Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assetto Corsa wird im nächsten Jahr auch für PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen und in dem Zusammenhang haben sich die italienischen Entwickler (Kunos Simulazioni) den Publisher 505 Games an Bord geholt. Die Konsolen-Umsetzung des Rennspiels wird über 100 leistungsstarke Fahrzeuge umfassen, z.B. Team Lotus 98T, Pagani Zonda R, Ferrari LaFerrari, Mercedes C9 und McLaren 650S GT3. Mehr als zwan...

Hier geht es zur News Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Assetto Corsa versucht neue Straßen

Beitrag von Leon-x »

Interessant zu sehen dass sogar solche Games immer mehr von PC abwandern und Multiplattform werden.

Scheint wohl die Architektur der Konsolen dem entgegenzukommen.

Hoffe die bauen den Umfang noch etwas aus und das Fahrgefühl bleibt auf PS4 und One erhalten.

Mir reicht die PC Version aber freut mich dass man es auch woanders erleben kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox O

Beitrag von muecke-the-lietz »

Na super.

Dann habe ich mit Project Cars und demnächst Assetto Corsa 2 klasse Simulationen auf meiner PS4. Denn ehrlich gesagt, der einzige Grund, warum ich der XBox hinterheule, ist eigentlich Forza gewesen. Aber mit den 2 Hochkarätern wird der Schmerz zumindest etwas gelindert, aber ersetzt werden, kann Forza für mich leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox O

Beitrag von Kivlov »

Wow!
WIrd sehr interessant zu sehen was die rausholen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft es in 60fps; hoffentlich. Ich frage mich wie sehr Fahrphysikberechnung heruntergeschraubt wird (CPU-Last).

@Leon
Multiplattform werden ist keine Abwanderung sondern Ausbreitung. :Farben:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox O

Beitrag von RVN0516 »

Dann aber hoffentlich mit gescheiter Kontrollersteuerung.
Denn Project Cars ist mit Kontroller ein Graus.
Bild
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox O

Beitrag von AtzenMiro »

RVN0516 hat geschrieben:Dann aber hoffentlich mit gescheiter Kontrollersteuerung.
Denn Project Cars ist mit Kontroller ein Graus.
Ist ja auch ein Sim-Racer, also so ein richtiger Sim-Racer. Sowas spielt man mit einem Force-Feedback Wheel und anständigen Pedalen. Genau das selbe auch mit Assetto Corsa.

Und hört doch endlich mal auf, solche Spiele mit Gran Turismo und/oder Forza zu vergleichen. Ein GT/Forza hat nie den Anspruch gehabt, eine Simulation werden zu wollen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox O

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, NFS > GT/Forza > Assetto Corsa oder Arcade > Mix > Sim.
Antworten