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Re: Fallout 4

Verfasst: 09.06.2015 16:35
von maho76
Fallout ist quasi die Videospielumsetzung der Mad Max Filme und in Mad Max 2 hat Max eben einen Hund dabei. Deswegen baut man die Vierbeiner eben auch gerne in die Trailer ein.
eine weitere hundevorlage (bzw. das original vor madmax) ist ein uralt-70er-endzeit-trashfilm mit don Johnson und ... eben, nem Hund:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_und_sein_Hund

das Thema "einsamer wanderer + tierischer begleiter" ist so alt wie das endzeitthema selbst. :)
aber klar, "the dog" auf madmax2 ist das Paradebeispiel.

und nö, ich denke der wartet wieder auf irgend nem Schrottplatz auf Abholung (wo ihn wieder niemand findet weil fast alle stumpfsinnig der mainquest hinterherrennen und sich dann beschweren dass bethgames so schlechte... ach lassen wir das^^). :)

oder beth macht mal was komplett anderes und ... man steuert den Hund und hat nur indirekten einfluss auf den Protagonisten. DAS wär doch mal was (Ironie, möchte ich bei nem fallout nicht). ^^

Re: Fallout 4

Verfasst: 09.06.2015 19:22
von SpookyNooky
maho76 hat geschrieben:oder Beth macht mal was komplett anderes und ...
... verkauft Waffen im Hub?
Nee, hat sie ja schon immer gemacht. ;)

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 09.06.2015 22:21
von bentrion
Was ich bisher noch immer nicht verstehe, weshalb Bethesda so einen guten Ruf hat.

Meine Erfahrung mit Bethesda:

-TES-Reihe sieht grafisch OK aus
-die Engine ist furchbar
--Stellt man bei Oblivion auf einen aktuellen Rechner alles auf Max, ruckelt das Game trotzdem, da die Engine abkackt
--Es gibt keine Motioncapturing Animationen, alle Animationen sehen hölzern aus
--Das Gameplay (wie sich das Steuern des Charakters anfühlt) ist unter aller Sau (Laufen, Springen usw)
--Skyrim nutzt die aufgebohrte Oblivion Engine, die o. g. Probleme sind noch immer vorhanden
--FO3/NV nutzen diese ebenfalls, die o. g. Probleme sind noch immer vorhanden
--Erst durch Mods werden die Spiele aufgebohrt (Bugs sind jedoch nicht ausgeschlossen, eher die Regel)
--FO4 sieht nach Skyrimupgrade aus
-TES Spiele sind mit einer schlechten Hauptstory ausgestattet
-TES Spiele sind mit 0815 "Quests" und superschlechten und total öden Dungeons überladen (wer mehr als 50% der Spielwelt erkundet hat erhält einen großen Respekt für die Ausdauer von mir..)
-FO3 Story war deutlich besser als alle TES-Spiele insgesamt
-FO3 hatte zu viel von TES geerbt: viele belanglose Quests ohne Konsequenzen
-FO3 wurde in Bezug auf die Skillsmechaniken krass abgespeckt, im Gegensatz zu FO&FO2
--Erst Obsidian hat z.B. die Perks wieder sinnvoller implementiert

Viele Infos erhält man auch unter falloutnow.de (Fanseite).

Bethesda macht unterhaltsame Spiele, keine Frage. Aber den Hype um die Spiele herum konnte ich als eingefleischter RPGler nie verstehen und ganz ehrlich: wir werden nicht seit gestern von den Konsolen in Sachen Grafik limitiert, also wen interessiert die Grafik, wenn der Inhalt ausschlaggebend dafür ist, ob man das Spiel bis zum Schluss spielt, oder nach paar Std. in die Ecke wirft?

Von mir aus soll Bethesda die alte und schlechte Engine nutzen, aber bitte bitte bitte... gibt mir endlich sinnvolle Beschäftigung in der Welt, Konsequenzen und eine spannende (niedagewesene) Story. Obsidian hats vorgemacht, wie ein echter FO Nachfolger von Inhalt sein kann und dieses Studio spuckt keine AAA Spiele alle 2 Jahre aus...

Re: Fallout 4

Verfasst: 10.06.2015 12:32
von maho76
Was ich bisher noch immer nicht verstehe, weshalb Bethesda so einen guten Ruf hat.
weil es die einzigen weit und breit sind die dir eine "mindestens nett" gestaltete ego-3rd-welt liefern die du nach Gutdünken umbauen (mods) und manipulieren (havoc+abermillionen Objekte) kannst und dir alle Möglichkeiten eröffnet dich in deiner selbstdefinierten rolle auszuleben? ;)

oder:
ES GIBT MASSIG BODYMODS MIT ANIMATIONSSETS UND DU KANNST DEIN EIGENES HAUS MIT POOL+BABES NACH GUTDÜNKEN ZUSAMMENBAUEN; WAS SOLL ALSO DIE FRAGE???? ^^

such dir was aus. ;)

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 10.06.2015 13:12
von TheLaughingMan
Ja, das sie dem Spieler die Möglichkeiten geben seine Allmachts Fantasien auszuleben weiß man inzwischen. Wie sie das mit einer guten Mainquest und festgelegtem Main Char verbinden wollen, darauf bin ich gespannt.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda

Verfasst: 10.06.2015 13:16
von maho76
...und festgelegtem Main Char ...
hilfe, um gottes willen NEIN !!! wo kommt denn der Schwachsinn her???

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 10.06.2015 13:17
von TheLaughingMan
Vom Geschlecht her. Oder ist das inzwischen wieder vom Tisch?

Re: Fallout 4: Offiziell

Verfasst: 10.06.2015 13:20
von maho76
nur weil im Trailer ein typ zu sehen ist? das war auch in F3-trailern so. nee du, wenn sie nen fix-char machen bin ich weg.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 10.06.2015 13:23
von TheLaughingMan
Wurde doch IIRC in den "Insider" News verkündet. Main Quest als Kerl, danach als was man will. Kommt mir allerdings auch komisch vor.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 10.06.2015 14:08
von Mr. Hunter
Junge was denn hier los? Hier wird ernshaft ein fertiges Produkt (Witcher 3) mit einem frisch angekündigten Produkt (Fallout 4) verglichen. So ein Vergleich bringt doch nichts.. Wir sollten abwarten was da noch kommt. Vorher macht es keinen Sinn die Produkte miteinander zu vergleichen.

Bei allerliebe zu Bethesda und ihren Spielen sollte man sich aber eingestehen, dass gerade Witcher 3 die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Gerade was Questdesign angeht und Entscheidungen, die sie mit sich bringen. Da werden die Leute später schon genauer hinsehen.

Toll ist auch wie Quests zum gewissen Grad auf den Spieler Fortschritt eingehen. Ich war bei TW3 auf der Reuseninsel. Hab das Gebiet erkundet und später erst die Quest bekommen. Während des Gesprächs hieß es, dass bisher niemand von dort zurück gekommen wäre. Geralt warf in dem Moment ein, dass er zurückgekehrt ist.

Wäre ich vorher nicht auf der Reuseninsel, hätte Geralt den Satz wahrscheinlich nicht angebracht. Genause ist es wenn ich zufällig über eine Quest stolpere und sie erledige und dann mit dem Questgeber spreche. Der Rregiert völlig anders, als wenn ich zu erst mit ihm gesprochen hätte.

Wie gesagt zunächst sollten wir aber erstmal die weiten Infos seitens Bethesda abwarten.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 10.06.2015 19:07
von Pheilow
Fallout 4 - The Return of the Grafikhuren

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 11.06.2015 06:24
von PixelMurder
Ich kenne aus meiner intensiven Beschäftigung mit dem Modding(von Actor bis Quest) von Fallout 3, NV und Skyrim wohl mehr Fehler(inklusive betroffene FormID und Behebung) als die meisten oder die Wikis. Ich nehme deswegen Bethesda nicht in allen Aspekten in Schutz.
Aber manche können wohl einfach nichts mit dem Spielprinzip Gamebryo anfangen und sollten lieber was anderes zocken, statt st$ndig rum zu unken.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 11.06.2015 11:30
von SethSteiner
Und manche sollten vielleicht einfach zocken als rumzuunken, dass andere rumunken.

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Verfasst: 11.06.2015 11:45
von johndoe1044785
du bist doch da ganz vorne dabei ;)