Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finsteres Rollenspiel für Oculus Rift

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4P|BOT2
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Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finsteres Rollenspiel für Oculus Rift

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch ein ehemaliger Entwickler von Darksiders 2 hat auf der heutigen Oculus-Pressekonferenz ein frisches Spiel vorgestellt: David Adams präsentierte einen Trailer zu Chronos, einem "atmosphärischen" Rollenspiel aus der Schulterperspektive, welches für PC und Oculus Rift angekündigt wurde. Die Hauptfigur muss sich jedes Jahr aufs neue an einem Labyrinth aus alten Ruinen, weitläufigen Höhlen und alt...

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unknown_18
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von unknown_18 »

Sicher das es ein Rollenspiel ist? Hatte das eigentlich als Adventure verstanden.
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TheSoulcollector
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von TheSoulcollector »

Vielleicht auch eher sowas wie Zelda/Darksiders. Sind ja auch eher RPG-light mit nem entsprechenden Adventure Anteil.

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Jondoan
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Jondoan »

Aus der Schulterperspektive? Wofür dann VR?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
unknown_18
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von unknown_18 »

VR bringt nicht nur was für Thirst Person. Das hat schon vor einem Jahr Lucky's Tale bewiesen.

Vor allem sind solche Spiele deutlich angenehmer für User, die sich erst noch an VR gewöhnen müssen. Neigen deutlich weniger dazu Übelkeit auszulösen.
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4P|Jan
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von 4P|Jan »

Balmung hat geschrieben:Sicher das es ein Rollenspiel ist? Hatte das eigentlich als Adventure verstanden.
Ja:
Chronos is an atmospheric RPG that chronicles one young man’s lifelong quest to save his homeland from a great evil.
http://gunfiregames.com/chronos
unknown_18
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von unknown_18 »

Ok, danke, dann muss ich mich verhört haben. Sah jetzt auch nicht direkt wie ein RPG aus. Mir solls recht sein, so ist auch VR RPG vertreten. Und der Stil gefällt mir auch. ^^
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Das Miez
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Das Miez »

Balmung hat geschrieben:VR bringt nicht nur was für Thirst Person.
Wer hat hier Durst? :wink:
Erinnert vom Konzept her 'n bisschen an diesen Film, der Ende letzten Jahres lief...Maze Runner.
Das mit dem Altwerden (inkl. Vor- und Nachteile) hört sich durchaus innovativ oder zumindest interessant an; die Musik zu Beginn hat irgendwo an Journey erinnert.
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Jondoan
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Jondoan »

Ich finde auch, dass das Konzept interessant klingt aber für mich ist das absolut kein Grund, mir eine neue VR Machine zuzulegen. Ok, schön ist natürlich, dass es für gewöhnungsbedürftige Spieler auch Spiele geben wird, aber mir würde es bswp. dann reichen das Spiel normal auf PC oder Konsole zu zocken. Mit VR verbinde ich eben First Person, einfach weil das für mich immersiver ist und VR sozusagen der letzte Feinschliff diesbezüglich ist.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Das_lachende_Auge
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Jondoan hat geschrieben:Aus der Schulterperspektive? Wofür dann VR?
Danke, das hab ich mich auch direkt gefragt. Die Idee des Spiels klingt echt gut aber das dann unbedingt für VR entwickeln?

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Jim Panse
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Jim Panse »

Ich glaub das ist viel angenehmer wenn man hinter dem Helden schwebt und sich frei umgucken kann. Während man ihn steuert. Gerade bei sehr großen Gegner, bei denen man sonst immer nur die Füße während des Kampfes gesehen hatte, könnte das wesentlich epischer wirken.
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VokuhilaChildLover
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Jim Panse hat geschrieben:Ich glaub das ist viel angenehmer wenn man hinter dem Helden schwebt und sich frei umgucken kann. Während man ihn steuert. Gerade bei sehr großen Gegner, bei denen man sonst immer nur die Füße während des Kampfes gesehen hatte, könnte das wesentlich epischer wirken.
Jep vor allem Spiele mit fester Kamera, bei denenn man den rechten Stick beispielsweuse zum ausweichen benutzt würden davon ungemein profitieren. Alleine die Bosskämpfe bei God of War 3 stelle ich mir damit unglaublich toll vor.
maho76
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Re: Chronos

Beitrag von maho76 »

in einem bericht über 3p-VR wird von einem gefühl der Transzendenz und Körperlosigkeit gesprochen. ist doch der hammer, wo ist da VR also unnütz nur weil es sich manch einer nicht vorstellen kann und in alten Scheuklappen denkt? VR ist weit mehr als erweitertes 1st-person und wird noch für einige Überraschungen gut sein... u.u. auch negativen, wenn ich da an so manche Psychose durch halluzinogen-missbrauch denke...
Bambi0815
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Bambi0815 »

PC-Exclusive ... das ja mal cool.
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Jazzdude
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Re: Chronos: Ehemaliger Darksiders-Entwickler enthüllt finst

Beitrag von Jazzdude »

Unabhängig von diesem Spiel, das wirklich großartig aussieht, gefällt mir der Fokus vieler Spiele auf VR nicht so wirklich. Es wird doch sogar spekuliert ob Oculus mehr als 500 € kosten wird, mal ganz davon zu schweigen, dass du ein Monsterrig brauchst, um das Ganze abzuspielen.

Die Zielgruppe wäre keine große.
VR wird zwar auch hier optional sein, aber ich mein ja nur.

Das Spiel ansich sieht aber wirklich äußerst atmosphärisch aus.
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