Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Programm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Programm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Sandbox-Aufbauspiel Stonehearth ist mittlerweile im Rahmen der Early-Access-Phase bei Steam erhältlich - für 29,99 Euro. Das Spiel von Radiant Entertainment soll acht bis zwölf Monate in diesem Zustand bleiben. Derzeit (Alpha 10) sind die Kernelemente rund um Gebäudebau, die Bewirtschaftung eines Bauernhofs und Bergbau enthalten - sowie einige Kampfszenarien. Weitere Features und Inhalte wie M...

Hier geht es zur News Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Programm
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich denke da ist euch beim Preis ein Fehler unterlaufen, das Spiel kostet 22,99€. (:
Bild
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von ekelhaftes4players »

Spiel sieht echt gut aus. Die Backer sind auch alle begeistert. Hat viele Anleihen an Dwarf Fortress nur einfacher. Werde ich beizeiten mal zuschlagen.
Andytaker
Beiträge: 95
Registriert: 28.08.2008 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von Andytaker »

Cool ma sehen ob es beim Summersale das auch geben wird :)
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von unknown_18 »

bwort hat geschrieben:Spiel sieht echt gut aus. Die Backer sind auch alle begeistert. Hat viele Anleihen an Dwarf Fortress nur einfacher. Werde ich beizeiten mal zuschlagen.
Als Backer kann ich auch nur sagen, dass es Potential hat, aber es wird noch eine Weile brauchen. Ein paar Stunden Spaß hatte ich jedenfalls in den letzten Monaten schon damit. Mal sehen wie es sich nun weiter entwickeln wird.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau, schaut echt nice aus, aber noch viel zu wenig content. Wenn's mal so weit wie Gnomoria ist, kann man drüber reden.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von unknown_18 »

Ja, der Inhalt ist aktuell noch beschränkt, dennoch kann man bereits viele Stunden darin versenken, weil es eben ein Aufbau Spiel ist, man eigene Häuser planen kann, die dann von den eigenen Leuten gebaut werden wofür man dann erst mal wieder Material heranschaffen muss etc. Und dabei muss man Jederzeit noch bereit sein Angreifer abzuwehren. Man sollte den vorhandenen Inhalt nicht unterschätzen. ;)

Das Spiel wird später, wenn es sich so weiter entwickelt, jedenfalls mal ein ziemlicher Zeitfresser werden. ^^

Allerdings weiß ich auch gerade nicht was alles neu dazu kam seit ich es vor 2 Monaten das letzte mal spielte, da war jedenfalls noch gar kein Wasser dabei und mehrstöckige Häuser waren auch noch nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von Garuda »

War Bergbau vor zwei Monaten auch schon dabei?
Ich hab es schon lange nicht mehr gespielt. Ich warte auf mehr Content, bevor ich zuviel Zeit drin versenke :D
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von unknown_18 »

Als ich es zuletzt gespielt hatte war Bergbau schon drin, ja, fleißig genutzt. ^^

Ich hab auch erst 12 1/2 Stunden drauf, vor allem die Performance war vor EA immer ein Problem, sobald man eine gewisse Menge an Bewohner hatte fingen die NPCs an zu ruckeln, die Grafik selbst lief flüssig weiter. Angeblich soll das mit einem der Patches kurz vor EA Start besser geworden sein, habs aber seither nicht wieder gespielt, wie gesagt. Diese Lags jedenfalls machten es irgendwann für mich unspielbar und ich habs dann direkt wieder für Monate liegen lassen. ^^

Bisher sehe ich aber kein Problem darin schon jetzt Zeit zu investieren, ein neues Spiel ist immer wieder auch eine neue Herausforderung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stonehearth: Aufbauspiel bei Steam im Early-Access-Progr

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber sowas wie bspw. die Soldaten-Ki ist halt noch reichlich dämlich. Naja. Hab's auch nid viel gezockt. So Sandbox Bastelei schon OK, aber ansonsten seh ich zZ nid, wieso man nid eher eben Gnomoria zocken sollte, außer das ist einem schon komplex. "Vollständiger" isses jedenfalls. ^^

Wobei ich ja sowieso nur auf den nächsten DF release warte, aber Abwechslung schadet keinem.
(der große Nachteil bei den ganzen DF-Klonen und Sandbox-Survival-Dingern und Co ist halt das praktisch nie eins mal fertig ist :ugly: )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten