ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Day-Z-Schöpfer Dean Hall hat in Los Angeles sein neues Projekt ION für PC und Xbox One angekündigt. Auf der Bühne von Microsofts E3-Pressekonferenz wurde erläutert, dass der Titel auch Teil von Xbox Game Preview, also dem Early-Access-Programm für die Konsole wird. Bei ION handelt es sich laut offizieller Youtube-Beschreibung um ein sich entwickelndes Massive-Multiplayer-Online-Spiel, in dem sich die Spieler auf ...Hier geht es zur News ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel für Xbox One an

<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... ne_an.html<!-- m -->
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von sphinx2k »

Hat so ein bisschen was von Ascent - The Space Game. Na mal sehen, wenn die Granate zuschlägt kann alles passieren :P
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn ich mir die Masse an Werbung angucken die 4players schaltet durch ihre Videos bin ich kurz davor mir einen Adblocker dafür zu besorgen oder selbst einen zu coden, weil meiner bei den Videos nicht anschlägt, was 4players ja auich weiss. Ist schliesslich der Grund wieso der Player gewählt wurde.

Da muss ich mal googlen ... aber auf Dauer mache ich das nicht mit. Nicht bei jedem Video und nicht bei der momentan Flut an Videos bei der E3. Notfalls verlasse ich 4players.....
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von johndoe824834 »

Ich würde von Dean Hall nach der DayZ Geschichte ehrlich gesagt nichts mehr kaufen oder unterstützen.
WulleBulle
Beiträge: 534
Registriert: 23.04.2007 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von WulleBulle »

Bambi0815 hat geschrieben:Wenn ich mir die Masse an Werbung angucken die 4players schaltet durch ihre Videos bin ich kurz davor mir einen Adblocker dafür zu besorgen oder selbst einen zu coden, weil meiner bei den Videos nicht anschlägt, was 4players ja auich weiss. Ist schliesslich der Grund wieso der Player gewählt wurde.

Da muss ich mal googlen ... aber auf Dauer mache ich das nicht mit. Nicht bei jedem Video und nicht bei der momentan Flut an Videos bei der E3. Notfalls verlasse ich 4players.....
Mach's gut und viel Spaß, wenn Du meinst, redaktionelle Arbeit muss immer und überall kostenlos sein.
Zahl doch einfach 25 EUR in Pur pro Jahr, dann musst Du diesen Aufwand nicht betreiben und wert ist es das allemal.
Wenn Du so ein toller Coder bist, dann weißt Du vielleicht auch, dass das Geld nicht aus dem Geldbeutel kommt.

Mein Gott...diese Freibiermentalität immer.


Zum Thema:

Dean Hall hat mit DayZ bisher nicht wirklich geglänzt. Der Text an sich kündigt ja schon an, dass es ein ewig offenes Beta-Machwert wie DayZ wird. Ob man das mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ich gebe kein Geld mehr dafür aus.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Bambi0815 »

WulleBulle hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Wenn ich mir die Masse an Werbung angucken die 4players schaltet durch ihre Videos bin ich kurz davor mir einen Adblocker dafür zu besorgen oder selbst einen zu coden, weil meiner bei den Videos nicht anschlägt, was 4players ja auich weiss. Ist schliesslich der Grund wieso der Player gewählt wurde.

Da muss ich mal googlen ... aber auf Dauer mache ich das nicht mit. Nicht bei jedem Video und nicht bei der momentan Flut an Videos bei der E3. Notfalls verlasse ich 4players.....
Mach's gut und viel Spaß, wenn Du meinst, redaktionelle Arbeit muss immer und überall kostenlos sein.
Lol. Vollidiot (Meine Meinung). Sry manchmal muss man es einfach sagen, wenn jemand versucht einem zu sagen was die eigene Meinung anscheinend ist.... wo auch immer die Sache geschlussfolgert wurde, dass es die Meinung des anderen ist.

Die E3 mit den ganzen Videos und dem Flow vom gucken dessen wird durch Werbung schon ordentlich behindert.

Aber zu dir nochmal zurück. Vollidiot, Vollidiot, Vollidiot XD (Meine Meinung)

Das erste mal dass ich jemanden beleidige hier... das sollte dir schon was sagen bei den Anzahl von Beiträgen die ich habe.

Für Beleidigung verwarnt, toll dass du auch noch stolz drauf bist
IEP
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ein Survival MMO über die Kolonisierung des Weltraums klingt fantastisch. Zu diesem Spiel hätte man aber wirklich spielerische Inhalte präsentieren sollen. Das kapiere ich an der E3 oft nicht. Zu den altbackenen Formaten sieht man häufig minutenlanges Gameplay, obwohl sie außer aufgehübschter Grafik nichts Neues bieten, während es für interessant klingende Gameplaykonzepte nur Teaser gibt.

Zu dem frage ich mich wie Dean Hall es sich erlauben kann jetzt schon mit großem Medienrummel ein neues Spiel anzukündigen. Hat er tatsächlich nicht mehr vor DayZ fertigzustellen? ^^

@Bambi
Redest du gerade mit dir selbst :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Bambi0815 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ein Survival MMO über die Kolonisierung des Weltraums klingt fantastisch. Zu diesem Spiel hätte man aber wirklich spielerische Inhalte präsentieren sollen. Das kapiere ich an der E3 oft nicht. Zu den altbackenen Formaten sieht man häufig minutenlanges Gameplay, obwohl sie außer aufgehübschter Grafik nichts Neues bieten, während es für interessant klingende Gameplaykonzepte nur Teaser gibt.

Zu dem frage ich mich wie Dean Hall es sich erlauben kann jetzt schon mit großem Medienrummel ein neues Spiel anzukündigen. Hat er tatsächlich nicht mehr vor DayZ fertigzustellen? ^^

@Bambi
Redest du gerade mit dir selbst :)
Bin auch gespannt auf das Game. Viel wird ja nicht nicht gezeigt. Aber das Scenario sagt mir schon sehr zu.
Dean Hall hatte schon sein Statemant abgegeben vor geraumer Zeit darüber.

Hehe ^^ :). ja habe auch vollidioten Attitüden in mir ^^
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von WH173W0LF »

Ruhig Blut ihr beiden. Kein Grund Bambi dumm anzumachen weil er sich durch Werbung gestört fühlt und auch kein Grund WulleBulle zu beleidigen. Bleibt beide einfach cool.

Zum Thema: Mr. Hall hat in meinen Augen DayZ im Stich gelassen nachdem fett kassiert wurde. Mr. Hall bekommt keinen Cent von mir.
Gamer since 1992.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Bambi0815 »

G34RWH33L hat geschrieben: Zum Thema: Mr. Hall hat in meinen Augen DayZ im Stich gelassen nachdem fett kassiert wurde. Mr. Hall bekommt keinen Cent von mir.
Ja das hat er. Das hat er.....
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Sir_pillepalle »

Bambi0815 hat geschrieben:
Lol. Vollidiot (Meine Meinung). Sry manchmal muss man es einfach sagen, wenn jemand versucht einem zu sagen was die eigene Meinung anscheinend ist.... wo auch immer die Sache geschlussfolgert wurde, dass es die Meinung des anderen ist.

Die E3 mit den ganzen Videos und dem Flow vom gucken dessen wird durch Werbung schon ordentlich behindert.

Aber zu dir nochmal zurück. Vollidiot, Vollidiot, Vollidiot XD (Meine Meinung)

Das erste mal dass ich jemanden beleidige hier... das sollte dir schon was sagen bei den Anzahl von Beiträgen die ich habe.
Ich hielt dich schon immer für einen komischen Vogel, aber den hast du soeben abgeschossen. Mit dir ist absolut keine konstruktive Diskussion zu führen, deine Argumente sind genauso hanebüchen wie dein Textsatz und deine Meinung in allen Ehren, aber Beschimpfungen als eben jene zu verpacken ändert nichts daran, dass es Beschimpfungen sind.


Davon ab: klingt doch sehr ambitioniert, da wird man wohl auf erste Ingamematerial warten müssen, um das näher zu beurteilen.
Prinzipiell sind solche OpenWorldSanboxPersistentUniverseMMOwhatsoever ja immer sehr imposant in ihrer Beschreibung, meist jedoch weniger als endgültiges Produkt.
Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von sphinx2k »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ein Survival MMO über die Kolonisierung des Weltraums klingt fantastisch. Zu diesem Spiel hätte man aber wirklich spielerische Inhalte präsentieren sollen. Das kapiere ich an der E3 oft nicht. Zu den altbackenen Formaten sieht man häufig minutenlanges Gameplay, obwohl sie außer aufgehübschter Grafik nichts Neues bieten, während es für interessant klingende Gameplaykonzepte nur Teaser gibt.
Die E3 ist ohnehin nur eine einzige große Werbeveranstaltung. Und wenn man nichts anderes zu Zeigen hat nimmt man halt lieber was vorgeredetes mit viel Bling Bling.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von DonDonat »

Vom Konzept her bin ich schon mal interessiert, aber ohne Gameplay oder echte Infos bleibt nur erst mal Abwarten und Tee trinken ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, aber das Konzept klingt erst mal gut und ist nicht so abgenutzt wie andere Settings. ^^

Da es aber ein MMO ist erwarte ich ohnehin nicht mehr viel, dennoch interessiert es mich rein aus der Sicht eines Users, der sich auch für Spiele Entwicklung selbst interessiert. ^^
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ION: Day-Z-Entwickler kündigt Online-Rollenspiel...

Beitrag von Bambi0815 »

Sir_pillepalle hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Lol. Vollidiot (Meine Meinung). Sry manchmal muss man es einfach sagen, wenn jemand versucht einem zu sagen was die eigene Meinung anscheinend ist.... wo auch immer die Sache geschlussfolgert wurde, dass es die Meinung des anderen ist.

Die E3 mit den ganzen Videos und dem Flow vom gucken dessen wird durch Werbung schon ordentlich behindert.

Aber zu dir nochmal zurück. Vollidiot, Vollidiot, Vollidiot XD (Meine Meinung)

Das erste mal dass ich jemanden beleidige hier... das sollte dir schon was sagen bei den Anzahl von Beiträgen die ich habe.
Ich hielt dich schon immer für einen komischen Vogel, aber den hast du soeben abgeschossen. Mit dir ist absolut keine konstruktive Diskussion zu führen, deine Argumente sind genauso hanebüchen wie dein Textsatz und deine Meinung in allen Ehren, aber Beschimpfungen als eben jene zu verpacken ändert nichts daran, dass es Beschimpfungen sind.
Rall ich zwar nicht, was dass damit zu tun hat, dass ma mir Sachen in den Mund legt, aber what ever. Lass es einfach gut sein? Es gibt immernoch den ignore-Button ! Je mehr man auf was eingeht, desto mehr wird alles falsch verstanden. Daher denk was du willst und es gibt auch immer den ignore-Button. Nutze seine Macht !
Antworten