Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vegas profitieren von der Ankündigung des vierten Teils

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vegas profitieren von der Ankündigung des vierten Teils

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung von Fallout 4 hat die Verkaufszahlen von Fallout 3 und Fallout New Vegas beflügelt, berichtet Videogamer basierend auf den Charts von Amazon.co.uk. So stieg z.B. Fallout 3: Game of the Year Edition für PlayStation 3 bis auf den zweiten Platz der Spiele-Charts bei Amazon (von Position 149). Aber nicht nur in Großbritannien ging es aufwärts für die besagten postapokalyptischen Rollen...

Hier geht es zur News Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vegas profitieren von der Ankündigung des vierten Teils
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Bedameister »

Das ist schon erstaunlich. Bei sonstigen Spieleankündigungen passiert sowas ja wohl nicht so oft.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Finsterfrost »

Bei den Preisen auf Steam wundert mich das aber auch nicht. Da ist quasi jedes Spiel, das im Weekend Angebot ist, sofort in den Top 10.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von KING_BAZONG »

Wenn sie schlau sind, bringen sie wenige Wochen nach der E3 die Remaster-Verwurstung raus 8)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von EvilReaper »

Bei Bethesda-RPGs braucht es keine Remaster, zumindest nicht nach Morrowind. Ein Toaster kann heutzutage sogar Skyrim mit hohen Details darstellen und mit Mods bekommt man selbst Fallout 3 auf dem gezeigten Fallout 4-Trailer-Niveau, wenn nicht sogar darüber.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von der Gaertner »

Wer bitte kauft denn heute noch Fallout 3? Nicht dass ich es schlecht finde, hab es selbst oft gesuchtet. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es noch Leute ohne Fallout gibt. Ist doch Standard.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Bedameister »

fragID** hat geschrieben:Wer bitte kauft denn heute noch Fallout 3? Nicht dass ich es schlecht finde, hab es selbst oft gesuchtet. Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass es noch Leute ohne Fallout gibt. Ist doch Standard.
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von The_Outlaw »

Gut, bin ich ja nicht ganz alleine, hab nach der Ankündigung endlich mal mit New Vegas angefangen. Habe ich immer und wieder geschoben, auch, weil ich Fallout 3 so phänomenal gut fand, dass ich befürchte, dass NV selbst dann, wenn es gut ist, für mich im Schatten von Teil 3 stehen wird. Ich werde es nicht vollständig abstellen können, diese Erfahrung zu vergleichen. (Und beim Einstieg hat NV schon mal meilenweit den Kürzeren gezogen)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Bedameister »

The_Outlaw hat geschrieben:Gut, bin ich ja nicht ganz alleine, hab nach der Ankündigung endlich mal mit New Vegas angefangen. Habe ich immer und wieder geschoben, auch, weil ich Fallout 3 so phänomenal gut fand, dass ich befürchte, dass NV selbst dann, wenn es gut ist, für mich im Schatten von Teil 3 stehen wird. Ich werde es nicht vollständig abstellen können, diese Erfahrung zu vergleichen. (Und beim Einstieg hat NV schon mal meilenweit den Kürzeren gezogen)
New Vegas > Fallout 3. Der Einstieg von New Vegas ist nicht wirklich so überzeugend aber insgesamt fand ich bot New Vegas ein besseres Erlebnis als Fallout 3. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander, auch wenn die meisten wohl wirklich NV besser finden als F3
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Hafas »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wenn sie schlau sind, bringen sie wenige Wochen nach der E3 die Remaster-Verwurstung raus 8)
Auf Konsolen würde das sogar funktionieren, wie man zu oft gesehen hat.
Auf PC macht das wenig Sinn; vor allem dann nicht, wenn die vorhandenen Mods nicht aufwärts-kompatibel sind.
Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von flo-rida86 »

Finsterfrost hat geschrieben:Bei den Preisen auf Steam wundert mich das aber auch nicht. Da ist quasi jedes Spiel, das im Weekend Angebot ist, sofort in den Top 10.
nicht wircklich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von flo-rida86 »

Bedameister hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Gut, bin ich ja nicht ganz alleine, hab nach der Ankündigung endlich mal mit New Vegas angefangen. Habe ich immer und wieder geschoben, auch, weil ich Fallout 3 so phänomenal gut fand, dass ich befürchte, dass NV selbst dann, wenn es gut ist, für mich im Schatten von Teil 3 stehen wird. Ich werde es nicht vollständig abstellen können, diese Erfahrung zu vergleichen. (Und beim Einstieg hat NV schon mal meilenweit den Kürzeren gezogen)
New Vegas > Fallout 3. Der Einstieg von New Vegas ist nicht wirklich so überzeugend aber insgesamt fand ich bot New Vegas ein besseres Erlebnis als Fallout 3. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander, auch wenn die meisten wohl wirklich NV besser finden als F3
also wenn ich auf pc games und anderen magazinen schaue ist die mehrheit deutlich für fallout 3.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Gut, bin ich ja nicht ganz alleine, hab nach der Ankündigung endlich mal mit New Vegas angefangen. Habe ich immer und wieder geschoben, auch, weil ich Fallout 3 so phänomenal gut fand, dass ich befürchte, dass NV selbst dann, wenn es gut ist, für mich im Schatten von Teil 3 stehen wird. Ich werde es nicht vollständig abstellen können, diese Erfahrung zu vergleichen. (Und beim Einstieg hat NV schon mal meilenweit den Kürzeren gezogen)
NV > F3, Obsidian > Bethesda. Nuff said. Das Telling von New Vegas ist stark, das spricht schon gegen alles was Bethesda jemals geschafft hat. F3 hat die bessere Sandbox, aber was zählt am Ende mehr? Story oder Erforschung? Jedem das seine.
die story fande ich gerade weit besser in teil 3 allein der anfang ist viel besser gemacht als bei new vegas.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von TheSoulcollector »

Also New Vegas ist das bessere Rollenspiel. Es hat mehr Freiheiten bei den Quests und auch mehr Fraktionen. Was viele stört ist wohl, dass das auch Konsequenzen mit sich bringt. Wenn man mit einer Fraktion gut ist, steht man mit 1-2 anderen halt auf dem Kriegsfuß usw. Da kann man sich auch schnell das Spiel kaputtmachen, wenn man in Skyrim Manier einfach planlos alle Quests angeht.
Dafür hat New Vegas aber auch aSchwächen. Es ist nicht so schön erzählt, sowohl in der Hauptstory als auch in den Sidequests. Da macht F3 mehr her. Außerdem ist NV ziemlich verbugt. Ich würde sagen, wer eher auf entdecken und erkunden steht und Wert auf Story legt, ist mit F3 besser bedient. Wer eher "oldschool" RPGs mag und Geschichten lieber selbst schreibt als nur erleben möchte, sollte zu NV greifen. Außerdem ist NV dichter an den alten Fallout Spielen.

Fallout 3 liegt in der allgemeinen Wertung wahrscheinlich deshalb vorn, weil es früher rauskam. Es war damals grafisch recht hübsch und viele Leute ins Fallout Universum geholt. Bei New Vegas war die Grafik nicht besser, obwohl es deutlich später erschien. Man war halt nicht mehr so geflsht wie bei F3. Deshalb schneidet F3 bei den meisten etwas besser ab.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Verkäufe von Fallout 3 und Fallout: New Vega

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich hab NV mehrfach durchgespielt und hab dann irgendwann nochmal F3 angeschmissen (hatte es nur kurz nach Release einmal durchgezockt) und am meisten hat mich tatsächlich gestört, dass ich nicht über Kimme und Korn zielen konnte. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das erst bei New Vegas ging. Macht für mich ungeheuer viel Immersion aus. Insgesamt gefällt mir aber NV auch besser, da es politischer ist und das ganze erstaunlich tiefgründig vermittelt. Caesar z.B. lässt sich nicht einfach als wahnsinniger Diktator abstempeln genau so wenig wie die NCR als vermeintliche Heilsbringer erscheinen.

In NV sind meiner Meinung nach die NPCs interessanter und die Art wie die Companions mit einer eigenen Story in das ganze verflochten sind ist schon sehr gut durchdacht. Da kann ich auch TheSoulcollector zustimmen, dass man schon ein bisschen aufpassen muss welche Quest man erledigt und welche besser nicht. Aber dadurch hat das Spiel hohen Wiederspielwert und man muss zumindest mal ein bisschen nachdenken und überlegen, für welche Seite man eintreten will.

Werde aber vor dem Release von F4 dann wohl doch noch mal F3 spielen um sämtliche Erinnerungen aufzufrischen. :Blauesauge:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Antworten