Neuerscheinungen: PC-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

PC Neuerscheinungen der vergangenen Woche:-A-Men 2-ADAC GT Master Experience 2014-Age of Fear: The Undead King-Alarameth TD-All Is Dust-Atlantic Quest Solitaire-Barony-Batman: Arkham Knight-Blockwick 2-Blood of Old-Botology-CDF Ghostship-Celia's Quest-Centauri Sector-Cheats 4 Hire-Curse of Mermos-Demons with Shotguns-Devil May Cry 4 Special Edition-Diner Mania-DinoSystem-DTM Experience Saison 2014...

Hier geht es zur News Neuerscheinungen: PC-Spiele
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Eisenherz »

Fünfmal mehr Spiele als für beide Konsolen zusammen. 8O
Ja ja, der PC ist wirklich tot! :mrgreen:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von LeKwas »

- Her Story
Einen Blick wert, wenn man dieser Art von Adventuregames etwas abgewinnen kann.
- Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition
Auch nicht schlecht, ist ja von den Shantae-Machern.
- Toukiden: Kiwami
Miserabler Port, 30 fps Lock, Spieltempo an Framerate gekoppelt, läuft mit 2x oder 4x Geschwindigkeit, sobald Free-/G-Sync aktiviert ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ChrisTrance
Beiträge: 55
Registriert: 01.08.2014 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von ChrisTrance »

Was ich mir wirklich bei dieser schönen Auflistung der Neuerscheinungen mal wünschen würde, dass die Namen mit Links zu den Spielen hinterlegt sind. Weil ich hab nie alle Spiele aufm Schirm und manche Namen sagen einem dann einfach nichts und wenn ich dann schnell gucken will was dieses und jenes Game ist, muss ich jedesmal CopyPaste machen. Wäre echt geil wenn da mal Links zu den Games wären.
Mahiro
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Mahiro »

Also im Google Chrome muss man nur den Text markieren rechte Maustaste drücken und Google nach "x" durchsuchen drücken ganz ohne Copy und Paste.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Kobba »

Mahiro hat geschrieben:Also im Google Chrome muss man nur den Text markieren rechte Maustaste drücken und Google nach "x" durchsuchen drücken ganz ohne Copy und Paste.
Geht auch mit Firefox, je nachdem welche Suchmaschine man als Standard definiert hat.
bin mir jetzt aber nicht sicher ob das von haus aus so is oder an folgendem addon liegt
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... e/?src=api


Davon ab fänd ich ne Verlinkung ebenfalls nicht verkehrt, am besten noch das Genre mit bei schreiben.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von OriginalSchlagen »

Eisenherz hat geschrieben:Fünfmal mehr Spiele als für beide Konsolen zusammen. 8O
Ja ja, der PC ist wirklich tot! :mrgreen:
Zwanzig mal mehr Schrott dabei.
Jaja, denn Masse ist gleich Klasse. :roll:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von EvilReaper »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Fünfmal mehr Spiele als für beide Konsolen zusammen. 8O
Ja ja, der PC ist wirklich tot! :mrgreen:
Zwanzig mal mehr Schrott dabei.
Jaja, denn Masse ist gleich Klasse. :roll:
So sieht es aus. Jeder Depp kann auf dem PC ein Spiel releasen, einfach in RPG-Maker, UnityEngine oder UE4 usw. nach Anleitung Spiele zusammenbauen, man braucht nicht mal programmieren können bzw. kann sich Code irgendwo rauskopieren. Genau solche Spiele sind das zum Großteil.
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Mr.Prinz »

"In den nächsten Wochen/Monaten sollen u.a. erscheinen:"

Da fehlt Batman: Arkham Knight für PC!!
Das Spiel muss in beiden Listen drin sein, da es ja im Herbst re-released wird!!! :lol:
Anti-Early Access.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Arnulf »

EvilReaper hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Fünfmal mehr Spiele als für beide Konsolen zusammen. 8O
Ja ja, der PC ist wirklich tot! :mrgreen:
Zwanzig mal mehr Schrott dabei.
Jaja, denn Masse ist gleich Klasse. :roll:
So sieht es aus. Jeder Depp kann auf dem PC ein Spiel releasen, einfach in RPG-Maker, UnityEngine oder UE4 usw. nach Anleitung Spiele zusammenbauen, man braucht nicht mal programmieren können bzw. kann sich Code irgendwo rauskopieren. Genau solche Spiele sind das zum Großteil.
Das liest sich ja so als ob Konsolenspieler* so deppert sind daß es eine Instanz braucht die für sie eine Vorauswahl bei Spielen trifft. Es wird doch auf dem PC niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen, die meisten Indie-Spiele interessieren mich auch nicht aber manchmal ist eben doch ein Spiel dabei wo ich froh bin das es überhaupt die Möglichkeit gibt es zu kaufen. Eine große Auswahl jenseits von AAA ist doch immer von Vorteil, man kann sich doch informieren ob etwas für einen ist oder nicht.

*zu denen ich (auch) zähle
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von LP 90 »

Sollte man batman hier nicht wieder rausnhemen? :D
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von LeKwas »

LP 90 hat geschrieben:Sollte man batman hier nicht wieder rausnhemen? :D
Nein, denn es ist ja erschienen. Nur müsste man es, wie Mr.Prinz schon sagte, ebenfalls in die andere Liste integrieren.Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von OriginalSchlagen »

Arnulf hat geschrieben:
Das liest sich ja so als ob Konsolenspieler* so deppert sind daß es eine Instanz braucht die für sie eine Vorauswahl bei Spielen trifft. Es wird doch auf dem PC niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen, die meisten Indie-Spiele interessieren mich auch nicht aber manchmal ist eben doch ein Spiel dabei wo ich froh bin das es überhaupt die Möglichkeit gibt es zu kaufen. Eine große Auswahl jenseits von AAA ist doch immer von Vorteil, man kann sich doch informieren ob etwas für einen ist oder nicht.

*zu denen ich (auch) zähle

Was zum Henker hast du gelesen?

Es wird mit 5x mal mehr Spiele als für beide Konsolen geprahlt. Ich antworte darauf "aber 20x mehr Schrott".

Hast du dir die Mühe gemacht und jeden einzelnen Titel unter die Lupe genommen? Ich habe. Aber nicht nur ein paar Screenshots angeschaut, sofern es überhaupt auf Youtube ein Video dazu gab, habe ich mich zu dem jeweiligen Spiel auch dort informiert. Wie wärs? Bekannte Namen, Multiplattform und die drei Pinballspiele, die bis auf die Texturen praktisch identisch sind, darfst du natürlich auslassen. :roll:

Dieses bescheuerte kommentieren von PC-Spielern*, von wegen es gäbe mehr Spiele für PC, ergo überlegen, sind in mehrerer Hinsicht daneben. Zum einen weil nur mit einer Konsolengen verglichen wird, zum anderen die Zahl der auf "STEAM" zu findenden Drecksapps im Verhältnis zu Konsolen eine Dimension angenommen hat, die total außer Proportion steht. Getoppt wird es wenn der Exklusivstatus in Verbindung mit der hohen Zahl hervorgehoben wird. Allein wenn ich die aktuellsten Top Down Shooter auf Steam durchgehe, muss ich mir an den Kopf fassen...

Geh die Liste komplett durch und dann erzähl mir, dass alle darin enthaltenen Spiele es verdient hätten, von einem der größten deutschen Videospielmagazine genannt zu werden. Genauso gut könnte 4p jedes neuerscheinende browserflashminispiel hinzufügen. Dann wären es over 9000x mehr Spiele als für alle Konsolen der letzten drei Generationen zusammengenommen. Woohoo! Es lebe "der PC"!


*zu denen ich (auch) Zähle


LP 90 hat geschrieben:Sollte man batman hier nicht wieder rausnhemen? :D
Man müsste dann konsequenterweise so einiges aus der Liste nehmen.
Mahiro
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Mahiro »

Kobba hat geschrieben:
Mahiro hat geschrieben:Also im Google Chrome muss man nur den Text markieren rechte Maustaste drücken und Google nach "x" durchsuchen drücken ganz ohne Copy und Paste.
Geht auch mit Firefox, je nachdem welche Suchmaschine man als Standard definiert hat.
bin mir jetzt aber nicht sicher ob das von haus aus so is oder an folgendem addon liegt
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... e/?src=api


Davon ab fänd ich ne Verlinkung ebenfalls nicht verkehrt, am besten noch das Genre mit bei schreiben.
Ich habe mir für Chrome nichts runtergeladen.

Ich warte noch auf die Gamescom um zu schauen was für Spiele noch kommen sollen. Falls da nichts gutes kommt wechsel ich zur Konsole da für mich der PC irgendwie den Bach runter geht.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Neuerscheinungen: PC-Spiele

Beitrag von Arnulf »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Arnulf hat geschrieben:
Das liest sich ja so als ob Konsolenspieler* so deppert sind daß es eine Instanz braucht die für sie eine Vorauswahl bei Spielen trifft. Es wird doch auf dem PC niemand gezwungen ein Spiel zu kaufen, die meisten Indie-Spiele interessieren mich auch nicht aber manchmal ist eben doch ein Spiel dabei wo ich froh bin das es überhaupt die Möglichkeit gibt es zu kaufen. Eine große Auswahl jenseits von AAA ist doch immer von Vorteil, man kann sich doch informieren ob etwas für einen ist oder nicht.

*zu denen ich (auch) zähle

Was zum Henker hast du gelesen?

Es wird mit 5x mal mehr Spiele als für beide Konsolen geprahlt. Ich antworte darauf "aber 20x mehr Schrott".

Hast du dir die Mühe gemacht und jeden einzelnen Titel unter die Lupe genommen? Ich habe. Aber nicht nur ein paar Screenshots angeschaut, sofern es überhaupt auf Youtube ein Video dazu gab, habe ich mich zu dem jeweiligen Spiel auch dort informiert. Wie wärs? Bekannte Namen, Multiplattform und die drei Pinballspiele, die bis auf die Texturen praktisch identisch sind, darfst du natürlich auslassen. :roll:

Dieses bescheuerte kommentieren von PC-Spielern*, von wegen es gäbe mehr Spiele für PC, ergo überlegen, sind in mehrerer Hinsicht daneben. Zum einen weil nur mit einer Konsolengen verglichen wird, zum anderen die Zahl der auf "STEAM" zu findenden Drecksapps im Verhältnis zu Konsolen eine Dimension angenommen hat, die total außer Proportion steht. Getoppt wird es wenn der Exklusivstatus in Verbindung mit der hohen Zahl hervorgehoben wird. Allein wenn ich die aktuellsten Top Down Shooter auf Steam durchgehe, muss ich mir an den Kopf fassen...

Geh die Liste komplett durch und dann erzähl mir, dass alle darin enthaltenen Spiele es verdient hätten, von einem der größten deutschen Videospielmagazine genannt zu werden. Genauso gut könnte 4p jedes neuerscheinende browserflashminispiel hinzufügen. Dann wären es over 9000x mehr Spiele als für alle Konsolen der letzten drei Generationen zusammengenommen. Woohoo! Es lebe "der PC"!


*zu denen ich (auch) Zähle


LP 90 hat geschrieben:Sollte man batman hier nicht wieder rausnhemen? :D
Man müsste dann konsequenterweise so einiges aus der Liste nehmen.
Na ja, das könnte man ja genauso andersherum deuten. Ein harmloser Kommentar daß es eine Menge Neuerscheinungen für den PC gibt und dieser dann ja doch nicht so tot ist wie zuweilen behauptet wird (das war nach meiner Lesart der Schwerpunkt der Aussage) wird dann mit "bescheurtem" kommentieren von Konsolenspielern quitiert die natürlich darauf hinweisen müssen daß Überraschung!! bei einer hohen Zahl an Veröffentlichungen auf einer offenen Plattform auch sehr, sehr viel Schrott dabei ist.

Dieses versnobbte "Jeder Depp kann auf dem PC ein Spiel releasen" Denken (allerdings von einem anderen gepostet) war für mich der Anlass mal festzustellen daß das doch gerade die Stärke einer offenen Plattform ist und nichts worauf man herunterschauen sollte, denn wer sich darüber lustig macht für den muss es ja so scheinen als ob Konsolenspieler eine Instanz brauchen die Ihnen die Spiele aussortiert. Ich wollte damit sagen daß eine große Anzahl an Veröffentlichungen, selbst wenn 97% davon zuweilen Schrott sind, etwas gutes ist denn es ist auch immer möglich daß etwas dabei ist was einem gefällt daß sonst gar nicht die Chance gehabt hätte released zu werden.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Geh die Liste komplett durch und dann erzähl mir, dass alle darin enthaltenen Spiele es verdient hätten, von einem der größten deutschen Videospielmagazine genannt zu werden.
Irgendwie schaffe ich den Sprung von dem was ich geschrieben hatte nicht zu der Aussage hin daß ALLE Spiele auf der Liste so relevant wären daß sie einzeln genannt werden müssten. Ich habe auch jetzt keinen Bock die Liste ganz durchzugehen, kann dir aber sagen daß ich "Her Story" ganz interessant finde und mir sicher bin daß hier noch ein Test folgen wird. Vom Spielprinzip hätten mich auch Lethis und Centauri Sector interessiert, schade daß sie scheinbar nicht besonders gut geworden sind. Aber vor ein paar Wochen gab es TIS-100, alleine damit habe ich schon mehr Stunden verbracht als mit so manchem AAA Schlauch.

Nochmal, ich würde eine offene einer geschlossenen Plattform immer vorziehen und finde es Bizarr wenn sich darüber lustig gemacht wird, denn für mich lohnt es sich schon wenn ab und an mal eine Perle in dem ganzen Schrott zu finden ist die auf einer geschlossenen Plattform niemals eine Chance gehabt hätte. Niemand wird gezwungen den ganzen Schrott zu kaufen, es ist doch heutzutage kein Problem sich zu informieren was einem zusagt oder nicht und wer da ob der Menge der Titel keinen Bock drauf hat kann auch einfach alle kleinen Releases ignorieren und sich nur auf die großen konzentrieren, dann hat er immer noch eine "console-like-experience" aber mit der Option!!! zuweilen nach Goldnadeln im Schlamm Ausschau zu halten.
Antworten