Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von IEP »

Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Randall Flagg78 »

Bedameister hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Scheinbar nehmen sie wieder nur die alte Engine für Fallout 4 und bohren sie etwas auf. Hatte mir zumindest mal nen neuen Grafikmotor erhofft. Aber natürlich muss es noch auf den uralten PS3 und Horstbox 360-Krücken laufen. Und dass es für PS3 und 360 kommt, kann man überall nachlesen.
Äh nein. Das Spiel ist nur für die neuen Konsolen und PC angekündigt. Dort kann man es auch schon vorbestellen. Von PS3 und 360 steht nirgendwo auch nur ein Sterbenswörtchen.
War doch sogar im Trailer zu sehen. Am Ende wurde es eingeblendet: PS4, One und PC. Also nix PS360.
Das ist ja der Punkt, der mich so staunen lässt. Das sieht nämlich wirklich aus, wie ein Last Gen Spiel.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von flo-rida86 »

Eisenherz hat geschrieben:Scheinbar nehmen sie wieder nur die alte Engine für Fallout 4 und bohren sie etwas auf. Hatte mir zumindest mal nen neuen Grafikmotor erhofft. Aber natürlich muss es noch auf den uralten PS3 und Horstbox 360-Krücken laufen. Und dass es für PS3 und 360 kommt, kann man überall nachlesen. Zumindest bleiben dann die Anforderungen für den PC auf dem Level von 2008! Mehr Puste als damals haben die alten Konsolen-Kübel ja heute nicht. :mrgreen:
das wah rvorher nur eine vermutung hab mich da auch gestern drauf gestürzt.
es wurde halt im code gefunden aber es stimmt nicht und ist nicht aktuell was bethedsa heute gezeigt hat ist offizielle und es gibt keine ps360 version.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Eisenherz »

Stimmt, da gab es Kommunikationsprobleme bei Bethesda. Die alten Konsolen wurden in einem vor wenigen Minuten veröffentlichten Statement ausgeschlossen. Aber mal ehrlich, gut sieht die Grafik nicht aus. Eher wie eine Weiterentwicklung der Engine von 2008, aber nicht viel besser. Naja, da bleiben die PC-Anforderungen wenigstens wieder schön weit unten und die Modder haben wieder Luft nach oben! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 03.06.2015 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von flo-rida86 »

4P|IEP hat geschrieben:Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.

wer weiss evtl. ist es nicht final aber in den anderen magazinen ist auch eine ganz andere stimmung jedenfall hab ich nur hier vorerst das wort hässlich gelesen da kann man nur mit dem kopf schütteln.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe553505 »

Hat irgendwie einen gewissen Rage-touch. So lange das Fallout-Feeling nicht komplett verloren geht bin ich dennoch gespannt und freue mich. Die miese Grafik hat Teil 3 auchschon keinen Abbruch getan.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Eirulan »

Grmpfant hat geschrieben:Vielleicht hab ich ja ein anderes Video gesehen als ihr, aber ich fand das jetzt nicht so hässlich. Solide, athmosphärisch, die Anims vielleicht etwas hakelig, aber naja... mein Gott. Ich freu mich drauf.

*rumhüpf*
*zappel*

Jetzt macht schon!
Geht mir auch so. die Animationen sind nicht so okay, Rest ordentlich.
Die Community wird's schon richten :D

Schade, dass man sich hier nur über die Technik auslässt.

Was meint ihr, man sieht im Trailer ja auch viel von der Zeit vor der Apokalypse... Ob es vlt. sogar spielbare Abschnitte vor dem Atomkrieg geben wird... :)

Bild
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Sui7 »

4P|IEP hat geschrieben:Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.
Mein Gedanke. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Eisenherz »

Mir gefällt das neue Artdesign (soweit erkennbar) aber auch irgendwie nicht. Naja, muss man abwarten.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sui7 hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.
Mein Gedanke. :wink:
Die 'Screenshots' sehen weitaus vielversprechender aus, als der Trailer. Ich weiß grad nicht wirklich was damit anzufangen, warum das so ist.

Aber ansonsten bin ich da bei euch: ja klar, man kann ein Wort über die Grafik verlieren, kein Ding. Aber der Trailer hat eine Menge gezeigt, worüber es sich lohnen könnte bisschen zu spekulieren. Das macht aber wohl nicht so viel Spaß wie die Mischung aus Witcher-Propaganda und 'buärghs ist die Grafik kacke'. :lol:
Bild
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Tank111 »

Grafikdowngraddiskussionen sind wohl nicht zu erwarten :D
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von SethSteiner »

4P|IEP hat geschrieben:Ich wusste irgendwie dass an der Grafik rumgemeckert wird. Ich finde es sieht richtig schön stimmig aus. Für alles andere wird es auch wieder Mods geben.
Jedes Spiel sieht stimmig aus. Es ist aber mittlerweile auffällig, dass stimmig immer dann benutzt wird, wenn an der Optik gemeckert wird.

Ansonsten: Klar gibt es Mods, nur ob das auslagern der Arbeit auf die Community ein guter Pro-Punkt ist?
Kerub
Beiträge: 68
Registriert: 12.07.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Kerub »

Mirabai hat geschrieben:Ich möchte ja nicht wieder meckern....aber die Grafik... Es muss einfach eine andere Engine her.
Ich denke, dass es nicht an der Engine liegt. Ich nehme mal an, dass hier eine weiterentwickelte Version der Creation Engine (Skyrim) zum Einsatz kommt. Die zahlreichen Grafikmods für Skyrim zeigen meiner Meinung nach deutlich, dass die Engine verdammt gut aussehen kann und dabei trotzdem eine offene Welt gut auf den Bildschirm bringt (potenter PC vorausgesetzt). Es liegt schlicht an den mittelmäßigen bis grauenhaften Assets, die Bethesda produziert, und das geschieht vermutlich, damit das Spiel auch auf alten Kisten und den Konsolen noch akzeptabel läuft.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von saxxon.de »

Der Hund hat kein struppiges Fell. So eine Kacke kaufe ich nicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von Finsterfrost »

Das soll jetzt Fallout 4 sein? Also das Spiel selber mag ja gut werden, aber das sieht ja im Debüt-Trailer schon hoffnungslos veraltet aus. 8O
Also nach The Witcher 3 haben es zukünftige Open World Spiele echt schwer bei mir. Das wirkt wie eine Generation Unterschied bei den beiden Titeln, eher mehr...
Also da muss schon spielerisch eine Granate kommen, wovon ich bei Baukasten-Bethesda aber nicht ausgehe. Meine Vorfreude hat erstmal einen Dämpfer bekommen. Die Texturen sehen da ja schlechter aus als in den Fallout 3 Mods...

http://i18.fastpic.ru/big/2011/0807/63/ ... 906c63.jpg

http://static-7.nexusmods.com/15/mods/1 ... 586614.gif

Wäre ja alles halb so wild, wenn Bethesda ein Garant für nahezu perfekte Ware wäre, aber so erstmal nicht.

Und mal Butter bei die Fische: Der Hund war selbst in Call of Duty wesentlich besser animiert...


Und selbst im Trailer wurde ich ein Gefühl von Anfang nicht los: Alles schon gesehen.... wirkt wie Fallout 3 mit kleiner Frischzellenkur.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten