Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere Framerate" nach Patch 1.28

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere Framerate" nach Patch 1.28

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Installation des Patches bzw. Titel-Updates 1.28 (Ill Gotten Gains Teil 2; Change-Log) berichten PC-Spieler vermehrt über eine niedrigere Bildwiederholrate - sowohl in Grand Theft Auto 5 als auch in GTA Online. Rockstar Games reagierte bereits auf diese Berichte und wird die Probleme untersuchen: "Wir haben Berichte über eine niedrigere Framerate in GTAV und GTA Online für PC nach dem Tit...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere Framerate" nach Patch 1.28
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von casanoffi »

Derweil spekulieren einige Modder, dass die niedrigere Framerate auf verschärfte Anti-Hacking-Maßnahmen zurückzuführen sei.
Interessanter Punkt, Hacker können eine absolute Plage sein. Ich selbst spiele kein GTAo, aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich nur für wirksame Anti-Hacking-Maßnahmen (zumindest vorübergehend) auf eine gute framerate verzichten.

Ich selbst habe schon persönlcih erlebt, wie diese asoziale Brut ein Spiel regelrecht zerstören kann. Das waren zwar nur kleine Titel mit einem kleinen Entwicklerteam und man sollte meinen, dass ein Laden wie Rockstar sowas besser in den Griff kriegen kann - aber hey, ich bin kein Programmierer, von daher kann ich mir darüber kein Urteil bilden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
KingBalthasarXX
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von KingBalthasarXX »

Oh glaubt mir,
ich spiele GTA:O seit release und diese Modder/Hacker sind die reinste Qual.

Spawnen diverse Objekte auf der Map, bringen die Wirtschaft mit "Geldgeschenken" aus den Fugen
und von ihrem "God-Mode" gar nicht zu sprechen.

Vorallem beim spawnen von Meteoriten, Riesenräder, Jumbo-Jets, Windrädern und anderem Kram bricht
die RAGE-Engine zusammen. Durchscnittlich habe ich 45 - 50 FPS, wenn in einer Sitzung 2 oder mehr Modder/Hacker sich austoben, dann bricht meine FPS gern mal auf 20 FPS ein.

Allgemein würden mir auch 5 FPS weniger reichen, wenn ich dafür wieder "Ruhe" in der Sitzung habe.
Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!

- Earl Hicky
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von DonDonat »

Ich hab ja seit einiger Zeit auch ohne die Verwendung von Mods Frame-Rate Drops jenseits von gut und Böse und das obwohl es bis vor ein paar Patches einwandfrei lief :/
Na ja, vielleicht wird es irgendwann noch mal was, aber zur Zeit kann icht GTA5 leider nicht wirklich spielen..
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Anti-Hacker-Maßnahmen liegt. Dann würde es ja nicht auch den Singleplayerpart betreffen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist es mit den Cheatern auf den Current Gen Konsolen auch so schlimm? Ich frage, weil ich mir eigentlich den PC Port kaufen wollte, aber lieber zur Konsolenversion greife, wenn es dort nicht so übel sein sollte.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - PC: Rockstar untersucht "niedrigere

Beitrag von RVN0516 »

Schlimm genug, finde generell kann man GTA Online vergessen. Außer man hat genug Leute die man kennt mit denen man zocken kann um dann ne private Lobby zu machen.
Bild
Antworten