Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wüsche: Welche Features soll die PC-Version bieten?

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4P|BOT2
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Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wüsche: Welche Features soll die PC-Version bieten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Robert Peeler (Community Manager von Kojima Productions) erkundigt sich im Steam-Forum nach Wünschen aus der Community für die PC-Version von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Er könne zwar nicht garantieren, dass sämtliche gewünschten Features ihren Weg ins Spiel finden, aber er möchte für die Entwickler gerne einen Überblick erstellen - gerade in Hinblick auf mögliche Schwachstellen bei Meta...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wüsche: Welche Features soll die PC-Version bieten?
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SethSteiner
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von SethSteiner »

Fehlerfrei und gut optimiert würde doch schon mal reichen.
Antimuffin
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Antimuffin »

Nachdem Ground Zeroes ein überraschend gut optimierter Port war mach ich mir um die Performance keine Gedanken.

Ich wünsche mir allerdings Maussupport für die Ingame-Menüs, das war schon etwas schwer zusteuern, in Ground Zeroes.
Gast
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Gast »

Na Modsupport wär schon geil. Und sonst? Hm..., das genannte finde ich alles irgendwie... selbstverständlich, sry? Ich mein bewegungsunschräfe...ähm, ist doch immer abschaltbar? oder zumindest meistens.


Was hätte ich denn gerne..., na Modsupport und dedizierte Server wäre schon was, ja. Gerade da man ja nicht weiß wie´s mit MGS weiter geht, wäre es sehr nice das auch irgendwann nochmal im MP spielen zu können.
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DerSnake
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von DerSnake »

SethSteiner hat geschrieben:Fehlerfrei und gut optimiert würde doch schon mal reichen.
1+

Bitte MGS HD Col. für den PC Porten :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
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Max Medium
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Max Medium »

Eine Retailfassung die ohne Internetverbindung auf einem PC installiert werden kann
UND
im Anschluss lauffähig ist.
M.M.


"Nichts ist das mindeste was ich tun kann"
(Homer J. Simpson)
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R4zerw4rs
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von R4zerw4rs »

Schon lustig, dass erst ein Spiel so richtig aufs Maul fliegen muss, damit ein "Wir mögen die PC-Community und wollen vernünftige PC-Versionen machen!" Hype unter den verschiedenen Entwicklern entsteht :D
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Rooobert
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Rooobert »

Maus und Tastatur -Unterstützung...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
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Freshknight
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Freshknight »

SethSteiner hat geschrieben:Fehlerfrei und gut optimiert würde doch schon mal reichen.
Bin da recht zuversichtlich, Ground Zeroes ist ein perfekter Port.
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Finsterfrost
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Finsterfrost »

R4zerw4rs hat geschrieben:Schon lustig, dass erst ein Spiel so richtig aufs Maul fliegen muss, damit ein "Wir mögen die PC-Community und wollen vernünftige PC-Versionen machen!" Hype unter den verschiedenen Entwicklern entsteht :D
Naja, der "Hype" ist ja schon lange da. Extrafeatues angefangen bei der Grafik bis zum Gameplay haben am PC schon so einige Spiele. Selbst Titel wie GTA V.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Shinobi_Opera
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Shinobi_Opera »

Natürlich 21:9 Unterstützung, ist bei Ground Zeroes bis heute nicht möglich in diesem Format zu spielen.
Auch Hideo Kojima hatte mal ein Bild getwittert auf dem ein LG Monitor mit 21:9 Format zu sehen war, das Spiel aber nur im 16:9 Modus lief (erinnert sich da noch jmd dran?).
Einerseits habe ich mich gefreut das Ground Zeroes auf dem PC Perfekt läuft und andererseits darüber geärgert das nicht einmal dieses Format unterstützt wird (Witcher 3, etc.. und sogar Arkham Knight hat eine 21:9 Unterstützung :D).
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DonDonat
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von DonDonat »

Ich hab eigentlich keine großen Wünsche, lediglich 60 FPS wären nett ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
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BigEl_nobody
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich finds ja wirklich interessant, wie die Entwickler/Publisher plötzlich so zuvorkommend auf die Wünsche der Community eingehen, vor allem auf der PC Plattform (Siehe auch das Statement, man würde Battlefront notfalls verschieben wenn nötig für Qualitätssicherung).

Kriegt die Branche jetzt ein bisschen kalte Füße nach dem Arkham Knight Desaster? Ich glaube da werden einige drunter sein die Steam als die einstige Plattform für Gelddruckerei nun nicht mehr so verehren, jetzt wo man den Konsumenten ein immenses Recht zugesichert hat, mit der man dem Pre-Order massiv den Wind aus den Segeln nimmt und Spieler ihre vorbestellten Spiele nur behalten wenn sie auch qualitativ abzekptabel sind.
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CritsJumper
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von CritsJumper »

Eine DRM-freie Linux-Version, bei der ich die CD mit Key (so wie damals ohne Steam) einfach gebraucht weiterverkaufen darf. Ah und das Spiel soll komplett Offline spielbar sein und Patchs kann ich bei bedarf installieren und die soll es bitte im Internet auf einem normalen FTP-Server geben.

Ganz besonders kein Account-Schnickschnack. Dann bin ich glücklich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
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Temeter 
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Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammel

Beitrag von Temeter  »

BigEl_nobody hat geschrieben:Ich finds ja wirklich interessant, wie die Entwickler/Publisher plötzlich so zuvorkommend auf die Wünsche der Community eingehen, vor allem auf der PC Plattform (Siehe auch das Statement, man würde Battlefront notfalls verschieben wenn nötig für Qualitätssicherung).

Kriegt die Branche jetzt ein bisschen kalte Füße nach dem Arkham Knight Desaster? Ich glaube da werden einige drunter sein die Steam als die einstige Plattform für Gelddruckerei nun nicht mehr so verehren, jetzt wo man den Konsumenten ein immenses Recht zugesichert hat, mit der man dem Pre-Order massiv den Wind aus den Segeln nimmt und Spieler ihre vorbestellten Spiele nur behalten wenn sie auch qualitativ abzekptabel sind.
Vergiss nicht Assassins Creed Unity und Battlefield 4. Selbst Destiny wurde zielich unfertig rausgebracht. Nicht nur Publisher dürften jetzt erstmal vorsichtiger sein, sondern auch Spieler.

Wobei das hier nicht der erste Entwickler ist, der solche Fragen an die Community richtet. Viele traditionelle japanische Konsolenentwickler haben wenig Erfahrung mit PC-Spielen, da macht das hier schon Sinn. Angesichts z.B. der Patches für Zone of the Enders HD scheint Kojima Productions auch etwas an der Funktionalität ihrer Spiele zu liegen.
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