Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie könnte ein modernes Super Mario 64 in einer von Details strotzenden HD-Welt aussehen, die mit der Unreal Engine 4 gebastelt wurde? Der 3D-Artist Aryok Pinera hat sich diese Frage nicht nur gestellt, sondern sie mit einem Youtube-Video beantwortet, das gut fünf Minuten lang seine Demo präsentiert. Darin lässt er die Figur mit der Physik aus Super Mario 64 durch ein Schloss und andere mit Effekt...

Hier geht es zur News Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in der Unreal Engine 4 aussehen könnte
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von Alter Sack »

Ich glaube nicht das Nintendo das nicht auch hinbekommt mit einer ihrer Engines aber mal ganz ehrlich wer will denn sowas. Das sieht doch grauenvoll aus und das passt doch total nicht zusammen. Und die Animationen sind doch für Mario voll grauenhaft.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von johndoe824834 »

Sieht für ein Mario find ich absolut Scheiße aus und kommt nicht ansatzweise an das WiiU 3D Mario ran.

Völlig unpassender Grafikstil.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von JesusOfCool »

ICHI- hat geschrieben: Völlig unpassender Grafikstil.
genau das. sogar der comic stil sieht kack aus.
Bild
Benutzeravatar
hyperfunction
Beiträge: 452
Registriert: 03.03.2015 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von hyperfunction »

Dito zu allem über mir. Ist zwar ne nette Demo aber sieht stark befremdlich aus vorallen der Teil wo der durch den Untergrund läuft.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von Todesglubsch »

Habt ihr die News überhaupt gelesen? Die ganzen Umgebungs-Assets sind aus dem Unreal-Shop. NATÜRLICH passen sie nicht zusammen. Ihr müsst euch halt vorstellen wie das aussehen würde, wenn man auch die Umgebung Mario-typsisch modelliert.
Und die Animationen sind doch für Mario voll grauenhaft.
Sind 1:1 die Animationen aus Mario 64.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von JesusOfCool »

die sache ist aber eben die, dass das ganze überhaupt nicht zu mario passt, bis auf den schattenwurf vielleicht, den kann man lassen. stark reflektierende oberflächen, subsurface scattering und dergleichen passen einfach nicht dazu. cel-shading würd passen, aber davon sieht man da nicht viel.

ich würde jedenfalls nicht wissen was das großartig an der optik im vergleich zu super mario 3D world verändern würde. das wären doch nur kleine optische details wie die wasserspritzer beim ins wasser springen.
Bild
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von GodWar »

Da nur Unreal Templates benutzt wurden kann man nicht sagen ob das gut aussieht. Das unreal gut ausschaut steht außer Frage aber Das Video find ich belanglos! Man hätte wenigstens das Marioschloss modellieren können ist ja kein Aufwand mensch...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von SethSteiner »

Also beeindruckend sieht das finde ich echt nicht aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben:Habt ihr die News überhaupt gelesen? Die ganzen Umgebungs-Assets sind aus dem Unreal-Shop. NATÜRLICH passen sie nicht zusammen. Ihr müsst euch halt vorstellen wie das aussehen würde, wenn man auch die Umgebung Mario-typsisch modelliert.
Und die Animationen sind doch für Mario voll grauenhaft.
Sind 1:1 die Animationen aus Mario 64.
Wenn man sich das vorstellen soll.... Wofür die Demo?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von Kajetan »

Yeah! Gears of Wario!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von mr.digge »

Hätte lieber einen Link im Realistic-Look nehmen sollen. Gibt durchaus ein paar Szenen in denen das gepasst hätte...
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von JesusOfCool »

samus hätte da noch besser rein gepasst.
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4998
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von ZackeZells »

Oder das neue Starfox/Starwing....

Oder bevor es jmd. anderes tippt: F-Zero :lol:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Hobby-Entwickler zeigt, wie ein 3D-Mario in

Beitrag von zmonx »

Gefällt mir auch nicht. Selbst der Comic-Look-Abschnitt nicht... Da spielt Nintendo irgendwie in einer eigenen Liga.

An sich sind die anderen Level für sich gesehen okay, aber wenn man Mario nicht auch verändert, dann passt das irgendwie nicht zusammen. Umsonst, die ganze Mühe.

Was nicht heißt, dass Nintendo wirklich mal umdenken sollte und andere Entwicklerteams anstellt und in so eine Richtung plant... Star Fox würde sich aus gegeben Anlass dafür anbieten ^^
Antworten