Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI spricht von PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI spricht von PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy Type-0 HD scheint auch für PC zu erscheinen. Die Ankündigung stammt aber nicht von Square Enix, sondern von dem Hardware-Hersteller MSI, der wohl etwas zu voreilig war. Laut einer Pressemitteilung wird das Unternehmen auf seinem Messestand auf der Computex Taipei die PC-Version des Spiels zeigen, die auf GS60 Red und GS70 Silver Laptops laufen sollen. Die entsprechende Passage ist mi...

Hier geht es zur News Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI spricht von PC-Version
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Todesglubsch »

Mh... wäre ein schlechter Deal für MSI. Ich mein, Type-0 sah schon auf PS4 mies aus und man merkte die PSP-Herkunft... DAS soll ein Marketingwerkzeug für einen Hardware-Hersteller sein?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von DerSnake »

War doch klar das es für den PC kommt so hatte SE selber schon Andeutungen gemacht vor kurzen. Freut mich da ich keine PS4 mehr habe und trotzdem es Spielen kann :) Auch wenn mir FFX lieber gewesen wäre.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Leon-x »

Bin mal gespannt wie es sich ohne FF XV Demo dann am PC verkauft.

Abgesehen von der nicht aktuellen Grafik ein sehr gutes FF mit interessanter Story die auch schon mal härter als gewohnt insziniert wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von frostbeast »

Als ob sich PC Spieler FF Spiele wegen ihrer guten Grafik kaufen würden
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Bambi0815 »

grafisch sieht das ja mal übelst schlecht aus. Kann also nur besser werden. Oder schlechter ... man weiss es heute nicht.
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von tet1 »

Find die Grafik gar nicht mal so übel was schlimm ist sind diese gantzen tollen next gen blur shader ala motion blur und depth of field die sind so übertrieben in diesem spiel das mir schon bei ansehen des videos schwindelig wird länger als 10 min kann ich das nicht spielen ohne das mir übel wird.Diese könnte man in der pc version ja wenn man sie schon nicht offiziel abstellen kann dann wenigstens per mod abstellen was die pc version dann zur besten version machen würde.

Bild
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Thorgal »

tet1 hat geschrieben:Find die Grafik gar nicht mal so übel was schlimm ist sind diese gantzen tollen next gen blur shader ala motion blur und depth of field die sind so übertrieben in diesem spiel das mir schon bei ansehen des videos schwindelig wird länger als 10 min kann ich das nicht spielen ohne das mir übel wird.Diese könnte man in der pc version ja wenn man sie schon nicht offiziel abstellen kann dann wenigstens per mod abstellen was die pc version dann zur besten version machen würde.
Das eine hat aber mit dem anderen zu tun. Die Hintergrundoptik ist nunmal PSP und das ist dann praktisch von 272p auf 1080p gezoomt. Das fiese Blur wurde ganz offensichtlich eingebaut, damit diese Differenz nicht ganz so extrem auffällt. Dies macht sich natürlich bei Bewegung sehr negativ bemerkbar, doch das war für SE wohl die tragbarste Option.

Da kann man nun sagen was man will, jedoch wirkt die PSP Originalfassung weit besser als auf der Ps4. Vor allen da das Spiel nunmal für kleinere Displays konzipiert wurde. Eine PS Vita Fassung hätte dem Spiel weit besser getan, doch es musste unbedingt die Ps4/One werden, da SE nix weiteres auf dieser Platform zu bieten hatte (und dies wohl erstmal noch bis mitte/ende 2016 so bleibt) und sich dachte der FF Hype verkauft es eh und mit der Demo kann man dann noch zusätzlich bei den Optikfetischisten nachhelfen. Ganz deutlich entwertet hat das Spiel aber der fehlende MP. Gerade dieser Faktor hat mir bei der PSP Fassung besonders gefallen und wäre bei einem Vollpreisspiel mit so mieser optischer Presentation das mindeste zu erwartende gewesen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von DerSnake »

Nun ist es ja bestätigt freut mich. Dennoch ein FFX wäre mir um einiges lieber gewesen :D Ich hoffe die passen den Preis an. Für 60e können die das behalten den Preis fand ich schon bei der PS4 viel zu hoch. ( Anscheinend wegen der blöden FF15 Demo) Für ein Remaster ( Und man merkt den Spiel halt die PSP herkunft an) sind 60€ einfach zu viel des guten.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von frostbeast »

Der Updatetext ist mal genial. Hat der Praktikant nen asiatischen Duden verschluckt oder ist er über die Tastatur gestolpert :mrgreen:

Preislich wird sicher um die 14 Euro kosten. Wie die FF13 Teile. Etwas anderes würde mich überaschen. Und zu FF X kann ich mich nur wiederholen. Emulator ftw.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von chichi27 »

Wenn sie mehr als 20 euro verlangen kauft das eh kaum einer am pc. Wenn man selbst die Software schon so entwerten muss gz se.
Bild
Bild
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Mr. Hunter »

Wie neidisch hab ich immer auf Konsolen Spieler geschaut. Damit ist jetzt Schluss. Endlich für PC. Das kann nur eins heißen FFXV für PC.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von johndoe824834 »

Auf jeden fall immer noch besser als FF12 oder FF13 dieser Spin-Off
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von Hyeson »

Ich hätt gern ein HD Remake der IX.... auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe.
Bei dem Alter des Spiels würde es sich wenigstens lohnen nochmal Geld dafür auszugeben.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Type-0 HD - Hardware-Hersteller MSI sprich

Beitrag von chichi27 »

Hyeson hat geschrieben:Ich hätt gern ein HD Remake der IX.... auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe.
Bei dem Alter des Spiels würde es sich wenigstens lohnen nochmal Geld dafür auszugeben.
Da wäre ich auch dabei. Das Design war mit Abstand das beste :biggrin: .
Bild
Bild
Antworten