Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem großen Deal mit Microsoft wurde Mitarbeitern des Minecraft-Entwicklers Mojang das Bleiben offenbar durch üppige Finanzspritzen schmackhaft gemacht: Laut einem Buch über die Minecraft-Geschichte bekamen alle Mitarbeiter, die das Unternehmen nach der Microsoft-Übernahme nicht verließen, einen Bonus von zwei Millionen Schwedischen Kronen, also rund 300.000 Dollar. Voraussetzung für das Sümmc...

Hier geht es zur News Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb, bekam 300.000 Dollar
Fargard
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Wer nach dem Microsoft-Deal bei Mojang blieb,

Beitrag von Fargard »

Da hätte ich doch die 6 Monate einfach abgesessen und in der Zeit gaaaanz gemütlich schon mal einen anderen Job gesucht/geguckt ob die Welt nicht doch nicht untergeht und nach den 6 Monaten halt geblieben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
+1 :wink:
bodomReaper89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bodomReaper89 »

Flextastic hat geschrieben:das ist eben der unterschied. manche sind eben tatsächlich mit dem herzen dabei, weniger wegen dem geld. ich kann deren ängste nachvollziehen.
Daran merkt man, wer noch schön bequem bei Hotel Mama lebt und wer tatsächlich die ersten Rechnungen selbst bezahlen muss -.-
Der Weihnachtsmann ist übrigens auch nicht echt ...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

das denkst du beim lesen meines beitrags?

mein beileid! :)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Tja, immer eine Frage des Lesens und des Verstehens, beim Letzteren hapert es bei manchen. ;)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Solannge keiner aus Angst was werden könnte gekündigt hat ist das ja auch verständlich.
Wenn aber die Welt zusammenbricht weil jemand "Minecraft" statt "Mojang" sagt...naja, dann gehts den leuten wirklich ziemlich gut.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

man kann sich ja an diesem satz reiben, dennoch steckt doch da viel mehr dahinter. denen wird ordentlich die muffe gegangen sein, als die meldung mit der übernahme kam. da saß Perssons schon mit 2mrd in hollywood.

dann kommt die nase von ms und kann den firmennamen nichtmal aussprechen, wer würde da nicht blöd gucken?

naja, ist eh alles geschichte.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Flextastic hat geschrieben:man kann sich ja an diesem satz reiben, dennoch steckt doch da viel mehr dahinter. denen wird ordentlich die muffe gegangen sein, als die meldung mit der übernahme kam. da saß Perssons schon mit 2mrd in hollywood.

dann kommt die nase von ms und kann den firmennamen nichtmal aussprechen, wer würde da nicht blöd gucken?

naja, ist eh alles geschichte.
Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Man muss schon sehr realitätsfremd sein um auf ein paar Jahresgehälter Bonus zu verzichten für 6 Stuhl wärmen. Mit Moral hat das nichts zu tun. Ist ja nicht so als müssten kleine Kinder dafür verhungern.

Zur not kann er innerlich immer sagen Ätsch ihr deppen, ich sitz meine Zeit ab, sack eure Kohle ein und dann könnt ihr mich mal kreuzweise.

Von heut auf morgen quasi ein Haus finanzieren zu können ...wer da meint Nö sagen zu können weil er die Firma nicht mag, der hat wohl wirklich noch nie richtig gearbeitet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Interessant wäre daher wie viele nach den 6 Monaten nun gegangen sind? Die sollten ja inzwischen um sein. ;)
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ganz ehrlich, wer würde hier so ein Angebot ausschlagen?
Das ist ja quasi wie ein Lottogewinn + eine Arbeit die man liebt. Was will man da mehr?

Mich interessiert eher, was Microsoft mit Minecraft noch vor hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.
Nein, das ist keine Wertschätzung, das ist Angst, dass man sofort nach Kauf nur noch mit der Marke da sitzt und erst mal wieder ein Team aufbauen muss, dass da weiter macht, incl heftigem Gesichtsverlust bei nicht wenig Spielern.

Kann aber auch gut sein, dass Notch da seine Finger im Spiel hatte, so aus der Abt. "Wenn ich die schon zum trocknen raushänge, sollen die jedenfalls goldene Wäscheklammern bekommen".

Die Wertschätzung zeigt sich nämlich wirklich an diesen freudschen Versprechern.
Und die FIRMA MS interessiert sich nun gar nicht für die Menschen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Sir Richfield hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Blöd gucken vielleicht, aber wenn er gleichzeitig Schecks über 300.000 Dollar dabei hat ist das doch auch eine Wertschätzung. Und wenn es nach 6 Monaten dann schlimm geworden ist geht man halt.
Nein, das ist keine Wertschätzung, das ist Angst, dass man sofort nach Kauf nur noch mit der Marke da sitzt und erst mal wieder ein Team aufbauen muss, dass da weiter macht, incl heftigem Gesichtsverlust bei nicht wenig Spielern.

Kann aber auch gut sein, dass Notch da seine Finger im Spiel hatte, so aus der Abt. "Wenn ich die schon zum trocknen raushänge, sollen die jedenfalls goldene Wäscheklammern bekommen".

Die Wertschätzung zeigt sich nämlich wirklich an diesen freudschen Versprechern.
Und die FIRMA MS interessiert sich nun gar nicht für die Menschen.
Nenne es wie du willst, 300.000 sind 300.000. Und wenn ein Unternehmen welches Geld liebt dies für seine Angestellten aufwendet schrint es da eine Notwendigkeit zu geben und das ist eben auch eine Wertschätzung. Sonst würde man für viel weniger Geld andere Leute anheuern.