Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Noise »

Naja, das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich persönlich habe Fallout (fast) nie gespielt gehabt, von all dem Hype war ich dann aber schon neugierig.

Und meine Güte. Ist das Hässlich.
Natürlich kann man ein Spiel nicht nur an der Grafik messen, aber ich stelle mir da trotzdem 2 Fragen:

1) Wenn Bethesda und Co. sich im Klaren darüber sind, wie viele Leute so ein Titel anziehen wird, warum sieht das Spiel so mies aus? Verdammt, The Last of Us, die letzten beiden Uncharted-Teile, und andere last Gen Spiele sahen besser aus. Und dieser Hund! Das ist das Leitmotiv des Trailers, hätte man nicht wenigstens die Hundetextur aus diesem einen Cod (!) klauen können?

2) Wie kann man denn einen Trailer zu einem Spiel mit "alter" Grafik releasen, wenn die Konkurrenz besser aussieht und schon längst draußen ist?
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Das Miez »

Wie die Powerrüstung da demonstrativ in der Garage rumliegt und von keinem anderen Menschen o.ä. zuvor in Beschlag genommen wurde... XD
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Solidus Snake »

Wow, hab noch bis zum Schluss gedacht, es wäre nur ein Free To Play Titel oder ein Mobil Titel. Aber die Grafik. Also wenn ich mir da Witcher 3 auf der Konsole anschaue und dann das. Entweder läuft das dann in 60 FPS, oder es wird noch dran gearbeitet. Weil wenn ich ganz ehrlich bin, der Titel sieht aus wie ein PS3 oder X360 Spiel.

Ich bin absolut kein Grafikjunkie, aber ich habe mir da Texturmäßig doch einiges mehr gewünscht. Man sieht leider, das die ID Tech Engine von Rage nicht allzu beliebt bei den Entwickler zu seien scheint.
Bild
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe1544206 »

schade, dass sie die alten konsolen mitschleppen. Engine schaut aus wie die alte. Sehr schade.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12501
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Eirulan »

NerevarINE2 hat geschrieben:schade, dass sie die alten konsolen mitschleppen.
Tun sie doch gar nicht..?

Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Sui7 »

NerevarINE2 hat geschrieben:schade, dass sie die alten konsolen mitschleppen. Engine schaut aus wie die alte. Sehr schade.
Ist doch nur für die neuen angekündigt. :wink:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1056381
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Raksoris »

jesse.pinkman.bitch hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:schade, dass sie die alten konsolen mitschleppen.
Tun sie doch gar nicht..?
Dann ist die ganze Sache noch peinlicher :lol:
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe1544206 »

huch, dann hatte ich grad wohl ne veraltete quelle auf. Komisch, dass es dann aber so mies aussieht ^^"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Eisenherz »

Scheinbar nehmen sie wieder nur die alte Engine für Fallout 4 und bohren sie etwas auf. Hatte mir zumindest mal nen neuen Grafikmotor erhofft. Aber natürlich muss es noch auf den uralten PS3 und Horstbox 360-Krücken laufen. Und dass es für PS3 und 360 kommt, kann man überall nachlesen. Zumindest bleiben dann die Anforderungen für den PC auf dem Level von 2008! Mehr Puste als damals haben die alten Konsolen-Kübel ja heute nicht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 03.06.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Bedameister »

Eisenherz hat geschrieben:Scheinbar nehmen sie wieder nur die alte Engine für Fallout 4 und bohren sie etwas auf. Hatte mir zumindest mal nen neuen Grafikmotor erhofft. Aber natürlich muss es noch auf den uralten PS3 und Horstbox 360-Krücken laufen. Und dass es für PS3 und 360 kommt, kann man überall nachlesen.
Äh nein. Das Spiel ist nur für die neuen Konsolen und PC angekündigt. Dort kann man es auch schon vorbestellen. Von PS3 und 360 steht nirgendwo auch nur ein Sterbenswörtchen.
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Sui7 »

Eisenherz hat geschrieben:Scheinbar nehmen sie wieder nur die alte Engine für Fallout 4 und bohren sie etwas auf. Hatte mir zumindest mal nen neuen Grafikmotor erhofft. Aber natürlich muss es noch auf den uralten PS3 und Horstbox 360-Krücken laufen. Und dass es für PS3 und 360 kommt, kann man überall nachlesen.
Dann sind deine Quellen falsch. :P

Laut offizieller Seite ist es tatsächlich nur für die Next Gen und PC angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3012
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von die-wc-ente »

Fallout 4 , endlich ist es offiziell :D
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 03.06.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grmpfant
Beiträge: 89
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Grmpfant »

Vielleicht hab ich ja ein anderes Video gesehen als ihr, aber ich fand das jetzt nicht so hässlich. Solide, athmosphärisch, die Anims vielleicht etwas hakelig, aber naja... mein Gott. Ich freu mich drauf.

*rumhüpf*
*zappel*

Jetzt macht schon!
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe981765 »

Wow. Das sieht ja mal echt unterwältigend aus. 8O Das kann ich dann wohl noch auf LastGen zocken?

Das wäre ja alles keine Problem, wenn wenigstens Obsidian daran basteln würde. Aber so bunt (Boston?) und von Bethsoft. :?
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von AkaSuzaku »

Sui7 hat geschrieben: @Grafik: erwarte da auch keinen Überflieger, muss halt stimmig sein und zum Setting passen.
Das hat in meinen Augen bei Fallout immer noch besser funktioniert, da die Engine mit jeglichen Effekten von Schatten über realistische Farbgebung, SSAO bis hin zur Beleuchtung nicht viel am Hut hat und daher am ehesten noch eine "Grau-in-Grau"-postapokalyptische Stimmung transportieren kann. Da fallen einfach die vielen Nachteile nicht so schwer ins Gewicht.
Antworten