Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Ausblick auf geplante Verbesserungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Ausblick auf geplante Verbesserungen
Für die PC-Version von Batman: Arkham Knight steht der erste (kleine) Patch zum Download bereit. Das Update behebt einen Absturz beim Beenden des Spiels und entfernt einen Fehler, der Regeneffekte und "Ambient Occlusion" ausschalten konnte. Auch das Problem, das Steam nach der Überprüfung der Dateien erneut mit dem Download starten konnte, soll der Vergangenheit angehören. Last but not least soll ...
Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Ausblick auf geplante Verbesserungen
Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Ausblick auf geplante Verbesserungen
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Hatte befürchtet, dass AO gar nicht erst implementiert wurde und es somit eine Weile dauern würde, bis es nachgereicht wird. Bin froh, dass es nur ein bug war, denn so kann ich bereits jetzt loslegen.
Ach und die Regen Shader sind schick. Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
Ach und die Regen Shader sind schick. Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
- ekelhaftes4players
- Beiträge: 698
- Registriert: 06.05.2013 17:15
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Mich stört extrem dieses körnige Bild. Kriegt man das irgendwie weg?CryTharsis hat geschrieben:Hatte befürchtet, dass AO gar nicht erst implementiert wurde und es somit eine Weile dauern würde, bis es nachgereicht wird. Bin froh, dass es nur ein bug war, denn so kann ich bereits jetzt loslegen.
Ach und die Regen Shader sind schick. Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Den Filter kann man bisher leider, wie auch chromatic aberration, nicht abschalten. Du kannst versuchen mit Reshade o.ä da ranzugehen...vielleicht geht`s dann besser. :wink: Ich verwende SweetFX um das Bild schärfer und kontrastreicher zu kriegen.
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
kennst du ne seite wo man lernt wie man sweetfx für batman zum laufen bekommt?CryTharsis hat geschrieben:Den Filter kann man bisher leider, wie auch chromatic aberration, nicht abschalten. Du kannst versuchen mit Reshade o.ä da ranzugehen...vielleicht geht`s dann besser. :wink: Ich verwende SweetFX um das Bild schärfer und kontrastreicher zu kriegen.
RIP 4Players - you will be missed ...
-
- Beiträge: 1791
- Registriert: 04.02.2006 23:05
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Ja bekommste weg.bwort hat geschrieben:Mich stört extrem dieses körnige Bild. Kriegt man das irgendwie weg?CryTharsis hat geschrieben:Hatte befürchtet, dass AO gar nicht erst implementiert wurde und es somit eine Weile dauern würde, bis es nachgereicht wird. Bin froh, dass es nur ein bug war, denn so kann ich bereits jetzt loslegen.
Ach und die Regen Shader sind schick. Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
....\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame
BmSystemSettings.ini
Distortion=true
FilteredDistortion=true
DropParticleDistortion=true
Setzte die 3 auf False wie es da steht und es sollte weg sein.
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Sweetfx basiert Größtenteils auf Shadern die auf 64bit Spielen Probleme machen, man kann SweetFX allein also als veraltet betrachten, selbst wenn es über Umwege noch geht. Auf folgender Seite bekommst du eine Übersicht sämtlicher SweetFX Presets:Ashesfall hat geschrieben:kennst du ne seite wo man lernt wie man sweetfx für batman zum laufen bekommt?CryTharsis hat geschrieben:Den Filter kann man bisher leider, wie auch chromatic aberration, nicht abschalten. Du kannst versuchen mit Reshade o.ä da ranzugehen...vielleicht geht`s dann besser. :wink: Ich verwende SweetFX um das Bild schärfer und kontrastreicher zu kriegen.
http://sfx.thelazy.net/games/preset/newlist/
Kannst halt links nach dem Spiel suchen und in den meisten Presets gibt es auch eine kurze Anleitung, sofern es Besonderheiten bei der Installation gibt.
Im Grunde nutzt man mittlerweile aber Reshade.
http://reshade.me/
Bei Download das Reshade+SweetFX 2.0 pack laden.
1. SweetFX Orner, ReShade.fx, ReShade64.dll (bei 32bit die _32.dll oder das alte SweetFX nutzen) und Sweet.fx in den Ordner der Spiel-.exe
2. ReShade64.dll im Fall von Batman in dxgi.dll umbenennen (bei allen DX10 und 11 spielen, alle davor wie DX9 siehe README)
3. Preset erstellen oder runterladen und in den SweetFX Ordner als sweetfx_settings.txt legen/überschreiben
Spiel starten, es kommt dann einmalig ein kleines Bestätigungfenster - dieses mit OK bestätigen und spielen.
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Kannst du mal einen Screenshot machen udn hier anhängen. Würde mich glatt mal interessieren.CryTharsis hat geschrieben: Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Ein bischen übertrieben hat er schon, sieht auch so aus wie ein Next-Gen Titel, aber eben nicht wie auf Bildern wegen einem Fake-Filter auf den Bildern oder dem Blau-Filter im Spiel.Toht hat geschrieben:Kannst du mal einen Screenshot machen udn hier anhängen. Würde mich glatt mal interessieren.CryTharsis hat geschrieben: Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
Mit Reshade gehts halt so, auch hier der Hinweis:
[zu beachten ist, dass die Einstellungen Exakt auf meinen Monitor hinsichtlich Farbsättigung, Helligkeit und Kontrast ausgelegt sind]
Hab übrigens gerade ein Vergleichsbild ohne Filmkörnung gemacht, der Unterschied ist aber nur marginal. Fand es auch vorher nicht so arg, hat mich aber gerade mal interessiert. Habe dazu den Ort des ersten Bildervergleichs aufgesucht.Enthroned hat geschrieben:Hier als erstes ein Bild aus dem Steam Store:
http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam ... 1435034621
Hier meine Bilder von vor 5 Minuten, hab auch gleich mal die FPS eingeblendet gelassen:
1)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -29-69.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -23-60.png
2)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -00-00.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -55-59.png
3)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -10-27.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -12-65.png
4)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -28-36.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -25-02.png
Hier die 3 Bilder im Vergleich.
1)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -29-69.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -23-60.png
ohne Körnung(angeblich)
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/ ... -50-51.png
Lustig übrigens: Wenn man sich an diesen Ort schwingt ist der Joker erst nicht da, dreht man jedoch die Kamera einmal im Kreis sitzt er wieder dort und plappert vor sich hin. Deshalb sitzt er dort auch wieder.
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Dir ist schon klar, dass sein Auftauchen nirgends in Trailern vorweggenommen wurde? Klar konnt man mit rechnen, aber das ist schon ein wenig spoilend.Enthroned hat geschrieben:SpoilerShowLustig übrigens: Wenn man sich an diesen Ort schwingt ist der Joker erst nicht da, dreht man jedoch die Kamera einmal im Kreis sitzt er wieder dort und plappert vor sich hin. Deshalb sitzt er dort auch wieder.
- Shake_(s)_beer
- Beiträge: 506
- Registriert: 07.07.2009 20:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Naja, immerhin tut sich was.
Mich persönlich hat die ganze Aufregung zuletzt aber auch recht kalt gelassen. Das Spiel befindet sich zwar schon seit einigen Wochen in meiner Steam-Bibliothek, habs aber nicht direkt gekauft, sondern bei der neuen Grafikkarte dabei gehabt. Eilig hab ich es auch nicht, von daher warte ich jetzt einfach noch ein paar Wochen/Monate, bis das Spiel hinsichtlich Performance/Einstellungsmöglichkeiten und Stabilität in einem Zustand ist, in dem es eigentlich bei Release hätte sein sollen.
Bin eh mal gespannt, ob mich das nach 3 gespielten Titeln noch richtig mitreißen kann. Die offensichtlichste Neuerung, das Batmobil, geht mir allein nach Ansicht verschiedener Videos schon gehörig gegen den Strich. Mal sehen, wie dann meine tatsächlichen Erfahrungen so sein werden.
Mich persönlich hat die ganze Aufregung zuletzt aber auch recht kalt gelassen. Das Spiel befindet sich zwar schon seit einigen Wochen in meiner Steam-Bibliothek, habs aber nicht direkt gekauft, sondern bei der neuen Grafikkarte dabei gehabt. Eilig hab ich es auch nicht, von daher warte ich jetzt einfach noch ein paar Wochen/Monate, bis das Spiel hinsichtlich Performance/Einstellungsmöglichkeiten und Stabilität in einem Zustand ist, in dem es eigentlich bei Release hätte sein sollen.
Bin eh mal gespannt, ob mich das nach 3 gespielten Titeln noch richtig mitreißen kann. Die offensichtlichste Neuerung, das Batmobil, geht mir allein nach Ansicht verschiedener Videos schon gehörig gegen den Strich. Mal sehen, wie dann meine tatsächlichen Erfahrungen so sein werden.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Jungs, das war ein Scherz (siehe smiley).Enthroned hat geschrieben:Ein bischen übertrieben hat er schon, sieht auch so aus wie ein Next-Gen Titel, aber eben nicht wie auf Bildern wegen einem Fake-Filter auf den Bildern oder dem Blau-Filter im Spiel.Toht hat geschrieben:Kannst du mal einen Screenshot machen udn hier anhängen. Würde mich glatt mal interessieren.CryTharsis hat geschrieben: Mit SweetFx sieht das Spiel dann auch schon beinahe aus wie ein Next Gen Titel.
Hier mal trotzdem ein screen mit meinem preset (ungepachte Version).
Zum Grain Filter:
Das scheint nichts zu bringen. Ich denke, dass die Distortion Befehle noch nicht einmal für den Grain Filter stehen. Bei den Vorgängern gab es Distortion-Einstellungen und da standen die für andere Grafikelemente.
-
- Beiträge: 585
- Registriert: 11.11.2009 10:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Wenn du ne GPU mit entsprechendem Rumms hast, kannst du auf 4k gehen, der Grain Filter skaliert nicht mit und verschwindet, da er sich dann im Subpixel bereich bewegt.CryTharsis hat geschrieben:Zum Grain Filter:
Das scheint nichts zu bringen. Ich denke, dass die Distortion Befehle noch nicht einmal für den Grain Filter stehen. Bei den Vorgängern gab es Distortion-Einstellungen und da standen die für andere Grafikelemente.
-
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Danke für den Tip. Ich musste mich zwischen 2880x1620 mit PhysX Effekten und 4K ohne PhysX entscheiden und habe ersteres gewählt. :wink: Der Grain FIlter stört mich aber auch nicht so sehr wie die Chromatische Aberration.
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Arkham Knight - Erster PC-Patch verfügbar und Au
Sehr schön... ohne AO gehts echt nimmer.
Ich wünschte das könnte man bei jedem älteren 3D-Game hinzufügen =P
Ich wünschte das könnte man bei jedem älteren 3D-Game hinzufügen =P