mir geht das so auf den Geist. Möchte ich kurz ne runde Halo spielen, erstmal Konsole updates 10 Min, starte ich halo Update 10 Min, denke ich OK kurz eine runde Twitch bis es fertig ist Update Twitch................
Ich wünsche mir so sehr eine Funktion, dass die updates beim abschalten der Konsole geladen werden und zwar alle! Wieso wird einem das beim Start aufgezwungen wieso nicht automatisch im Hintergrund...
Jedesmal muss irgendwas aktualisiert werden mir geht das so auf den Geist. Möchte ich kurz ne runde Halo spielen, erstmal Konsole updates 10 Min, starte ich halo Update 10 Min, denke ich OK kurz eine runde Twitch bis es fertig ist Update Twitch................
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ILove:
Das was du tust ist Jammern auf extrem hohen Niveau...
Die One zieht bei mir die Updates mit 89 von möglichen 109Mbit - das ist zumutbar. Schon Erfahrung mit der PS4 und dem äußerst potenten PSN?
Im PSN sind im Mittel 4 Mbit das Maß aller Dinge - bei 2-6 GB großen Updates...

Das was du tust ist Jammern auf extrem hohen Niveau...
Die One zieht bei mir die Updates mit 89 von möglichen 109Mbit - das ist zumutbar. Schon Erfahrung mit der PS4 und dem äußerst potenten PSN?
Im PSN sind im Mittel 4 Mbit das Maß aller Dinge - bei 2-6 GB großen Updates...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Naja, was llove7 hier kritisiert ist nicht die Geschwindigkeit der Updates sondern dass diese erst geladen werden, wenn man das Spiel starten möchte. Da frag ich mich warum man das nicht anders löst, denn das stört mich am meisten an meiner Xbox one. Steam macht das schon seit Jahren besser und die PS4 lädt Updates auch automatisch und nicht erst wenn man das Spiel starten will.Dr. Fritte hat geschrieben:@ILove:
Das was du tust ist Jammern auf extrem hohen Niveau...![]()
![]()
![]()
Im PSN sind im Mittel 4 Mbit das Maß aller Dinge - bei 2-6 GB großen Updates...![]()
![]()
![]()
![]()
@ Topic: Einen Geschwindigkeitsboost der Oberfläche brauche ich eigentlich nicht aber natürlich nimmt man das gern mit.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ja die PS4 lädt die Updates automatisch aber auch nur dann wenn man sie anschaltet, und wenn dann das Spiel dabei ist das man spielen will halt man auch gelitten.
Es ist natürlich schon wenn man nicht erst das Spiel einlegen muss damit ein update durchgeführt wird, das ist aber der einzige Vorteil.
Es ist natürlich schon wenn man nicht erst das Spiel einlegen muss damit ein update durchgeführt wird, das ist aber der einzige Vorteil.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
nach so vielen jahren xbox 360 und nun schon einiger zeit xbox one sollte man bei ms mittlerweile wissen, dass hässliche menüs nicht so der knaller sind.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Macht die XBOX One ja auch.RVN0516 hat geschrieben:Ja die PS4 lädt die Updates automatisch aber auch nur dann wenn man sie anschaltet.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
...und beim Ausschalten wäre keine Option, immerhin braucht man die Updates um Online-Funktionen zu nutzen.DARK-THREAT hat geschrieben:Macht die XBOX One ja auch.RVN0516 hat geschrieben:Ja die PS4 lädt die Updates automatisch aber auch nur dann wenn man sie anschaltet.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Mich nervt nur dieses Nachladen, zum Beispiel der Freunde. Du willst jemanden einladen, Freunde App ist angedockt.
Du scrollst also zum Betreffenden und wenn Du da bist, lädt die Liste neu und Du bist wieder am Anfang.
Auch die Erfolge. Du öffnest die App und die Erfolge springen dann erstmal rüber. Manchmal hat man sie dann bei beiden Listen drin, also Erreicht und Gesperrt.
Wenn sie das in den Griff kriegen würden, wäre schon viel getan.
Du scrollst also zum Betreffenden und wenn Du da bist, lädt die Liste neu und Du bist wieder am Anfang.
Auch die Erfolge. Du öffnest die App und die Erfolge springen dann erstmal rüber. Manchmal hat man sie dann bei beiden Listen drin, also Erreicht und Gesperrt.
Wenn sie das in den Griff kriegen würden, wäre schon viel getan.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
mich nervt nur, dass ich nach dem Ändern meines Profils das jetzt bei jedem Spiel am Start auswählen muss, was nicht gerade atmofördernd ist.
Wollte eigentlich nur meine Emailadresse ändern, weil ich beim Gamerscore Angebot keine bekommen hab und irgendwie ist das dann ausgeartet (mit Löschen eines Profils) und jetzt hab ich nen neues (altes) Profil mit den gleichen Daten wie vorher .......sehr verwirrend
Und da ich vergessen hab, das zu regeln, hab ich jetzt auch kein ORi bekommen......
Und deswegen hasse ich auch jeden übertriebenen Technik und Account Kram..bin da mehr der Auge zu und durch Typ.......
Wollte eigentlich nur meine Emailadresse ändern, weil ich beim Gamerscore Angebot keine bekommen hab und irgendwie ist das dann ausgeartet (mit Löschen eines Profils) und jetzt hab ich nen neues (altes) Profil mit den gleichen Daten wie vorher .......sehr verwirrend
Und da ich vergessen hab, das zu regeln, hab ich jetzt auch kein ORi bekommen......
Und deswegen hasse ich auch jeden übertriebenen Technik und Account Kram..bin da mehr der Auge zu und durch Typ.......