Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat auf der E3-Pressekonferenz angekündigt, dass man demnächst Xbox-360-Spiele nativ auf der Xbox One spielen kann - sowohl physische als auch digitale Titel. Demonstriert wurde Mass Effect (Xbox 360) und es konnte z.B die Screenshot-Funktion per Sprachkommando aufgerufen werden. Auch Broadcasting und DVR sollen in dem Zusammenhang funktionieren. Über 100 Spiele sollen bis Weihnachten ab...

Hier geht es zur News Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen angekündigt
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von DonDonat »

Tja, da muss die PS4 jetzt wohl nachziehen...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von DerSnake »

Ganz großes + für die Xone. Dagegen stinkt Sony mit deren PS Now nur noch mehr.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von BigEl_nobody »

DonDonat hat geschrieben:Tja, da muss die PS4 jetzt wohl nachziehen...
Das war wirklich eine Überraschung. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Dennoch im Nachhinein der fade Beigeschmack aller bisherigen Statements und vertretenen Stellungnahmen, das das ja niemals möglich wäre, weil es ja grundlegend verschidene Architekturen und blabla sind... :roll:

Erinnert an das Zurückrudern bezüglich Always-Online... jaja, da kann man nicht einfach den Schalter umlegen weil die Konsole um den DRM herum gebaut ist... So gigantische Unternehmen wie Sony und Microsoft, die können wenn die wollen, IMMER...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Kuttentroll »

Das damalige Debakel hin oder her...plötzlich klingt eine One gar nicht mehr so unattraktiv ^^ weniger als reguläre neue Konsole...mehr als Update (zumal ich ohnehin auch den neuen Controller kaufen will)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Bedameister »

Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist wahnsinnig geil. Jetzt werd ich mir auf jedenfall ne Xbox One kaufen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von SethSteiner »

Definitiv ein großes +, auch wenn man sich fragt wieso denn nicht gleich so (genau wie bei Sony und das schon bei der PS3).
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von zeppy1986 »

ist auf jeden Fall mal ein dickes Pfund und das sage ich als Sony Fan ;) Allerdings stört mich persönlich das jetzt nicht, da ich sowohl eine PS4 als auch eine PS3 habe. Wäre trotzdem ganz schön alles auf einer Kiste spielen zu können.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Pioneer82 »

Coole Sache. Aber juckt einen nicht wenn man ne 360 hat.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Thorgal »

Ist doch keine wirklich grosse Überraschung, denn davon war schon vor längerer Zeit die Rede.

Man muss die Spiele herunterladen und bezahlen, oder die originale 360 Disc als Kopierschutz nutzen und das wäre dann kostenlos. So war das damals angedach, jedoch vorerst nur eine Überlegung seitens MS. Damit das Angebot aber stimmt, müssten auch Drittanbieter mitmachen. Ansonsten hat man dann nur die von MS produzierten Titel zur Wahl. Wäre aber auf jeden Fall klasse Lost Odyssey und Blue Dragon nochmal zu spielen und ggf mit leichten Verbesserungen der Darstellung bzw etwas besserer Performance wie bei den Xbox Fassungen zu Ninja Gaiden oder Halo2 auf der 360.

Wie auch immer, klingt es ansprechender als die Abzieherei mit PSNow, denn die Preise sind unter aller Kanone (vor 2 Monaten kostete zB TLoU Ps3 Fassunng für 4 Stunden geschlagene 3,99$ über PSNow und für 90 Tage mehr als die Retail). Jedenfalls sind die Preisvorstellungen bei Sony absolut überzogen. Wird die Konkurrenz jedoch vom Markt vedrängt, dann können die so hohe Preise (bzw eher Miete) abziehen, vergleichbar mit den Monopolpreisen bei den PS Vita Speicherkarten mit billigsten superlahmen Flash (10 Cent Aufwand und fast 40€ Gewinn).
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sauberes Ding! Burnout Revenge, PGR 4 und co. kann wieder die Konsole rocken \m/
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von MaV01 »

ich seh schon .... das 360 spiel was ich zocken würde ist nicht bei den "über 100 spielen"
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Finsterfrost »

Und damit zieht die One vorbei an der PS4. Sollen die an ihrem PS Now verrecken, das Ding ist sowieso der Knaller. Eine bessere Ankündigung kann es auf der Messe gar nicht mehr geben.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Eisenherz »

Finsterfrost hat geschrieben:Und damit zieht die One vorbei an der PS4. Sollen die an ihrem PS Now verrecken, das Ding ist sowieso der Knaller. Eine bessere Ankündigung kann es auf der Messe gar nicht mehr geben.
Doch, denn Sony fragt jetzt sicher panisch noch schnell bei ihren Designern nach, ob sie auch noch fix Abwärtskompatibilität einbauen können. :lol:
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Abwärtskompatibilität mit Xbox-360-Spielen ang

Beitrag von Thorgal »

MaV01 hat geschrieben:ich seh schon .... das 360 spiel was ich zocken würde ist nicht bei den "über 100 spielen"
Und das nur weil MS der Meinung ist, das kein Mensch selbst gegen Bezahlung jemals wieder Avatar spielen wird. ;)

Mal ganz enrlich wäre es bereits ein grosser Aufwand nur 100 Titel verfügbar zu machen, denn die stellt man nicht einfach mal 1:1 rein und schon läuft es wie durch Zauber auf neuer Hardware.


@Eisenherz
Das kannst eher vergessen, denn sonst müssten die ja PSNow einmotten bzw auf die kostenpflichtigen Classics im PSN verzichten. Dafür hat Sony bereits viel zuviel in PSNow investiert und dem zugunsten nix in Ps4 Server gesteckt.
Antworten