XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedurale Missionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedurale Missionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei XCOM 2 wird es wieder die Möglichkeit geben, ausgeschaltete Aliens/Gegner manuell zu plündern und die interessanten Beute-Gegenstände in das Inventar der Soldaten zu übernehmen. Garth DeAngelis (Senior Producer) erklärte in dem Zusammenhang gegenüber GameSpot, dass man diese Dinge in die fliegende Basis mitnehmen könne, um dort einige "coole Sachen" damit anzustellen - zum Beispiel zur Verbess...

Hier geht es zur News XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedurale Missionen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hoffe ja immernoch auf eine Konsolenumsetzung. :(
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Brakiri »

Ich hoffe drauf, dass XCOM2 wieder mehr wie das Original wird.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von flo-rida86 »

klingt super ich hoffe das alles wird auch gut genug umgesetzt.
Antonmass
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2015 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Antonmass »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich hoffe ja immernoch auf eine Konsolenumsetzung. :(
Wird schon kommen. Abwarten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Temeter  »

Die XCOM Soldaten haben diesmal einen größeren Sichtradius als die Aliens? Interessant, das könnte durchaus funktionieren und viele Probleme des Vorgängers beseitigen. Wäre eine volle Umkehr des Originals, sprich eine handvoll starker XCOM und massenhaft kurzsichtiges Alien-Kanonenfutter.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Jazzdude »

DeAngelis beschreibt es so, dass man die Rolle des Eindringlings übernimmt und man am Anfang einer Mission in der Verborgenheit agieren könne, sofern man nicht auffällt.
Das ist für mich die beste Neuerung gegenüber dem Vorgänger. Es hat einfach genervt, vorsichtig vorzugehen und im Endeffekt platzen dann doch wieder 5 verschiedene Gegnergruppen aus dem Nichts. Die (Deckungs-)Kampfelemente haben bei XCOM zwar hervorragend funktioniert, dass aber quasi überhaupt keine Möglichkeit für Stealth gegeben wurde, fande ich äußerst schade.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Sir Richfield »

Brakiri hat geschrieben:Ich hoffe drauf, dass XCOM2 wieder mehr wie das Original wird.
Verbuggt? ;)

Wie das Original kann es eigentlich nicht mehr werden, dafür müssten die von dem 2 Aktionen/Runde Kern abweichen und bei allen Neuerungen, an dem Konzept werden sie nicht viel tun.

Wie gut sowas funktioniert, sieht man an Apocalypse.

Benutzeravatar
VA1N
Beiträge: 86
Registriert: 16.02.2009 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von VA1N »

Jazzdude hat geschrieben:im Endeffekt platzen dann doch wieder 5 verschiedene Gegnergruppen aus dem Nichts.
Damit ist aber wohl auch in diesem XCOM zu rechnen. Schließlich kann die Verstärkung der Aliens auch aus allen Richtungen kommen, und man hat im Interview-Video deutlich gesehen, dass sie dabei einen noch so sehr vorbereiteten Squad kalt erwischen kann. Ich würde also auch nicht von massenhaft Alien-Kleinvieh reden, die Aliens scheinen sogar tatsächlich weniger, aber dafür stärker zu sein.

Was mich aber sehr freut, ist, dass sie das Overwatch überarbeitet haben. Das ist mir im Video sofort aufgefallen. Jetzt schießen nicht mehr alle Soldaten im Overwatch gleichzeitig auf ein Ziel, sondern der Reihe nach. Das hat mich im Vorgänger wahnsinnig aufgeregt, wenn mein ganzes Squad auf einen bekloppten kleinen Sectoid schießt, der auch von einem Schuss gestorben wäre und dann die größeren Gegner gemütlich vorrücken können.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Isterio »

Ich warte die Tests ab. Habe mir im Steam Sommer Deal Xenonauts gekauft und bin soweit zufrieden damit.

Gegenüber dem Schleichen bin ich etwas skeptisch und wegen Beyond Earth will ich abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Kemba »

Wieso egtl wieder Beute einsammeln? Konnte man das beim ersten Teil auch? Oder nur im Original?
Ansonsten bin ich voller Vorfreude nachdem ich im Moment überaus begeistert Enemy Within spiele
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Temeter  »

Kemba hat geschrieben:Wieso egtl wieder Beute einsammeln? Konnte man das beim ersten Teil auch? Oder nur im Original?
Ansonsten bin ich voller Vorfreude nachdem ich im Moment überaus begeistert Enemy Within spiele
Im Original ließ jedes Alien seine Ausrüstung fallen, du konnstest sie aufheben und, sofern erforscht, damit lustige Sachen anstellen. Am Ende einer Mission wurde dann alle nicht zerstörte Beute automatisch eingesammelt und in deinen Skyranger geladen.

Das Remake hatte kein Inventar-Management außer dem mageren Ausrüstungsscreen vor jeder Mission. Allein Alienwaffen zerfielen in Fragmente nach dem Tod oder wurden fallengelassen wenn betäubt. Das ganze Zeug wird dann wie gehabt automatisch am Ende eingesammelt (wenn erfolgreich).
OpiDeluxe
Beiträge: 383
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von OpiDeluxe »

Klingt doch alles ganz gut. Es gab ja viele Kleinigkeiten wegen denen Teil 1 zwar gut aber nicht super war. Bin gespannt.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von johndoe1775814 »

VA1N hat geschrieben:Was mich aber sehr freut, ist, dass sie das Overwatch überarbeitet haben. Das ist mir im Video sofort aufgefallen. Jetzt schießen nicht mehr alle Soldaten im Overwatch gleichzeitig auf ein Ziel, sondern der Reihe nach. Das hat mich im Vorgänger wahnsinnig aufgeregt, wenn mein ganzes Squad auf einen bekloppten kleinen Sectoid schießt, der auch von einem Schuss gestorben wäre und dann die größeren Gegner gemütlich vorrücken können.
Das hier! Und sowas von. Das war auch einer der Punkte, die mich am meisten genervt haben bei X:EU.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Beute einsammeln, Schleich-Elemente und prozedu

Beitrag von Sir Richfield »

VA1N hat geschrieben:Was mich aber sehr freut, ist, dass sie das Overwatch überarbeitet haben. Das ist mir im Video sofort aufgefallen. Jetzt schießen nicht mehr alle Soldaten im Overwatch gleichzeitig auf ein Ziel, sondern der Reihe nach.
Nicht, dass ich hier den Teufel an die Wand malen will, aber das Video war stark gescriptet! Es kann mit viel Pech ungefähr so viel mit dem Gameplay zu haben wie der Battlefront Trailer.

Wie das wirklich wird, müssen wir sehen.
Natürlich wäre das schön, wenn es nicht mehr dazu kommt, dass eine Drone alle Overwatches verbrät, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man sich nicht mal eben einen Algorithmus aus den Fingern saugt, der sinnvoll das Reaktionsfeuer verteilt.
Was geil wäre, aber das Spiel evtl. unnötig komplex machen könnte, wäre, wenn man als Spieler eine Wahl hat. Also auch spezielle Gegner oder ein besonderes Gebiet überwachen zu können.

Antworten