ARK: Survival Evolved - 100 Dollar Belohnung für eingesendete Exploits und Hacks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - 100 Dollar Belohnung für eingesendete Exploits und Hacks

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ark: Survival Evolved befindet sich seit Anfang Juni in der Early-Access-Phase bei Steam und das Open-World-Survivalspiel mit reitbaren Dinosauriern verkauft sich bisher außerordentlich gut. Um die Jagd auf schwerwiegende Fehler und Bugs anzufachen, haben die Entwickler eine ungewöhnliche Aktion gestartet. Und zwar bieten sie denjenigen, die reproduzierbare Exploits (Fehler) oder 'Hacks' im Zusamm...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - 100 Dollar Belohnung für eingesendete Exploits und Hacks
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - 100 Dollar Belohnung für eingese

Beitrag von casanoffi »

Exploiter/Hacker finanziell entlohnen, damit sie damit aufhören? So geht´s auch :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben:Exploiter/Hacker finanziell entlohnen, damit sie damit aufhören? So geht´s auch :lol:
Richtig^^ wenn ich mich auch nur im geringsten auskennen würde, käme ich vielleicht auf die, selbst so einen Exploit / Hack herzustellen nur um die Kohle dafür zu kassieren^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ehrlich gesagt finde ich, dass Early Access genau so aussehen sollte. Ein Geben und ein Nehmen. Wenn die Spieler schon dabei helfen sollen ein unfertiges Spiel Bugfrei zu machen, dann haben sie auch den entsprechenden Lohn für das Finden eines Bugs/Exploits verdient, genau so wie ein Entwickler dafür bezahlt worden wäre, hätte er ihn entdeckt.

Dazu kommt noch, dass selbst wenn jetzt Leute Exploits entdecken, dass diese nicht gleich großspurig im Internet verbreitet werden, sondern jeder an sich denken und den Bug vorher melden wird, so dass er für die meisten Spieler nicht zum Problem wird bzw. man nicht ständig auf Exploiter treffen wird.

Dieses Vorgehen ist auf mehreren Ebenen einfach genial.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Jondoan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Exploiter/Hacker finanziell entlohnen, damit sie damit aufhören? So geht´s auch :lol:
Richtig^^ wenn ich mich auch nur im geringsten auskennen würde, käme ich vielleicht auf die, selbst so einen Exploit / Hack herzustellen nur um die Kohle dafür zu kassieren^^
Ändert ja nichts dran das im Spiel bzw. dessen Server Komponente dann ein Fehler ist den du ausnutzt. Der wird dann damit gefunden und beseitigt.
Machen die Big Player Google, Microsoft und Co. ja nicht anders das sie für gefundene Fehler bezahlen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Sehr geile Idee. Wenn jemand einen Exploit findet überlegt er es sich jetzt zweimal ihn zurückzuhalten. Es könnte ja sein das ihn auch jemand anders entdeckt und die Kohle dafür kassiert :biggrin:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Der Erfolg von ARK: Survival Evolved ist schon krass. Laut SteamSpy stand der Titel beim kürzlichen Summer Sale mit über 400.000 Verkäufen auf Platz 4 der Verkaufslisten mit einem Umsatz von über 10 Mio Dollar. Da lassen sich 100 Dollar pro eingesendetem Exploit/Hack sicher leicht finanzieren:
http://www.gamereactor.de/News/250054/D ... mmer+Sale/

Jetzt am besten auch noch 10 Dollar pro gemeldetem Bug rausrücken, dann würde ich mir den Titel auch holen. Aber ich weiß aktuell beim besten Willen nicht, wo ich noch die Zeit für all die geilen Titel hernehmen soll. Irgendwie wird in diesem Jahr alles nachgeholt, was im letzten Jahr gefehlt hat, man bekommt quasi die doppelte Ladung an hochwertigen Titeln, die man verkraften könnte...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

ColdFever hat geschrieben:Aber ich weiß aktuell beim besten Willen nicht, wo ich noch die Zeit für all die geilen Titel hernehmen soll. Irgendwie wird in diesem Jahr alles nachgeholt, was im letzten Jahr gefehlt hat, man bekommt quasi die doppelte Ladung an hochwertigen Titeln, die man verkraften könnte...
Das ist ja der Vorteil der ganzen geilen Spiele. Man muss nicht unfertige Spiele die noch im EAcc sind heranziehen um seinen Spaß zu haben. Ich kann da gemütlich abwarten bis es fertig ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kibato hat geschrieben:Sehr geile Idee. Wenn jemand einen Exploit findet überlegt er es sich jetzt zweimal ihn zurückzuhalten. Es könnte ja sein das ihn auch jemand anders entdeckt und die Kohle dafür kassiert :biggrin:
Ich finde die Idee auch irgendwie witzig ^^

Kann mir gut vorstellen, dass Exploits/Hacks dadurch deutlich schneller ausgebügelt werden können, die für ein Survival-MMO absolut tödlich sein können (siehe Nether, das diese dreckige Hacker-Brut vollkommen zerstört hat).

Bin gespannt, ob dieses Geld tatsächlich jemand bekommt, oder ob der Entwickler einfach stattdessen irgendeinen User erfindet, der den Hack als erstes gefunden haben soll und nun die imaginäre Prämie kassiert. Wäre wiederum auch eine geile Aktion ^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Belohnung wurde auf 200$ erhöht.

q: http://steamcommunity.com/app/346110/di ... 867909905/