Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar
Nach dem großen Deal mit Microsoft wurde Mitarbeitern des Minecraft-Entwicklers Mojang das Bleiben offenbar durch üppige Finanzspritzen schmackhaft gemacht: Laut einem Buch über die Minecraft-Geschichte bekamen alle Mitarbeiter, die das Unternehmen nach der Microsoft-Übernahme nicht verließen, einen Bonus von zwei Millionen Schwedischen Kronen, also rund 300.000 Dollar. Voraussetzung für das Sümmc...
Hier geht es zur News Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar
Hier geht es zur News Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Re: Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb,
Da hätte ich doch die 6 Monate einfach abgesessen und in der Zeit gaaaanz gemütlich schon mal einen anderen Job gesucht/geguckt ob die Welt nicht doch nicht untergeht und nach den 6 Monaten halt geblieben.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
+1 :wink:Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
-
bodomReaper89
- Persönliche Nachricht:
Daran merkt man, wer noch schön bequem bei Hotel Mama lebt und wer tatsächlich die ersten Rechnungen selbst bezahlen muss -.-Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
Der Weihnachtsmann ist übrigens auch nicht echt ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das denkst du beim lesen meines beitrags?
mein beileid!
mein beileid!
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Tja, immer eine Frage des Lesens und des Verstehens, beim Letzteren hapert es bei manchen. 
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Solannge keiner aus Angst was werden könnte gekündigt hat ist das ja auch verständlich.Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
Wenn aber die Welt zusammenbricht weil jemand "Minecraft" statt "Mojang" sagt...naja, dann gehts den leuten wirklich ziemlich gut.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
man kann sich ja an diesem satz reiben, dennoch steckt doch da viel mehr dahinter. denen wird ordentlich die muffe gegangen sein, als die meldung mit der übernahme kam. da saß Perssons schon mit 2mrd in hollywood.
dann kommt die nase von ms und kann den firmennamen nichtmal aussprechen, wer würde da nicht blöd gucken?
naja, ist eh alles geschichte.
dann kommt die nase von ms und kann den firmennamen nichtmal aussprechen, wer würde da nicht blöd gucken?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.Flextastic hat geschrieben:man kann sich ja an diesem satz reiben, dennoch steckt doch da viel mehr dahinter. denen wird ordentlich die muffe gegangen sein, als die meldung mit der übernahme kam. da saß Perssons schon mit 2mrd in hollywood.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Man muss schon sehr realitätsfremd sein um auf ein paar Jahresgehälter Bonus zu verzichten für 6 Stuhl wärmen. Mit Moral hat das nichts zu tun. Ist ja nicht so als müssten kleine Kinder dafür verhungern.Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
Zur not kann er innerlich immer sagen Ätsch ihr deppen, ich sitz meine Zeit ab, sack eure Kohle ein und dann könnt ihr mich mal kreuzweise.
Von heut auf morgen quasi ein Haus finanzieren zu können ...wer da meint Nö sagen zu können weil er die Firma nicht mag, der hat wohl wirklich noch nie richtig gearbeitet.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Interessant wäre daher wie viele nach den 6 Monaten nun gegangen sind? Die sollten ja inzwischen um sein. 
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wer würde hier so ein Angebot ausschlagen?
Das ist ja quasi wie ein Lottogewinn + eine Arbeit die man liebt. Was will man da mehr?
Mich interessiert eher, was Microsoft mit Minecraft noch vor hat.
Das ist ja quasi wie ein Lottogewinn + eine Arbeit die man liebt. Was will man da mehr?
Mich interessiert eher, was Microsoft mit Minecraft noch vor hat.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist keine Wertschätzung, das ist Angst, dass man sofort nach Kauf nur noch mit der Marke da sitzt und erst mal wieder ein Team aufbauen muss, dass da weiter macht, incl heftigem Gesichtsverlust bei nicht wenig Spielern.Boesor hat geschrieben:Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.
Kann aber auch gut sein, dass Notch da seine Finger im Spiel hatte, so aus der Abt. "Wenn ich die schon zum trocknen raushänge, sollen die jedenfalls goldene Wäscheklammern bekommen".
Die Wertschätzung zeigt sich nämlich wirklich an diesen freudschen Versprechern.
Und die FIRMA MS interessiert sich nun gar nicht für die Menschen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nenne es wie du willst, 300.000 sind 300.000. Und wenn ein Unternehmen welches Geld liebt dies für seine Angestellten aufwendet schrint es da eine Notwendigkeit zu geben und das ist eben auch eine Wertschätzung. Sonst würde man für viel weniger Geld andere Leute anheuern.Sir Richfield hat geschrieben:Nein, das ist keine Wertschätzung, das ist Angst, dass man sofort nach Kauf nur noch mit der Marke da sitzt und erst mal wieder ein Team aufbauen muss, dass da weiter macht, incl heftigem Gesichtsverlust bei nicht wenig Spielern.Boesor hat geschrieben:Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.
Kann aber auch gut sein, dass Notch da seine Finger im Spiel hatte, so aus der Abt. "Wenn ich die schon zum trocknen raushänge, sollen die jedenfalls goldene Wäscheklammern bekommen".
Die Wertschätzung zeigt sich nämlich wirklich an diesen freudschen Versprechern.
Und die FIRMA MS interessiert sich nun gar nicht für die Menschen.