BioShock: Levine über Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock: Levine über Zusatzinhalte

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der kommendes Ausgabe des Games for Windows-Magazins äußert sich Ken Levine BioShock: Levine über Zusatzinhalte
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Kleinigkeiten

Beitrag von Sir Richfield »

Ich ganz persönlich frage mich: WOZU???
Nur weil ich jetzt mit Frikadellen statt Hornissen werfen kann, gehe ich doch das ganze Spiel nicht zum dritten Mal durch.
Ein Mal vielleicht noch mit einer anderen Plasmidwahl und um das "andere" Ende zu sehen, aber dann ist das Thema eigentlich durch.
Die Level ändern sich nicht, die grobe Story ist bekannt, man muss also auch keine Tonbänder mehr suchen...
Ich weiß nicht, wo man bei dem Spiel jetzt noch Kleinigkeiten einwerfen könnte, um einen Wiederspielwert zu generieren...

MP wäre allerdings lustig.
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich spiel es gerade das zweite Mal durch und mich fürchtete es jedes Mal durch Mark und Bein. Wenn ich es danach nochmal durchspiele dann nur wegen der Story und nicht wegen den öden Plasmiden. Man ist schneller, effizienter, stärker ohne die Plasmide. Die sind eigentlich nur dann wirklich nützlich wenn es gescriptet wurde (Eis weg schmelzen etc.)

Ich bin gegen einen MP, aus dem einfachen Grund weil Rapture eine feste Stadt ist und keine Areale bietet um mal kurz so ein Battle zu veranstalten. Und Big Daddy gegen Big Daddy oder Splicer gegen Splicer ist ja nicht wirlich originell - aber das wäre natürlich möglich.
damadmax
Beiträge: 122
Registriert: 07.11.2006 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Na da würde ich lieber eine Story sehen die parallel abläuft, die noch ein bischen mehr tiefe in die Story und andere Stellen in Rapture zeigt. Aus der Perspektive eines anderen Charakters. Da kann man dann auch die neuen Plasmide einbauen.
Benutzeravatar
Runner Otrich
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2006 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich spiel es gerade das zweite Mal durch und mich fürchtete es jedes Mal durch Mark und Bein. Wenn ich es danach nochmal durchspiele dann nur wegen der Story und nicht wegen den öden Plasmiden. Man ist schneller, effizienter, stärker ohne die Plasmide. Die sind eigentlich nur dann wirklich nützlich wenn es gescriptet wurde (Eis weg schmelzen etc.)
Na ja so unötig waren die mal gar nicht. Aber einige brauchte man wirklich nicht(Schwarm Plasmide ist doch so ähnlich wie feuer aber das keinen Schaden macht). Ich benützte hauptsächlich Frost, Feuer, für wasser Blitze oder Telekinese(zum energiesparen und werfen von Explosiven Material). Frost kann man gegen Splicer einsetzen die doch gegen Schüsse resistend sind oder um mal schnell nachzuladen. Mehr Plasmide würden wiederum unötig sein, weil man kaum mehr einsetzt.
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Ich bin gegen einen MP, aus dem einfachen Grund weil Rapture eine feste Stadt ist und keine Areale bietet um mal kurz so ein Battle zu veranstalten. Und Big Daddy gegen Big Daddy oder Splicer gegen Splicer ist ja nicht wirlich originell - aber das wäre natürlich möglich.
Jep der MP wäre wahrscheinlich sowiso ein reiner Deatmatch geworden, was auch wiederum nicht gerade weltbewegend ist.
Aber dennoch würde ein Co-op Modus sicherlich interessant sein.
DenniHulme
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2004 09:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

Ist zwar total unsinng .. aber ich würde gerne durch das lebendige Rapture wandern als noch alles "heile Welt" sowie "glanz & gloria" war ... da hätte ich spass dran, natürlich auch schön bevölkert um dann den langsam untergang mit zu erleben ... so als Art Schlüsselmomente ... sowas halt, wie gesagt total unsinnig :D
Benutzeravatar
Don Schajen
Beiträge: 56
Registriert: 28.12.2006 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Schajen »

Neue Plasmide würde mich persönlich motivieren das Game noch mal durch zu spielen.

Die Vorstellung im heilen Rapture zu spielen finde ich super!
Bild
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Das mit dem heilen Rapture wäre wirklich sehr cool, aber dann will ich von anfang an dabei sein (also Charakter selber wählen etc: und selbst mit dem Boot zum Leuchturm kommen)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eure Idee mit dem heilen und wirtschaftlich funktionierenden Rapture ist interessant, aber nicht neu.
Schon vor einigen Wochen gab es einen Thread in dem diese Idee aufgeführt wurde. Wir gingen sogar so weit, das wir uns darüber unterhalten haben ob es vielleicht sinnvoll wäre, dieses Szenario mit einem anderen Genre zu verbinden. Sprich, das das eine gute Basis für z.B. ein Rollenspiel wäre.

Wie schön es doch wäre mit einem selbst erstellten Charakter durch die freie Künstler- u. Handelsstadt Rapture zu laufen und diese zu erkunden.
Aber bevor ich versuche alles bereits Gesagte wortwörtlich zu wiederholen, stelle ich euch den Link vom damaligen Thread zur Verfügung.

...mal sehen, ob ich ihn noch finde...

...jupp, dat isser:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=15

Könnt ja bei Interesse mal reinschauen.

Falls jemand auf die erste Seite des angegeben Threads blättert, schenkt meiner persönlichen Bewertung zu Bioshock bitte keine Beachtung, hatte damals Bullshit geschrieben.
Mittlerweile weiß ich das Spiel zu schätzen...

P.S: Das Thema startet erst mit dem Beitrag von "Alien TV" auf der angegeben Seite.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
caucau23
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2007 23:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caucau23 »

jo wäre auch geil im "heilen Rapature" zu sein wäre echt ne coole idee! von anfang an dabei zu sein und zu sehen wie es langsam aber sicher untergeht mir gefällt die idee sehr ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dante8472
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2007 14:26
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Dante8472 »

ich fand es war zwa n tolles game , aba ob ich es noch mal duch spiele weiß ich nicht , ob wohl mich das frickedellen plasmid doch reizen würd ^^ :D
Antworten