Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Edition vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Edition vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat eine Collector's Edition von Mirror's Edge Catalyst angekündigt, die weltweit bei ausgewählten Händlern in limitierter Auflage für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird und knapp 200 Dollar kosten soll. Die Sammleredition enthält u.a. ein 35 Zentimeter hohes Diorama mit der jungen und der erwachsenen Faith. Ebenfalls enthalten sind zwei temporäre Tattoos (Logo, Faith-A...

Hier geht es zur News Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Edition vorgestellt
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von SethSteiner »

Wären Schuhe nicht.. na ja irgendwie naheliegender gewesen? Ich mein, bei Zero Escape spielen Uhren immer eine entscheidende Rolle und entsprechend packt man die in die PreOrder Edition rein (ohne 100 Euro mehr zu kosten), hier eine weitere Statue, Tattoo und Lithograpien und dafür 200 Euro ist echt happig und irgendwie auch etwas lahm.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Green-Link84 »

200 Tacken dafür???

Wer das bezahlt ist selber schuld. Wäre ich Fan des Erstling und würde jeden Tag bis zur Veröffentlichung des 2.Teil sabbern durch die Welt marschieren, würde spätestens jetzt die Entscheidung "aus der Grabbelkiste bzw. im Sale" fallen.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Da kann das Diorama noch so sehr limitiert sein. Das Pakt, ohne Spiel wird sicherlich maximal, wenn überhaupt, 60€ wert sein. Man könnte die CE auch für $120 verkaufen oder gar für $99, was ein fairer Preis wäre. Aber es ist EA, wenn Ubisoft jährlich ihre 100 SE von AC an den Lemming bringen kann, schafft das EA zumindest bei Mirror's EdgeC auch mit einer überteuerten $200 (vermutlich auch 200€)-CE.

Zum Vergleich kostete die Deluxel-Edition von Bravely Default, inkl. Agnes-Figur, AR-Karten, Soundtrack-CD und Artworkbuch und riesiger Box, anno 2013 "nur" 99€
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von SethSteiner »

Die war aber auch weit entfernt 100 Euro irgendwie wert zusein, allein schon weil die Agnes-Figur qualitativ extrem minderwertig war.
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Jankiesnnae »

Green-Link84 hat geschrieben:200 Tacken dafür???

Wer das bezahlt ist selber schuld. Wäre ich Fan des Erstling und würde jeden Tag bis zur Veröffentlichung des 2.Teil sabbern durch die Welt marschieren, würde spätestens jetzt die Entscheidung "aus der Grabbelkiste bzw. im Sale" fallen.
I
Was eine komische verdrehte Hauptschul Logik. Warum sollte es den normalen Käufer interessieren wie (über)teuert die CE ist ? Und deswegen sollen Leute die sich seit Jahren auf den Nachfolger warten verzichten ? ahja.. Höchstens 1% der potenziellen Käufer interessiert sich überhaupt für eine CE.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von schefei »

$200 ist schon unverschämt, die CE von Skyrim hatte eine UVP von $150 was auch schon happig ist aber dafür neben einer Statue ein 200 Seitiges Artbook, Making-of DVD und einen Auszug aus dem Soundtrack.

Ich halte von diesen Figuren mittlerweile nichts mehr (hab schon zu viele davon), lieber ein schön gemachtes Artbook, Soundtrack und Making-Of zu einem humanen Preis beilegen.
Bei der PC Version von Dark Souls war das sogar bei der normalen Edition für €40 dabei.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von johndoe824834 »

Bei Figuren wär ich immer besonders Vorsichtig weil die Qualität meistens müll ist.
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von hyperfunction »

Langsam wird's lächerlich mit den ganzen CE. Dieses ganze Exklusivitätsding nervt mich nur noch extrem. Ständig werden solche Editionen raugebracht, dann kommen Scalper noch dazu und der Mehrwert geht gegen Null, wobei ich das eigentlich gut finde, dann habe ich als jemand, der das normale Spiel kauft nicht das Gefühl ich verpasse was. 200 Dollar sind allerdings schon verdammt frech.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von SethSteiner »

Allerdings auch kein Wunder. Die Statue ist 14 Zoll hoch, das ist echt riesig und vergleichbare Statuen kosten auch schon ein Schweinegeld. Nur, warum muss es gleich sowas sein? Man kan ja auch günstigere Figuren fertigen oder halt gar keine, bei einem Spiel wie Mirror's Edge, das sich ums Rennen dreht gäbe es soviele bessere Ideen (wie gesagt, Schuhe) und Lithographien, wenn man auch gleich ein ganzes Artbook beilegen könnte.. na ja.
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Smer-Gol »

200 ist schon viel, wobei die Statue ziemlich cool aussieht. Allerdings vermisse ich schmerzlich einen Soundtrack. Für die Summe sollte der schon dabei sein.
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Termix »

Mir gefällt die Statue, allerdings bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, die Statuen aus CE's sind ziemlich häufig extrem minderwertig, kein Vergleich zu Max Factory, Megahouse, Alter oder Kotobukiya.
Hoffe mal, dass es eine PVC-Statue ist, bei Resin packen die bei dem Preis/ der Größe niemals anständige Qualität, vor allem nicht beim Gesicht :>
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Todesglubsch »

Das Diorama mag groß sein (die eigentlichen Figuren sind ja nen Tick kleiner), aber sorry, 200 Dollar ist einfach übertrieben. Die kann man auch günstiger produzieren.

Und ja, Bravely Default würde ich nicht unbedingt als Beispiel angeben. Die Statue ist zwar massiv, aber das war's auch schon. Persönlich gefallen mir ja die Statue aus dem Witcher und Dark Souls 2. u.a. auch weil ich beide habe. Allerdings *hust* hab ich auch die schielende Agnes.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von SethSteiner »

@Termix
Manchmal ist weniger auch einfach mehr, einfach mal mit Good Smile, Kotobukiya, Alter und so weiter und so fort zusammenschließen, eine kleinere aber dafür astrein gefertigte Figur machen. Das kostet vielleicht immer noch über 100 Euro am Ende aber weit entfernt von diesem Preis hier und qualitativ garantiert hochwertig. Mit Resin sprichst du auch was richtiges an, selbst bei Marken-Resinfiguren (bspw. Sideshow) ist das Ergebnis eher wechselhaft und lange nicht immer sieht das teure Endergebnis aus wie das tolle Vorschaubild. Ich habe auch eine riesige, schwere Resinstatue von Hellgate London hier und ich muss sagen, ich glaube deutlich kleiner und aus PVC hätte die viel besser ausgesehen und wäre vor allem auch stabiler als die Resinversion. Und wenn ich mir ansehe, dass es bei Witcher 3 bspw. auch einige Beschwerden gab, weil die Statue kaputt ankam - PVC all the way.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Eirulan »

Das Interessanteste an der Meldung für mich scheint mir zu sein, dass im Spiel auch Faith als Mädchen vorkommt, evtl. sogar spielbar..?

Bild
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Green-Link84 hat geschrieben:200 Tacken dafür???

Wer das bezahlt ist selber schuld. Wäre ich Fan des Erstling und würde jeden Tag bis zur Veröffentlichung des 2.Teil sabbern durch die Welt marschieren, würde spätestens jetzt die Entscheidung "aus der Grabbelkiste bzw. im Sale" fallen.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein. Da kann das Diorama noch so sehr limitiert sein. Das Pakt, ohne Spiel wird sicherlich maximal, wenn überhaupt, 60€ wert sein. Man könnte die CE auch für $120 verkaufen oder gar für $99, was ein fairer Preis wäre. Aber es ist EA, wenn Ubisoft jährlich ihre 100 SE von AC an den Lemming bringen kann, schafft das EA zumindest bei Mirror's EdgeC auch mit einer überteuerten $200 (vermutlich auch 200€)-CE.

Zum Vergleich kostete die Deluxel-Edition von Bravely Default, inkl. Agnes-Figur, AR-Karten, Soundtrack-CD und Artworkbuch und riesiger Box, anno 2013 "nur" 99€
Moment versteh ich dich richtig. Wenn du Fan von einem Spiel bist und es kaum erwarten kannst, dass der neue Teil rauskommt würdest du die Lust daran verlieren nur weil es auch eine teure Collectors Edition gibt? Das ist ziemlicher Schwachsinn, findest du nicht?
Generell kann ich nciht verstehen, warum sich hier Leute über CE´s aufregen, welche eh keine kaufen. Ich rege mich doch auch nicht auf, dass es Autos gibt für die man 100.000 Euro verlangt, ich kaufe sie ja nicht.

Bild
Bild
Antworten