Fallout Shelter - Free-to-play-Bunkerbauspiel ist erfolgreich gestartet; mehr als 70 Mio. Spielsitzungen pro Tag
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout Shelter - Free-to-play-Bunkerbauspiel ist erfolgreich gestartet; mehr als 70 Mio. Spielsitzungen pro Tag
Bethesda Softworks gibt bekannt, dass Fallout Shelter in kürzester Zeit nach der Veröffentlichung in 48 Ländern die "Download-Charts der Spiele" und in 25 Ländern die "Download-Charts aller Apps" angeführt hat. "Da wir selbst ständig Mobile Games spielen, wollten wir immer schon mal eins entwickeln", so Todd Howard, Game Director bei Bethesda Game Studios. "Dass unser erstes Mobile Game von so vie...
Hier geht es zur News Fallout Shelter - Free-to-play-Bunkerbauspiel ist erfolgreich gestartet; mehr als 70 Mio. Spielsitzungen pro Tag
Hier geht es zur News Fallout Shelter - Free-to-play-Bunkerbauspiel ist erfolgreich gestartet; mehr als 70 Mio. Spielsitzungen pro Tag
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout Shelter - Free-to-play-Bunkerbauspiel ist erfolg
So und jetzt bitte zackig die Android Version umsetzen; ich will das auch spielen... 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ja, war ja mal wieder klar, dass Android später kommt.Eirulan hat geschrieben:So und jetzt bitte zackig die Android Version umsetzen; ich will das auch spielen...
Hab mir mal ein paar Videos angeguckt und für ein Handygame siehts gar nichtmal so schlecht aus.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
das waer das erste spiel neben hitman go was ich aufm handy spielen wuerde. give android!!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
die exlusive deals der konsolen kann man mit apple und google eins zu eins auf den mobile markt übersetzen. ekelhaft.Liesel Weppen hat geschrieben:Ja, war ja mal wieder klar, dass Android später kommt.Eirulan hat geschrieben:So und jetzt bitte zackig die Android Version umsetzen; ich will das auch spielen...
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
So und jetzt bitte zackig die Windows Phone Version umsetzen; ich will das auch spielen...Eirulan hat geschrieben:So und jetzt bitte zackig die Android Version umsetzen; ich will das auch spielen...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht: Spiel ist nur mit diese Generationen oder höher kompatibel (iPhone 5, iPad 3, iPad mini 2).
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wie es hier mit dem berühmten "free-to-play" aussieht?
Ich sehe schon wieder Inapp-Käufe, wie man sie aus nahezu jedem anderen "kostenlosen" Spiel kennt...
Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wie es hier mit dem berühmten "free-to-play" aussieht?
Ich sehe schon wieder Inapp-Käufe, wie man sie aus nahezu jedem anderen "kostenlosen" Spiel kennt...
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
"Größere Spieltiefe"
Die hab ich in dem Spiel bisher nicht finden können, nach einer Stunde hat man eigentlich alles gesehen. Man kann die Population der Vault erhöhen und braucht dazu ab und zu halt mehr Ressourcenräume, aber es gibt sonst keine Herausforderungen oder überraschenden Events. Die letzten Gebäude sind auch nur teurere und effizientere varianten der ersten.
Die hab ich in dem Spiel bisher nicht finden können, nach einer Stunde hat man eigentlich alles gesehen. Man kann die Population der Vault erhöhen und braucht dazu ab und zu halt mehr Ressourcenräume, aber es gibt sonst keine Herausforderungen oder überraschenden Events. Die letzten Gebäude sind auch nur teurere und effizientere varianten der ersten.
- JDog1895
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele das Game jetzt seit drei oder vier Tagen. Es macht schon Spaß und evtl. auch ein wenig süchtig.casanoffi hat geschrieben: Hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wie es hier mit dem berühmten "free-to-play" aussieht?
Wo ich selbst überrascht war, die IAP müssen nicht sein. Aktuell kann ich mich nicht beklagen was die Geschwindigkeit des Fortschritts angeht. Geld hab ich ebenfalls.
Mit den IAP kann man Koffer kaufen. Dort sind fünf Karten enthalten, die Kronkorken, Waffen oder Kleidung und/oder einen speziellen Charakter bringen.
Diese Koffer bekommt man aber auch durch Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Dies sind zum Beispiel sammel x Energie, führe x Tempomodus durch usw. Alles bequem machbar, kein elendiges Warten oder so.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Brauchst du nicht, die Lunchboxen enthalten nur Kram der Bonuse bringt, aber ohne die verpasst man nichts. Davon abgesehen gibt es auch Lunchboxen durch Quests im Spiel.casanoffi hat geschrieben:Vorsicht: Spiel ist nur mit diese Generationen oder höher kompatibel (iPhone 5, iPad 3, iPad mini 2).
Um es etwas anschaulicher zu machen, jede Lunchbox enthält 5 Karten von denen 3 nur Ressourcen sind die du eh herstellst (extra Power etc) dann eine Waffe die selten was besonderes ist und noch eine seltene oder sehr seltene Karte, die kann eine gute Waffe sein oder ein Bewohner mit krassen Stats und krassem Outfit. Aber ob jetzt so ein Typ in deinem Energieraum arbeitet oder ein selbsttrainierter macht keinen Unterschied, das ist bestenfalls ganz am Anfang ein Boost.
- JDog1895
- Persönliche Nachricht:
Überraschende Events sind Angriff der Kakerlaken oder z. B. Brände.KaioShinDE hat geschrieben:"Größere Spieltiefe"
Sicherlich, nach einer Stunde kennt man das Grundprinzip, aber was ist das Ziel eines Aufbauspiels? Seine Stadt oder, wie hier, einen Bunker, perfekt zum laufen bekommen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habs direkt nach der Ankündigung gezogen. Das Spiel ist zwar recht liebevoll gemacht, hat einige schöne Details, aber ganz ehrlich? Das Ding wird sehr schnell sehr langweilig.
Man bekommt eigentlich genug von der Währung um ab und zu was zu bauen. Willst du natürlich permanent bauen, kannste das mit Geld beschleunigen.
Es macht aber so auf jeden Fall keinen Spaß, ist völlig anspruchslos und wenn man kein Geld reinsteckt, hat man vllt 1x am Tag kurz was zu tun. Ich kann das überhaupt nicht empfehlen und habs gestern wieder runtergeschmissen(nachdem es tagelang unbenutzt war).
Wenn man den Fallout Charme abziehen würde, wäre das ein ganz billiger "Städteaufbau"-Klon, wie es ihn schon x fach gibt. Nur eben in noch schlechter, ausser Sachen bauen, bissl Mikromanagement bzgl der Bewohner und Minievents wie angreifende Raider, passiert da überhaupt gar nichts. Ahja, Kiner zeugen kann man auch. Macht aber auch nicht soviel Spaß wie in echt
Aber bitte, wem das Spaß macht...
Man bekommt eigentlich genug von der Währung um ab und zu was zu bauen. Willst du natürlich permanent bauen, kannste das mit Geld beschleunigen.
Es macht aber so auf jeden Fall keinen Spaß, ist völlig anspruchslos und wenn man kein Geld reinsteckt, hat man vllt 1x am Tag kurz was zu tun. Ich kann das überhaupt nicht empfehlen und habs gestern wieder runtergeschmissen(nachdem es tagelang unbenutzt war).
Wenn man den Fallout Charme abziehen würde, wäre das ein ganz billiger "Städteaufbau"-Klon, wie es ihn schon x fach gibt. Nur eben in noch schlechter, ausser Sachen bauen, bissl Mikromanagement bzgl der Bewohner und Minievents wie angreifende Raider, passiert da überhaupt gar nichts. Ahja, Kiner zeugen kann man auch. Macht aber auch nicht soviel Spaß wie in echt
Der läuft aber eh perfekt, ohne das man besonders viel machen muss. Raum bauen, passende Bewohner reinsetzen, nach X Minuten Strom/Essen/Medkits/etc abgreifen und repeat.Sicherlich, nach einer Stunde kennt man das Grundprinzip, aber was ist das Ziel eines Aufbauspiels? Seine Stadt oder, wie hier, einen Bunker, perfekt zum laufen bekommen.
Aber bitte, wem das Spaß macht...
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
In der ersten Stunde ist das Spiel ja auch noch recht anspruchslos.
Erst ab einer bestimmten Population (25+) wird das Spiel anspruchsvoller, weil stärkere Raiderangriffe einsetzen und auch mehr spontane Unfälle mit Verstrahlung vorkommen.
Die Werte der einzelnen Bewohnern spielen dann auch eine deutlich stärkere Rolle und sollten gesteigert werden. Die Population muss zu legen,durch anwerben von neuen Leuten oder durch Geburten, man kümmert sich um die Ressourcen und gibt auf seine Kämpfer im Ödland acht.
Man muss seine Bewohner gut ausrüsten mit Waffen und Kleidung,die Stimmung muss aber auch im Auge behalten werden.
Nach einer Stunde spielen kann man das Spiel schlecht beurteilen.
Es ist sicherlich nicht der Hammer, aber für ein freetoplay Spiel und als Fallout Fan, finde ich es ganz okay.
Erst ab einer bestimmten Population (25+) wird das Spiel anspruchsvoller, weil stärkere Raiderangriffe einsetzen und auch mehr spontane Unfälle mit Verstrahlung vorkommen.
Die Werte der einzelnen Bewohnern spielen dann auch eine deutlich stärkere Rolle und sollten gesteigert werden. Die Population muss zu legen,durch anwerben von neuen Leuten oder durch Geburten, man kümmert sich um die Ressourcen und gibt auf seine Kämpfer im Ödland acht.
Man muss seine Bewohner gut ausrüsten mit Waffen und Kleidung,die Stimmung muss aber auch im Auge behalten werden.
Nach einer Stunde spielen kann man das Spiel schlecht beurteilen.
Es ist sicherlich nicht der Hammer, aber für ein freetoplay Spiel und als Fallout Fan, finde ich es ganz okay.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hab es auch schon ne Weile versucht zu spielen...
ABER:
Auf IPad 2 ist es aber kaum spielbar:
1. ultra schlechte Performance, selbst 3D Shooter laufen auf dem IPad flüssiger als Fallout Shelter
2. häufige Abstürtze (durchschnittlich alle 2-3min, ich hab mal auf die Uhr geschaut...)
3. ab und an crasht ein Save und man muss ihn löschen und eine neue Vault machen...
Soweit fand ich das Spiel bisher ziemlich unterhaltsam aber ich hab mitlerweile ca. 3 Faults mit +20 Einwohnern verloren und mir reicht es jetzt erst mal.
Wenn die Android Version kommt werde ich es mir noch mal ziehen, aber gerade ist es einfach nicht spielbar
ABER:
Auf IPad 2 ist es aber kaum spielbar:
1. ultra schlechte Performance, selbst 3D Shooter laufen auf dem IPad flüssiger als Fallout Shelter
2. häufige Abstürtze (durchschnittlich alle 2-3min, ich hab mal auf die Uhr geschaut...)
3. ab und an crasht ein Save und man muss ihn löschen und eine neue Vault machen...
Soweit fand ich das Spiel bisher ziemlich unterhaltsam aber ich hab mitlerweile ca. 3 Faults mit +20 Einwohnern verloren und mir reicht es jetzt erst mal.
Wenn die Android Version kommt werde ich es mir noch mal ziehen, aber gerade ist es einfach nicht spielbar
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne Population von 70 Bewohnern und es ist nicht anspruchsvoller als mit 10.Hilljohnny hat geschrieben: Nach einer Stunde spielen kann man das Spiel schlecht beurteilen.